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Du kannst den Rahmen reinigen, dann mit einer gegenFarbe (weiß-schwarz) aus weiterer Entfernung so das alle 3-4mm farbpunkte sind leicht ansprühen. Dann mit 800er nass schleifen. Die Farbpunkte helfen dir wie tief und wo du noch schleifen musst.Danke für die rege Beteiligung schon mal ?
Beim lackieren auf Lack -man munkelt ich hätte hier eine neuen Rahmen liegen der auf Farbklekse wartet- reicht es den Lack anzuschleifen. Hierzu die Frage: wie sauber muss ich anschleifen? Probeweise mal die Unterseite des Innenlagers -Modellbezeichnung professionell abgedeckt- mit 2000er Papier nass angeschliffen und es ist eben nicht perfekt einheitlich. Wird das durch den abschließenden Klarlack "aufgefüllt"?
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Ein homogeneres Schliffbild bekomme ich mit 3M Schleifvlies fein (müsste 7448 Pro sein) hin (bekomme es nicht auf's Foto...). Das mattiert den Lack recht einheitlich und spürbar. Reicht das aus?
Ergebnis bitte hier posten. Klingt interessantEiner der Gründe hauptsächlich war es nen test wurde mit ner Rolle aufgetragen die nächste wird mit Lackierpistole beschichtet das sieht dann auch nicht so grob aus.
Das erinnert mich irgendwie an Kerzenwachs und diesen @franzef
Es gibt 2 versionen einmal ne fertige in schwarz dann welches was einfärbar das es so speckig aussieht lässt sich auch ändern durch 2k Mattierungsmittel das beigemischt werden kann. Die stuktur bekommt man entweder mit verdünnen oder mit höheren kompressordruck weg bzw gemindert. Größer vorteil ist halt das es Schlag und kratzfest ist uv beständig sowie beständig gegen Salzwasser und andere saurelaugen bei Aluteilen nicht ganz unerheblich.Das erinnert mich irgendwie an Kerzenwachs und diesen @franzef
Ich hatte auch noch nicht ganz runter gescrollt und dachte es wäre ein ReisekofferMein erster Eindruck, als ich das Bild sah: Baut Samsonite jetzt auch Autos?
Der Ami nennt es auch Bedliner und wemst das hinten in seinen Pickup rein. Dann bleibt die Ladefläche länger höbschmehr für Flächen.
Der Ami nennt es auch Bedliner und wemst das hinten in seinen Pickup rein. Dann bleibt die Ladefläche länger höbsch
Danke für den Tipp klingt zu einfach, um selbst drauf zu kommen. Ist vorgemerkt für das nächste mal: Rahmen wartet nur noch auf Klarlack und AufbauDu kannst den Rahmen reinigen, dann mit einer gegenFarbe (weiß-schwarz) aus weiterer Entfernung so das alle 3-4mm farbpunkte sind leicht ansprühen. Dann mit 800er nass schleifen. Die Farbpunkte helfen dir wie tief und wo du noch schleifen musst.
Nicht falsch verstehen,ich finds geilEs gibt 2 versionen einmal ne fertige in schwarz dann welches was einfärbar das es so speckig aussieht lässt sich auch ändern durch 2k Mattierungsmittel das beigemischt werden kann. Die stuktur bekommt man entweder mit verdünnen oder mit höheren kompressordruck weg bzw gemindert. Größer vorteil ist halt das es Schlag und kratzfest ist uv beständig sowie beständig gegen Salzwasser und andere saurelaugen bei Aluteilen nicht ganz unerheblich.
Wenn der Lack noch grundsätzlich ok ist. Ggf. einen Haftvermittler oder Grundierung und dann rauf damit. Solange die Lackart beim überlackieren stimmt also Wasserlack oder Nitrolack gibts da keine Probleme ausser das "Mehrgewicht".Kurze Frage in die Runde, wenn ich einen gebauchten MTB Rahmen habe, der mit Lack versehen ist, reicht es da den Rahmen anzuschleifen oder muss der ganze Lack runter bevor man lackieren kann?
Hatte ich zuletzt auch gefragt:Wie stelle ich das an, so einen Lack hin zu bekommen? (Carbonrahmen)
S-Works Enduro | Specialized.com
(In Natura schimmert leicht die Carbon-Struktur durch)
Wäre ja theorethisch ein "farbiger" Klarlack?
Das war die Antwort:Kennt jemand einen lasur-ähnlichen Lack? Also ein eingefärbter Klarlack?
Farbiger Klarlack siehe oben, aber das sieht mir definitiv anders aus!Moin,
Wie stelle ich das an, so einen Lack hin zu bekommen? (Carbonrahmen)
S-Works Enduro | Specialized.com
(In Natura schimmert leicht die Carbon-Struktur durch)
Wäre ja theorethisch ein "farbiger" Klarlack?