Der Last Bikes-Thread

double trouble….

185 29“ 150mm 14.4kg
185 mx 160mm 16.4kg

teileliste falls gewünscht wird nachgereicht…

…und ja, dass weiss der stylo kurbel ist hässlich, maxxis-schriftzug hab ich mal mit verdünner weggerubbelt da dass gelb einen brechreiz ausgelöst hat (bin gespannt wie der gummi reagiert)

Anhänge

• 2CB7E89A-3DF3-4AF7-8FB6-43708C8E1838.jpeg
    2CB7E89A-3DF3-4AF7-8FB6-43708C8E1838.jpeg
    402,6 KB · Aufrufe: 273
  • 28871DDE-2097-443C-AC3D-01B3DFE84E0F.jpeg
    28871DDE-2097-443C-AC3D-01B3DFE84E0F.jpeg
    349,7 KB · Aufrufe: 257
  • B40D3F53-2729-4C2D-B2EB-45B2F221351A.jpeg
    B40D3F53-2729-4C2D-B2EB-45B2F221351A.jpeg
    442,7 KB · Aufrufe: 265
double trouble….

185 29“ 150mm 14.4kg
185 mx 160mm 16.4kg

…und ja, dass weiss der stylo kurbel ist hässlich, maxxis-schriftzug hab ich mal mit verdünner weggerubbelt da dass gelb einen brechreiz ausgelöst hat (bin gespannt wie der gummi reagiert)
Moin,

sind die goldenen Decals original, oder hast Du die selber gemacht?

der Stylo Schriftzug muss echt weg...
Rest ist richtig gut. Bremse/Decals matchen extremst gut!
weiss leider noch nicht recht wie ich es wegkrieg. maxxis schriftzug hab ich mit pinselreiniger/verdünner weggerubelt, bei der stylo möchte ich eigentlich nicht "schleifen" sondern wenn dann nur mit flüssigkeit ablösen...muss mir da mal gedanken machen. aber ja, muss weg!

Selbst schwarzes Panzertape wäre eine Verbesserung :troll:

Mit Aceton sollte es gehen.
Ich frag mal rum... Gibt ja einige im Forum die sich sozusagen auf das Entfernen von Schriftzügen spezialisiert haben

Mach mal. Ich hab nur geschätzt, wär aber tatsächlich mal witzig zu wissen. Das gesparte Gewicht dann in 1€ pro Gramm umrechnen :troll:

double trouble….

185 29“ 150mm 14.4kg
185 mx 160mm 16.4kg

Ich hät da mal ne Frage an dich. Was hast du am Silbernen für ein AP Schlepp System dran? Meine Große kommt jetzt auch schon langsam in das Alter um mit mir den Wald unsicher zu machen 😊

Ich hät da mal ne Frage an dich. Was hast du am Silbernen für ein AP Schlepp System dran? Meine Große kommt jetzt auch schon langsam in das Alter um mit mir den Wald unsicher zu machen 😊
ist das trax

wir sind damit zufrieden. haben es bei der grossen (unterdessen 7 jahre alt und braucht es fast nicht mehr) und beim kleinen 4 jahre alt noch in betrieb. haben am anfang mit kletterseil und fahrradschlauch das thema angegriffen, klappt auch aber so ist es einfach immer mit dabei, muss nicht im rucksack verstaut werden und ist von der handhabung nochmals einfacher.

ein erstet ging vor ein paar jahren mal defekt, da brach eine kunststoffnase im aufrollmechanismus. die beiden wo wir seit dann in betrieb haben funktionieren einwandfrei. in betrieb war wohl (bike + kind) bis zu +/- 36kg am seil dran.

ebenfalls finde ich es positiv dass die zusätzliche last möglichst tief an der sattelstütze anliegt, noch schöner wäre direkt am rahmen. nicht anfreunden kann ich mit mit abschleppsysteme die am sattel die kraft aufgreifen. was aber benötigt wird sind ca. 6cm sattelrohr.

double trouble….

185 29“ 150mm 14.4kg
185 mx 160mm 16.4kg

Dat güldene sieht ja schon geil aus, irgendwie?!

Soll ich das auch mal wagen? 🤔🤷😉

RAW gefällt mir auch immer mehr. War damals aber nicht bestellbar gewesen, warum auch immer?!

Servus, ich hab mal ne Reifenfrage und wäre erfreut über euer Schwarmwissen. 8-)

Fahre gerade am Cinto auf der 30mm Newmen Felge folgende Reifen:

VR: Maxxis Assegai MaxGrip 2,5 Exo+
HR: Maxxis DHR2 Max Terra 2,4 Exo+

Ich fahre hier im Mittelgebirge (Sächsische Schweiz, Erzgebirge, Thüringer Wald, ...) meist Touren/Trails und im Sommer auch Alpine Trails/Touren bzw. Transalp etc.. Auch mal Bikepark.

Nun rollen mir die aktuellen Reifen hier auf den Hometrails recht zäh und ich überlege, etwas tourentauglicheres zu montieren (aufm Hardtail fahr ich nen Spezi Ground Control in 2,3). Evtl. kommt dann später mal ein zweiter LRS, so dass ich einen leichten für Touren und einen robusteren für härteres Geläuf hab.

Nun hab ich hin und hergelesen und überlege, auf folgende Kombis zu gehen (alles soll tubeless montiert werden):

VR: Specialized Eliminator Grid Trail T7 2,6
HR: Specialized Purgatory Grid Trail T5 2,6

oder

VR: Maxxis Assegai Max Terra 2,5 Exo
HR: Maxxis Dissector Max Terra 2,4 Exo

Nun die Frage: Hat wer Erfahrungen mit diesen Kombis? Was würdet ihr nehmen? Oder evtl. ne ganz andere Kombi? Passen 2,6 Spezi Reifen überhaupt rein? Last gibt ja max. Breite 2,5 an.

Vielen Dank schonmal,

Bert

Zuletzt bearbeitet:
Servus, ich hab mal ne Reifenfrage und wäre erfreut über euer Schwarmwissen. 8-)

Fahre gerade am Cinto auf der 30mm Newmen Felge folgende Reifen:

VR: Maxxis Assegai MaxGrip 2,5 Exo+
HR: Maxxis DHR2 Max Terra 2,4 Exo+

Ich fahre hier im Mittelgebirge (Sächsische Schweiz, Erzgebirge, Thüringer Wald, ...) meist Touren/Trails und im Sommer auch Alpine Trails/Touren bzw. Transalp etc.. Auch mal Bikepark.

Nun rollen mir die aktuellen Reifen hier auf den Hometrails recht zäh und ich überlege, etwas tourentauglicheres zu montieren (aufm Hardtail fahr ich nen Spezi Ground Control in 2,3). Evtl. kommt dann später mal ein zweiter LRS, so dass ich einen leichten für Touren und einen robusteren für härteres Geläuf hab.

Nun hab ich hin und hergelesen und überlege, auf folgende Kombis zu gehen (alles soll tubeless montiert werden):

VR: Specialized Eliminator Grid Trail T7 2,6
HR: Specialized Purgatory Grid Trail T5 2,6

oder

VR: Maxxis Assegai Max Terra 2,5 Exo
HR: Maxxis Dissector Max Terra 2,4 Exo

Nun die Frage: Hat wer Erfahrungen mit diesen Kombis? Was würdet ihr nehmen? Oder evtl. ne ganz andere Kombi? Passen 2,6 Spezi Reifen überhaupt rein? Last gibt ja max. Breite 2,5 an.

Vielen Dank schonmal,

Bert
Mehr trainieren du Weichei 8-)

@Coal_Master hehe, ja wir sprachen ja schon drüber und im flachen + berghoch passt das. Die Kombi hat auch mega grip und im steilen ist das mega, wie viel Kontrolle ich nun hab, wo ich sonst immer einfach "halb"-kontrolliert gerutscht bin. :)

aber ist nun hier auch so, dass auf relativ flachen wald/wiesen-trails (von denen es hier nicht wenige gibt), wo ich mit dem hardtail + 2,3 ground control sehr gut rolle, mit der aktuellen Reifenkombi nahezu stehen bleibe. da geht dann etwas der spaß verloren und dazu braucht es ne besser rollende Kombi.

aber ja, mehr training brauchts natürlich IMMER. :)

Zurück
Oben Unten