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na, da steht doch Kalloy als Hersteller.Ziemlich ähnlich, leider bekomme ich keine besseren Bilder heute Abend hin
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na, da steht doch Kalloy als Hersteller.Ziemlich ähnlich, leider bekomme ich keine besseren Bilder heute Abend hin
Jetzt wirds wirklich Zeit für eine Brillena, da steht doch Kalloy als Hersteller.
Schwieriges ThemaWer weiß denn welcher Hersteller hinter diesem RT oder TR auf der Sattelstütze steht? Danke schon mal im Voraus
Eindeutiger Mega-Bite-Ersatz! Kommt vom Profil her nahe dran. Habe auch einige Paar davon. Made in Germany sogar.
Danke aber leider ohne Hinweis für mich.Schau doch mal diese Seiten durch:
Passiert nix, ausser sie sind auf dem Lack genietet, dann könnten sie locker werden. Deshalb würde ich sie wieder frisch vernieten.
@SYN-CROSSIS: Wie hast du die genietet? Ich steh vor nem ähnlichen Problem. Bei meinem Cdale, für welches ich den XC Pro Steuersatz suchte, ist auf dem Oberrohr ein Zughalter an einer Stelle "entnietet". Wie bekomme ich das Teil wieder fixiert? Ich meine, die Niete muss ja vonn innen gesetzt und von aussen verpresst werden oder steh ich da gerade auf m Schlauch?Ich denke hier kannste das lassen.
Beim Alpinestars war er separat lackiert:
Entfernt, sauber geschliffen und frisch vernietet. So geht's zum Entlacker.
ehrlich gesagt ist das zu kompliziert für ne schnelle kurze Antwort.Ich hätte auch so eine Frage die nicht in den technische Fragen Thread reinpasst.
Ab wann hat sich eigentlich 1 1/8“ bei den Steuersätzen durchgesetzt? Erste Hälfte Neunziger? Und warum nicht schon früher? Scheint ja logisch dass dickere Durchmesser stabiler sind.
Die älteren MTBs ham ja alle 1“. Ist das nur ein Relikt aus Vor-MTB Zeiten? Ist 1 1/8 etwas was aus Asien aus den Massenproduktionen kommt? Kommt das von den Tange Rohrsätzen? Columbus hatte ich nur einmal in 1 1/8 (von einem aus der Ahead Zeit malabgesehen). Oder kommt das vielleicht von den Aluminium Rahmen mit ihren Oversized Bedürfnissen?
Fragen über Fragen.
Ich glaube, mich erinnern zu können, in einer 91er Bike erstmalig einen Test mit vier (?) Bikes mit OS-Steuersätzen gesehen zu haben. Ist mir im Gedächtnis geblieben, weil in dem Artikel angemerkt wurde, dass es ein Nachteil und zu bedenken sei, dass nicht jeder Radshop über das Spezialwerkzeug verfüge, um die Steuersätze zu kontern...Ich hätte auch so eine Frage die nicht in den technische Fragen Thread reinpasst.
Ab wann hat sich eigentlich 1 1/8“ bei den Steuersätzen durchgesetzt? Erste Hälfte Neunziger? Und warum nicht schon früher? Scheint ja logisch dass dickere Durchmesser stabiler sind.
Die älteren MTBs ham ja alle 1“. Ist das nur ein Relikt aus Vor-MTB Zeiten? Ist 1 1/8 etwas was aus Asien aus den Massenproduktionen kommt? Kommt das von den Tange Rohrsätzen? Columbus hatte ich nur einmal in 1 1/8 (von einem aus der Ahead Zeit malabgesehen). Oder kommt das vielleicht von den Aluminium Rahmen mit ihren Oversized Bedürfnissen?
Fragen über Fragen.