Die Schale auf der anderen Seite soll aber auch ab.Passenden Maulschlüssel auf der Nichtantriebsseite ansetzen und gut ist.
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Die Schale auf der anderen Seite soll aber auch ab.Passenden Maulschlüssel auf der Nichtantriebsseite ansetzen und gut ist.
Den würde ich nicht kaufen … wenn die Schale festsitzt und du richtig Kraft drauf gibst verbiegst du das Ding. Ich habe Spaghetti-Arme und hab’s geschafft. Verarbeitung ist auch nicht so toll.Welches Werkzeug benötige ich für den Ausbau?
Wahrscheinlich den gezeigten?
Den Eindruck habe ich auch. Die Schalen werden wahrscheinlich richtig fest sitzen. Ich habe auch nichts besseres / stabileres gefunden.Den würde ich nicht kaufen … wenn die Schale festsitzt und du richtig Kraft drauf gibst verbiegst du das Ding. Ich habe Spaghetti-Arme und hab’s geschafft. Verarbeitung ist auch nicht so toll.
Lieber etwas mehr ausgeben. My 2c
Ich habe nachdem ich das Ding verbogen habe die park tool Schlüssel hcw-4 und hcw-5 gekauft.Den Eindruck habe ich auch. Die Schalen werden wahrscheinlich richtig fest sitzen. Ich habe auch nichts besseres / stabileres gefunden.
Mein Sortiment an Maulschlüsseln endet bei 32 - 34 wird benötigt.
Es gibt da noch diesen Snap.In Halter, bei den RR Foristi haben damit einige ihre widerspenstigen Lager rausgekriegt.Die stabilere Variante sieht vom Prinzip so aus (ob es die richtige Größe ist, weiß ich nicht):
https://studiobrisant.com/cyclus-to...-konv.-innenlager-37-mm-sw-rechte-lagerschale
34mm erscheint mir ungewöhnlich. (?) Mein Schlüssel - so einer wie der anfänglich Gezeigte - hat 36mm.34 wird benötigt.
Den Ring zum Kontern kannst du zur Not mit nem Durchschlag und nem Hammer lösen. Lagerschale dann mit nem Stirnlochschlüssel.Die Schale auf der anderen Seite soll aber auch ab.
Ja, hast recht, ist 36.34mm erscheint mir ungewöhnlich. (?) Mein Schlüssel - so einer wie der anfänglich Gezeigte - hat 36mm.
Vielen Dank.Da muss ich auch mal (wieder) meinen Senf abgeben.
Sehr teuer aber macht spaß:
https://www.onlinefahrradshop.de/xt...L-FC30.html/XTCsid/cssao99j11eijr0hkbfuctsje6
Auch sehr praktisch:
https://www.banemo.de/502053/amf-stirnlochschluessel-verstellbar-7-40mm/2-5mm-zapfen-40493
"Also die Stirnlochschlüssel, welche ich am öftesten brauche haben einen Zapfendurchmesser von 2,5mm(Staubkappe) und 3mm(Lagerschale). Ich würde beide kaufen, da der 3mm schon längere Schenkel hat!"
Hier wurde das Thema, zumindest für die Antriebsseite, vor kurzem diskutiert:
https://www.mtb-news.de/forum/t/rennrad-peugeot-iseran-92.958062/page-3#post-18105952
Ja, das Werkzeug kann zumindest beim Lösen auch an seine Grenzen kommen. Jedoch kannst du dann immer noch zum Schraubstock oder anderen Alternativen greifen.Vielen Dank.
Die sehr teure Variante werde ich nehmen. Da ist die Wahrscheinlichkeit, dass es funzt am größten.
Nö, das ist ganz normale Ermüdungserscheinung aufgrund der für diesen Herstellungsprozess falsch ausgelegten Konturen.Ich sage, dass sind Haarrisse aufgrund Stauchung/ Unfall und die Kurbel ist so nicht mehr gefahrlos nutzbar. Was meint ihr?
Ich greife das nochmal auf, da ich im englischen Schwesterforum über folgende unkonventionelle Methode gestolpert bin:Bei einer meiner "Baustellen" ist das Gewinde der Kurbel nicht mehr existent. Sprich der Abzieher greift nicht mehr. Kurbel muss aber runter. Demontage des Innenlager samt Kurbel ist nicht möglich. Any Ideas außer Flex?
thanx jan
HalloHi,
weiss grad einer, ob die Sram 520% GX Gruppe "abwärtskompatibel" ist, also ob ich damit auch eine 10-50 Kassette fahren kann?
Versteh den Joke nicht, aber muss wohl ne dämliche Frage gewesen seinWenn die von vor 1996 könnte das passen.
Du bist hier im Classic-Bike Bereich des Forums gelandet, hier geht's um frühe Mountain Bikes, so ca. bis 1996...Versteh den Joke nicht, aber muss wohl ne dämliche Frage gewesen sein
Hab die Antwort mittlerweile gefunden, steht auf der Produktseite