Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Geplant wäre daher SLX/XT Kassette mit 36Z, vorne 36Z KB und ein ZEE Shadow+ Schaltwerk. KeFü
hi leute,
was für einen Steuersatz braucht das Unit 2013? Ahead, Tapered, voll- oder semiintegriert ... ich kenne mich leider wenig aus![]()
An die Honzo (und Taro) Fahrer:
welche KeFü und Schaltung habt ihr verbaut und wie schaut es mit der Zufriedenheit aus?
SSP geht mir aufgrund eines fehlenden Rades zum Konditionsaufbau langsam auf den Senkel und daher kommt bald eine Schaltung ran. 9fach wäre eigentlich mehr als ausreichend, aber da gibts keine Shadow+ /o.Ä. Schaltwerke und unnötig Lärm will ich mir ungern an das Rad schrauben. (Laut dem IBC Test gabs einen hörbaren Unterschied zu Gedämpft vs Ungedämpft wie zb altes X0)
Geplant wäre daher SLX/XT Kassette mit 36Z, vorne 36Z KB und ein ZEE Shadow+ Schaltwerk. KeFü ist noch offen, ggf Selbstbau aber da fehlt mir eigentlich die Zeit und die Lust.
.SSP geht mir aufgrund eines fehlenden Rades zum Konditionsaufbau langsam auf den Senkel und daher kommt bald eine Schaltung ran.
Geplant wäre daher SLX/XT Kassette mit 36Z, vorne 36Z KB und ein ZEE Shadow+ Schaltwerk. KeFü ist noch offen, ggf Selbstbau aber da fehlt mir eigentlich die Zeit und die Lust.
An die Honzo (und Taro) Fahrer:
welche KeFü und Schaltung habt ihr verbaut und wie schaut es mit der Zufriedenheit aus?
SSP geht mir aufgrund eines fehlenden Rades zum Konditionsaufbau langsam auf den Senkel und daher kommt bald eine Schaltung ran. 9fach wäre eigentlich mehr als ausreichend, aber da gibts keine Shadow+ /o.Ä. Schaltwerke und unnötig Lärm will ich mir ungern an das Rad schrauben. (Laut dem IBC Test gabs einen hörbaren Unterschied zu Gedämpft vs Ungedämpft wie zb altes X0)
Wieso kann man mit SSP keine Kondition aufbauen? Hast du keine moderaten Strecken ohne heftige Anstiege?
Ist die Frage, ob du bei Shadow+ überhaupt ne KeFü brauchst. Ich hab mal ein paar Wochen mit ZEE experimentiert und habe mal versucht auf ruppigen Abfahrten mit 'm Starrbike nen Kettenabwurf zu provozieren, was mir nicht gelungen ist.

P.S: Ich hätte noch 'n 36er Surly SSP Blatt rumliegen, ca 500 km gelaufen, falls du Interesse hast. Ist mit ner 10fach Kette perfekt

Hat denn jemand von euch direkten Vergleich zur alten X9,X0 und Shadow(+)? Wenn sich das nicht allzuviel schenkt wäre halt eine alte 9fach Gruppe aus dem Bikemarkt auch net! Dank SSP, Fixed und City Bikes die ich immer im Laden reparieren durfte fehlt mir da, wie bereits gesagt, einfach der Vergleich![]()
Bis auf das Ausfallende im Auge des Bären sieht das Ganze
doch recht vielversprechend aus![]()

Keine Ahnung, klappt einfach nicht. Ich fahr 36/18 und geradeaus ist es mir zu lasch, hoch bin ich nach kurzer Zeit im Arsch (und mein KB schaut auch ganz schön mitgenommen aus dank 100kg und 2er Übersetzung..) und runter kann ich nicht genug Gas geben. SSP war ein Versuch und hat für mich irgendwie am MTB nicht hingehauen. Wäre evtl was wenn ich noch ein CX oder CC Rad hätte um mehr KM zu fahren, aber das fehlt mir und so sind Touren einfach für mich nicht drin.

Zee Schaltwerk, SLX Ispec Hebel und XT Kette/Kassette bestellt. Wooop Wooop, jetzt gibt es keine Ausrede mehr wenn ich den Berg nicht hochkomme.

jungeIst auf jeden fall ein Prozess, dieser Konditionsaufbau mit SSP. Ich fahre 46/15 am SSP Roadbike und da hat man schon zu tun am Anfang. Aber man hat ja keine Wahl und irgendwann kann mans' drücken. Dann lässt du bergauf so ziemlich alles stehen glaub' mir![]()
kann ich schon nachvollziehen. erzwingen würde ich da auch nichts.
jungefahre 42/17 und dicker wollt ich echt nicht haben, wenn es wellig wird.
MTB SSP bin ich noch nicht gefahren, bin sehr gespannt wie das wird (mit meinem Kona Unit).