Generell ist hier ja leider alles voll mit Der Baron Reviews, aber ich suche einen Reifen der primär folgendes bringt:
als VR
1. Bremsgripp auf Wanderwegen in den Alpen- also von Erde, Wurzen bis Geröll. Matsch spiel dagegen keine Rolle
2. eher rund baut - weil eckig bauende Reifen fahren sich auf 40mm Felge meist nicht so gut, weil die dann noch eckiger werden...
... leicht rollen muss er nicht können, das ist mir vorne egal. Gewicht ist auch egal.
Wird bei Druck um 1 bar primär gefahren...
Seitenhalt bei schnellen Kurven auch nicht so wichtig, möchte ja mit dem Reifen keine Rennen fahren. Wichtig ist Seitenhalt nur bei schräg weghängenden Wegen.
Was ist da besser - Der Kaiser oder Der Kaiser Projekt.
Meinen ITS Intruder 2.5 hab ich jezt bald 2 Jahre vorne drauf (gut 100.000HM) , und mir kommt vor dass er so langsam den Grip verliert wenns hart ist, oder bei Geröll. Auf Erde hält er noch super. Haltbarkeit war überragend - muss aber nicht wieder so gut sein, dann kommt man ja kaum mehr zum neuen ausprobieren (am HR hab ich in derselben Zeit gleich 4 Reifen verschlissen).
Mir gehts nur drum ob der Kaiser oder Projekt....
Ist der Projekt im Geröll deutlich besser? (da gehts selten um tiefes Geröll, eher halt so 1-3cm lose Geröllauflage in alpinem Gelände)...
als VR
1. Bremsgripp auf Wanderwegen in den Alpen- also von Erde, Wurzen bis Geröll. Matsch spiel dagegen keine Rolle
2. eher rund baut - weil eckig bauende Reifen fahren sich auf 40mm Felge meist nicht so gut, weil die dann noch eckiger werden...
... leicht rollen muss er nicht können, das ist mir vorne egal. Gewicht ist auch egal.
Wird bei Druck um 1 bar primär gefahren...
Seitenhalt bei schnellen Kurven auch nicht so wichtig, möchte ja mit dem Reifen keine Rennen fahren. Wichtig ist Seitenhalt nur bei schräg weghängenden Wegen.
Was ist da besser - Der Kaiser oder Der Kaiser Projekt.
Meinen ITS Intruder 2.5 hab ich jezt bald 2 Jahre vorne drauf (gut 100.000HM) , und mir kommt vor dass er so langsam den Grip verliert wenns hart ist, oder bei Geröll. Auf Erde hält er noch super. Haltbarkeit war überragend - muss aber nicht wieder so gut sein, dann kommt man ja kaum mehr zum neuen ausprobieren (am HR hab ich in derselben Zeit gleich 4 Reifen verschlissen).
Mir gehts nur drum ob der Kaiser oder Projekt....
Ist der Projekt im Geröll deutlich besser? (da gehts selten um tiefes Geröll, eher halt so 1-3cm lose Geröllauflage in alpinem Gelände)...