@Frankenbiker76 schade das M ist mir zu klein. wäre ja quasi ums eck gewesen. mfg
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Das Honzo hat oben und unten ein 44mm Innenmaß. Laut Kona Website ist ein "Internal Headset" montiert. Ist das das gleiche wie Zero Stack? Bspw. bietet Canecreek ein Angleset für EC44/ZS44 an. Nach oben hätte ich Platz. Kann ich dann ein External Cup montieren? Unten wäre dann das ZS44 vorgesehen.
Bräuchte Hilfe, ob das alles so seine Richtigkeit hat, was ich mir da zusammen reime.![]()

Ich hab an nem Merida Speeder feste Bluemels dran, auch ohne Halterungen am Rahmen.fährt hier jemand sein unit mit schutzblechen? leider sind am unit rahmen keine bohrungen für schutzbleche vorhanden. würde es auch gerne für den arbeitsweg verwenden. hat jemand einen tip für halbwegs stabile schutzbleche zur montage ohne befestigungslöcher am rahmen?
mfg
Die nr 1 immer noch top...
Mit nem aspen vo/hi wärs noch geiler...
Neim neuen gefällt mir die gabel nicht so...
Da würde mir die von vpace mit geraden standrohre besser gefallen...

Heute die erste Ausfahrt mit 29" - war sehr viel versprechend!
Anfangs recht ungewohnt mit den riesigen Reifen! Aber nach ein paar KM habe ich
mich recht schnell daran gewöhnt!
Man(n) sitzt sehr gut "im" Rad. Es vermittelt eine Art Sicherheit und Laufruhe.
Klar ein Sprinter ist es nicht, aber einmal in Fahrt läuft es schön dahin.
Bergauf klettert es gut, bergab ist es eine Macht! Hier finde ich die 29" wirklich gut.
Mag auch sein das der 2,5 DHF eine gewisse Rolle spielt.
Ausstattung:
Fox 120mm Performance Gabel
Avid x0 Bremse mit Magura 180/180 Storm SL Scheiben
SRAM x01 Trigger und Schaltwerk
XT 11-42 Kassette
Race Face Aeffect Kurbel 30t
KS LEV Integra 125mm Sattelstütze
Maxxis Minion DHF 2,5 / Ardent 2,4 hinten
Gewicht samt Pedale 12,98kg
Wegen der Reifenfreiheit hinten -> Es ist mehr als ausreichend Platz für einen 2,4er Ardent
auf einer 29mm Felge mit 25mm Maulweite!!
Anhang anzeigen 530491 Anhang anzeigen 530492
Moin zusammen,
kurze Frage: Kann ich folgende Kurbel mit Innenlager an mein 2014 Honzo vorbauen?
http://bikemarkt.mtb-news.de/article/839936-race-face-turbine-cinch-1fach-170mm-32t
Gruß Martin
Imho haben alle Units bisher ein normales BSA Lager und das ist bei der Kurbel auch dabei. Daher sag ich: das passt
Zumindest bei den stahlrahmenDanke! Unit und Honzo sind daher gleich was Tretlager angeht?
so tät's passen, aber nächstes Frühjahr/Sommer sollten Rahmen zu kriegen sein...