Der klassische Rennräder von den frühen MTB-Kultfirmen Thread

image.jpeg
Da hätte ich was beizutragen!
Nicht der klassische Klassiker, aber auch nicht das klassische Rennrad.
Zum Sammeln fehlt mir bei drei Kindern Zeit und Geld, aber zum Erhalten und Spaß haben reicht es alle mal.
Und das Ding macht Spaß!
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    375,1 KB · Aufrufe: 1.686
Bilder meines geliebten Rosa Renners. Baujahr 1993 und mit fast kompletter Mavic aufgebaut. Cratoni hatte seit Ende der 80er neben den Rennrädern auch einige MTBs am Start. Der Name deutet zwar auf einen Italiener aber tatsächlich hat die Firma schwäbsiche Wurzeln.

Maglia Rosa 3 by ultrahorst, on Flickr

Maglia Rosa 4 by ultrahorst, on Flickr

Maglia Rosa 2 by ultrahorst, on Flickr

Maglia Rosa 1 by ultrahorst, on Flickr
 
Rocky Mountain Turbo Ltd
„Handbuilt by Derek Bailey“ im März 1990 aus Columbus TSX und Cinelli- Muffen
Wahrscheinlich custom made, da etwas spezielle Maße
Ursprünglich mit einer zum Rahmen gefertigten (identische Nummer), weißen, gebogenen Stahlgabel
38555438410_2711d813dd_b.jpg

Zum Erreichen der Volljährigkeit hab ich es jetzt mit modernen Komponenten ausstaffiert
Original war z.B. eine Suntour Superbe Pro dran
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich hab mal meinen Renner abgelichtet, nicht mehr ganz klassisch aber ein bisschen Bildmaterial kommt ja jetzt gerade ganz gelegen denk ich.

'02 Cannondale CAAD5 USA 9/11 Stars & Stripes

Kurz nach dem 11. September 2001 fuhren 5 New Yorker Feuerwehrmänner mit gestellten Cannondale Rädern in dieser Lackierung, in Gedenken ihrer Kameraden von NYC nach Los Angeles, quer durch die USA.
Das ist einer von 1100 limitierten Cannondale Caad5 Rahmen die Cannondale anlässlich dieser Tour ein Jahr später auf den Markt brachte.























RIDE ON !
 
nicht unbedingt meine bevorzugte Radgattung
Ja, extrem miese Auswahl :lol: Aber wenn du schon Serottas postest, meines könnte hier auch noch rein:

1993er Colorado TG mit kompletter Suntour Superbe Pro 8s, Campy Omega 19 Felgen und Chorus Aero Stütze und 3ttt Lenker-Vorbau-Combo...

IMG_2050.jpg

IMG_2051.jpg

IMG_2052.jpg
 
Ich habe so eine BRC in einem "Pirate Bike Design" (also frühes Wiesmann) Fully verbaut ...

Nachtrag: die BRC war ab Werk zwar schön leicht und sprach auch ganz gut an, war aber nicht wirklich verwindungssteif - habe für meine beiden damals einen CNC Booster im selben Design wie die Gabelbrücke fräsen lassen, der wie bei der Pace auf der Gabelrückseite sitzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten