Die Schraube ist aus Alu, deswegen auch mit Feingewinde M6 versehen. Die langen Schnellspannerachsen sind für MTB aus Titan mit Regelgewinde M5.Aus welchem Material die Schraube ist, kann ich nicht mit Sicherheit sagen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Schraube ist aus Alu, deswegen auch mit Feingewinde M6 versehen. Die langen Schnellspannerachsen sind für MTB aus Titan mit Regelgewinde M5.Aus welchem Material die Schraube ist, kann ich nicht mit Sicherheit sagen.
Die haben aber nur am Ende das Gewinde und zumindest die hintere Achse verjüngt sich in der Mitte. Ginge nur ein VR Spanner und dann muss man nach dem Kürzen noch ein Gewinde drauf schneiden?Einzelne Tune Spanner für Naben gibts doch recht häufig...
ah ja, bei der hinteren Achse, im Bild unten, ging das wirklich nicht...Die haben aber nur am Ende das Gewinde und zumindest die hintere Achse verjüngt sich in der Mitte. Ginge nur ein VR Spanner und dann muss man nach dem Kürzen noch ein Gewinde drauf schneiden?
Anhang anzeigen 2260770
Foto aus dem Bikemarkt geborgt.
Der vordere Tune Spanner aus Alu, den ich hier habe, verjüngt sich auch in der Mitte, nur weniger als die Titan Version (4,2mm statt 4mm).Ginge nur ein VR Spanner...
... mangels zweiter Peitsche habe ich noch nicht testen können ...hier steht sogar, dass es ein richtiger Flaschenöffner ist...Flaschenöffner ähnelt
alle ausser HydraulikhebelWeiß jemand, welche RR Bremshebel sich auch für Cantilever eignen?
Danke für die Infoalle ausser Hydraulikhebel
Ich weiß noch nicht welche Cantis ich verbaue. Entweder XT, schwarze LX oder silberne Exage aber die 600er Bremsgriffe sind schon schön.
Crux wurde nicht durch Asista/Stölzle importiert, sondern war eine eigene Marke von denen.Grüße euch und habe eine kurze Frage:
Aus welchem Land kamen die CRUX Komponenten?
Laut Internet könnte es „Made in USA“ sein.
Laut Workshop wurden sie durch Stölzle importiert.
Danke euch.
Danke @joglo![]()
Vielen herzlichen Dank und habe mal die Suche im Netz auf North Data erweitertCrux wurde nicht durch Asista/Stölzle importiert, sondern war eine eigene Marke.
Soweit ich das sehe waren die Sachen auch nirgends anders verfügbar (auch in keinen anderen Regionen).
Einen Katalog Auszug gibt's hier
Ich würde sehr von einem Ursprung in Taiwan ausgehen.Lange Frage: Gibt es in dieser gottverlassenen Welt, in der niemand* mitbekommt dass die Russen nach WK I und WK II planen uns noch ein weiteres mal anzugreifen (frei nach M. Sonneborn), auch noch jemanden der die Dreistigkeit besitzt an dieser in vielfacher Hinsicht unpassenden Stelle ein Dokument der Anti-Kult Marke Mounty zu posten?
Kurze Antwort: Siehe PDF unten.
Ich entschuldige mich auch sofort dafür. Aber bevor ein Shitstorm los bricht: Es tauchen eben immer wieder mal Fragen auf ob dieses oder jenes Teil wertvoller „Kult“ ist oder nicht und so kann man bei Bedarf direkt auf...
Die Crux Kurbel, ich habe selber eine, ist sber identisch zu der die Rhino (in USA) angeboten hat.
Möglicherweise vom gleichen Zulieferer produziert?Die "neuen Treter" von Crux fehlen noch hier
![]()
meine habe ich leider noch nie montiert oder besser fotografiert
![]()
![]()
Sollten baugleich zu den in USA von Rhino verkauften Krubeln sein.
![]()
Nicht mein Bild (hier ne leicht neuere Variante)
![]()
Übrigens nicht verwirren lassen, Specialized hat erst vor wenigen Jshren eine Rennrad oder Gravel Serie unter gleichen Namen herausgebracht, das erschwert das googeln erheblich, hat aber wohl garnix mit den Bike Parts aus den 90zigern zu tun.