Der Kunde letztens...

Registriert
9. September 2010
Reaktionspunkte
5
Ort
Frankfurt am Main
Dachte dreh mal den Spiess um , hier die dümmsten Fragen von Kunden .


Die Kundin kommt mit ner Lampe mit Knopfzellen, die sind leer und sie will neue, eine Freundin ist dabei und fragt mich ernsthaft: Kann man die Batterien nicht einfach umdrehen?

Ich gucke sie mit nem Wtf-Blick an und sage : Öhm nein.
Wegen dem Pluss und Minus-Pol.
 
Dann hat sie das Klischee erfühlt...würde es trotzdem nicht auf alle Frauen (egal welche Haarfarbe) veralgemeinern....!



Hättest ihr antworten können, das sie das mal bei ihrem "Spielzeug" zu Hause versuchen soll.
 
Nicht direkt nen Zitat aber ich finds immer erstaunlich, dass wenn mich Kunden etwas fragen und ich ihnen dann darauf eine Antwort geben will, sie einfach weggehen oder mit wem anders reden oder so.
Dann frag ich mich nur warum sie mich überhaupt was gefragt haben.
 
Dann hat sie das Klischee erfühlt...würde es trotzdem nicht auf alle Frauen (egal welche Haarfarbe) veralgemeinern....!



Hättest ihr antworten können, das sie das mal bei ihrem "Spielzeug" zu Hause versuchen soll.
Dann hätte ich Ärger bekommen :D

So mir ist noch einer eingefhalen :

Mein Freund hat ein Fahrrad das ihm zu großi st,deswegen hätte ich gerne kleinere Felgen für ihn.
 
Das kann ich aber topen:

Kunde kauft eine Sigma Karma Pro auf meine Empfehlung, weil er auch gerne mal abends eine Runde dreht und was mit Akku wollte. Tags darauf kommt er früh morgens zurück und plärrt durchs ganze Geschäft er hätte im Dunklen heimfahren müssen und er wäre gestürzt nur weil wir schlechtes Zeugs verkaufen, das nicht funktioniere. Einmal den On - Knopf gedrückt zeigte, dass er einfach unfähig war trotz beiligender Zeichnug die Lampe einzuschalten.
 
Das kann ich aber topen:

Kunde kauft eine Sigma Karma Pro auf meine Empfehlung, weil er auch gerne mal abends eine Runde dreht und was mit Akku wollte. Tags darauf kommt er früh morgens zurück und plärrt durchs ganze Geschäft er hätte im Dunklen heimfahren müssen und er wäre gestürzt nur weil wir schlechtes Zeugs verkaufen, das nicht funktioniere. Einmal den On - Knopf gedrückt zeigte, dass er einfach unfähig war trotz beiligender Zeichnug die Lampe einzuschalten.
GENIAL :daumen:
 
Wir hatten neulich einen Kunden, der fest davon überzeugt war, dass er evtl. eine neue Krubel braucht, er dachte da so an XT oder XTR (wahrscheinlich das einzige, was er kannte). Er meinte nur: "Aber sucht bitte eine Kurbel raussuchen, die nicht so laut knattert, wenn man das Rad rollen lässt und nicht tritt, weil mich das Geräusch so stört."
 
Ich arbeite im Kindergarten und da werden auch öfters Fragen gestellt, aber die Kleinen dürfen das ja. Aber so manch ein Erwachsener sollte sich echt mal Gedanken machen wozu man einen Kopf (plus Zubehör) hat. :lol:

Eine Lampe mit AudioFunktion wäre für diesen Herren sinnvoll gewesen, das lag dann wohl am Verkäufer das er das nicht richtig eingeschätzt hat:lol:².
 
Das kann ich aber topen:

Kunde kauft eine Sigma Karma Pro auf meine Empfehlung, weil er auch gerne mal abends eine Runde dreht und was mit Akku wollte. Tags darauf kommt er früh morgens zurück und plärrt durchs ganze Geschäft er hätte im Dunklen heimfahren müssen und er wäre gestürzt nur weil wir schlechtes Zeugs verkaufen, das nicht funktioniere. Einmal den On - Knopf gedrückt zeigte, dass er einfach unfähig war trotz beiligender Zeichnug die Lampe einzuschalten.

 
MediaMarkt Leipzig, guten Tag?
Ja... isch wer' noch ma' bleede mit dem Scheißding! Isch hab mir hier... vorsch'n Donnerschtach, des geht ni'... Wie... wie funktschioniert'n die ******* hier?

Was ham'se denn gekauft?
Na hier... so ä... wo 'mer hier mit die Kassetten, hier... isch seh aber nüscht!

Hm, 'n Videorekorder?
Nu klaaaaar!!! *******, hier! Isch... isch bin...

Da komm'se doch mal her, da schau'mer uns dass ä mal an, hier.
Isch komme wo' nochema' dort hin oder was?! Mit der *******, hier! Wie geht'n das?

Was ham'se denn für'n Videorekorder?
Sony! So, wo is hier vorne un' hinten? Zweehundert Puls hab isch... bald! Döh... ******* mit der ******* hier! Wie geht'n das?!

Also am besten, Sie kommen nochmal her und versuchen Sie das Gerät mitzubringen, da zeig'mer Ihnen das ma'... und da krieg'mer das doch auf jeden Fall hin.
Isch komme nisch her! Jaaa... Sie... Wie?! Isch seh nüscht! Ä schwarzen Bildschirm hab isch! Ä schwarzen Bildschirm!!! Ä ganzes Wochenende! *******!

Ja, am besten ma' herkommen, damit'mer das erstemal sehn, was'mer machen können.
Jaaaa, na wie oft denn nu' noch?! Isch war doch schonema' da und hab das Ding gekooft. Jetz bin isch heeme gefahrn mit der *******. Wie geht'n das? Die... isch...

Ja... naja, von der Ferne, am Telefon, is sowas sehr schlecht...
Wo kammer denn hier ma'... dass'mer ma' hier... dass'mer ma' was sieht?

Ja, also wie gesagt, von der Ferne...
Wu'f... nisch!

...ähm, das Netzteil ham'se angeschlossen und Antenne is och dran?
Kabel, alles dran! Isch hab sogar ääne Kassette!

Also am besten ma' herkommen mit'n Kassenzettel und da guck'mer uns das mal an.
Isch schmeiß die ******* aus'n Fenster 'naus!

Wie gesagt... schau'n'se ma' rein, da gucken wir uns das hier an und da wer'mer sehn, was'mer machen.
Isch hau'n weg!

Naja, das müssen'se ja nu' och nich unbedingt machen... der hat ja sicher Geld gekostet.
Ja! Sechshundertneunundneunz'sch Mark!!! *******! Hier... hier steht: "On/Off"... soll isch da droffdrücken oder was?!

Na dann drücken'se doch ma' droff! Wenn's ordentlich angeschlossen is, drücken'se doch ma' off'n Netzschalter.
Jetz geht'er...

Na sehn'se!
'S gibt's doch garni'.

Naaa. Aber, wenn sie dann noch irgendwie mit irgendwas nicht zurecht kommen, kömmer ihnen das dann auch hier zeigen.
Nee! Nee, der geht! Der geht!

Alles klar, sehr schön!
Das gibt's doch garni' - der geht!!! Isch habe hier off'n Knopp gedrückt un' der geht!

Na wunderbar!
So 'ne *******, der geht! Isch rehsche mich off, ä Wochenende, un' der geht! Oooohr...

Na wunderbar!
Wunderbaaaaar!

Prima!
Primaaa!!!

Alles klar?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sagt bitte gleich noch in welchen Radläden ihr arbeitet - würde mich schon interessieren wer hier öffentlich über seine Kundschaft ablästert....

Ist ja nicht so, dass man den Kunden deswegen runtermacht, man erklärt ihm halt, wie es funktioniert und wo die Geräusche herkommen, so handhaben wir das jedenfalls.
Deswegen ist es doch trotzdem für Fachkundige amüsant, solche Aussagen zu vernehmen, oder nicht?
Bist wohl einer, der vom Händler nur ausgelacht wird, weil du alles weißt und kannst und trotzdem ständig im Laden rumhängst.

Mit ablästern hat das ganze nichts zu tun.
 
Ist ja nicht so, dass man den Kunden deswegen runtermacht, man erklärt ihm halt, wie es funktioniert und wo die Geräusche herkommen, so handhaben wir das jedenfalls.
Deswegen ist es doch trotzdem für Fachkundige amüsant, solche Aussagen zu vernehmen, oder nicht?
Bist wohl einer, der vom Händler nur ausgelacht wird, weil du alles weißt und kannst und trotzdem ständig im Laden rumhängst.

Mit ablästern hat das ganze nichts zu tun.
Stimmt, du redest auch über Leute in deinem Job, ich meine ein Kfz-Mechaniker lacht sich bestimmt auch tod wenn ein Blondine statt Benzin Diesel tankt.
 
Also der Strom fließt doch aus der einen Seite der Batterie raus und in die andere wieder rein. Dann is am Ende die eine Seite leer und die andere voll.
-> Umdrehen und die Lampe geht wieder. Völlig logisch! :D
 
Am besten finde ich die Kunden, die an der Kasse stehen, der Scanner funktioniert nicht und als Antwort darauf kommt natürlich was?
 
Heute Morgen kommt zu uns einer rein und frägt ob wir den neuen Resident Evil auf Dvd haben, ich dann total irritiert " Der was gerade im Kino läuft"

Ja genau der!


Mein Kollege dreht sich um und meint den haben wir gerade dem Kino ausgeliehen damit ihn jeder sehen kann aber wir melden uns wenn er wieder da ist!

Er so alles klar und läuft weg, ich hab gedacht ich steh im Wald, das war zu hart.
 
War zwar kein Kunde, passt aber trotzdem gut hierher.
Ich hatte früher immer mal nen Maler auf die Baustelle geholt wenns was zu malern gab. Eines Tages kam er auf eine solche Baustelle und wollte sein Radio einstöpseln, was dann aber keinen Ton von sich gab.
Ich sage zu ihm:
" Paul, hier in der Wonung ist der Strom schon abgestellt!"
Er sieht mich völlig erstaunt an und sagt:
" Ja schon klar, aber da muss doch noch welcher in der Leitung sein!"
Da blieb selbst mir die Sprache weg und ich fragte mich wie der durchs Leben kommt.
 
Zurück
Oben Unten