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Ich hab mir vor einem Jahr eine geholt und denke, dass es eine gute Investition war. Ich habe sie zwei-dreimal benutzt und Freunde von mir. Müsste ja auch keine (neue) von Hunger sein. Importware sollte es auch tun. Wenn du im Cassicbereich bleibst, kannst du mit einer 24 - 27,5mm verstellbaren das meiste erledigen.Wie reibt ihr ein Sitzrohr aus? Nur mit Reibahle oder gibt's nen 'good enough' Werkstatt-Trick?
wahrscheinlich hat jemand fundierteres wissen als ich alias mrgoogle.Gibt es eine - objektive - Messmethode für Kassettenverscheiß / Kettenblattverschleiß? Oder gibt es nur die Pi mal Daumen Methode?
Gibt es eine - objektive - Messmethode für Kassettenverscheiß / Kettenblattverschleiß? Oder gibt es nur die Pi mal Daumen Methode?
Bei einer meiner "Baustellen" ist das Gewinde der Kurbel nicht mehr existent. Sprich der Abzieher greift nicht mehr. Kurbel muss aber runter. Demontage des Innenlager samt Kurbel ist nicht möglich. Any Ideas außer Flex?
thanx jan
Geht da nicht ein "Universal Abzieher"? Oder sind die zu schwach?Bei einer meiner "Baustellen" ist das Gewinde der Kurbel nicht mehr existent. Sprich der Abzieher greift nicht mehr. Kurbel muss aber runter. Demontage des Innenlager samt Kurbel ist nicht möglich. Any Ideas außer Flex?
Der funktioniert, muss aber groß genug sein und die Hämmer braucht's zumeist trotzdem.
Der hier sieht ganz gut aus:
https://www.autodoc.de/yato/1363920...MI4tyE7Nm0-AIVSwKLCh054gu7EAQYBCABEgJDsvD_BwE
Bei einer meiner "Baustellen" ist das Gewinde der Kurbel nicht mehr existent. Sprich der Abzieher greift nicht mehr. Kurbel muss aber runter. Demontage des Innenlager samt Kurbel ist nicht möglich. Any Ideas außer Flex?
thanx jan
Die meisten Universalabzieher bei Amazon für Heimwerker sind halt zudem qualitativ mies (also können auch Frust bereiten).klar. das ich nicht selbst drauf gekommen bin. hört sich gut an. vielen dank.
Hat bei mir schon mal geklappt, ohne Gehüpfe. Die Lastwechsel vom Treten haben gereicht. Kurbelschraube muss man ja nicht ganz rausnehmen.Irgendjemand - auch hier im Forum - hatte mal empfohlen, Schienbeinschoner anziehen und dann so lange Biken oder halt Tricks im Hof probieren bis die Kurbeln sich von selber lösen. Ich habe das mal nach ner Std aufgegeben...
Es gibt auch Campa UT Kurbeln wo das Gewinde von Werk aus fehlt () und die über einen externen Abzieher abgezogen werden.
Ja, Power Torque meinte ich auch, danke für den freundlichen Hinweis…Campa UT ist ein komplett anderes System und zur Demontage der Kurbeln braucht man gar keinen Abzieher. Den Abzieher braucht mal um die Lager von der geteilten Welle abzuziehen.
meist reicht es, eine Weile ohne die Kurbelschraube drin zu fahren bis sie sich löst. Ansonsten mit Hammer und einer etwas schräg abgesägten Holzlatte von der gegenüberliegenden Seite möglichst nah am Innenlager abschlagen. Wenn mal halt keinen ordentlichen Abzieher da hat.Bei einer meiner "Baustellen" ist das Gewinde der Kurbel nicht mehr existent. Sprich der Abzieher greift nicht mehr. Kurbel muss aber runter. Demontage des Innenlager samt Kurbel ist nicht möglich. Any Ideas außer Flex?
thanx jan
Genau! Auf der linken Seite mußte ich die entsprechenden Punkte erstmal mit der Flex schaffen.Bei den Abziehern muss man aber auch die entsprechenden Punkte an der Kurbel finden, wo man ansetzen kann. ...
Passenden Maulschlüssel auf der Nichtantriebsseite ansetzen und gut ist.Welches Werkzeug benötige ich für den Ausbau?
Wahrscheinlich den gezeigten?