Der Last Bikes-Thread

Dabei seit
18. März 2006
Punkte Reaktionen
1.629
Ort
Karlsruhe
Ich hab einen 175 Rahmen aber nur eine 185 Bike Yoke die passt aber komplett rein!
:) die hab ich selber. Ja die passt ganz rein. :). Der Plan wäre aber ne 213er haben, wenn es denn noch geht.

Die 185er steht noch 40 mm raus. D.h. die 213er kann maximal 12 mm draußen sein bzw. muss soweit rein, dass nur noch 12 mm draußen sind (bis zum Kragen).
 

maniac66

Fridays for Trails!
Dabei seit
4. Juni 2011
Punkte Reaktionen
2.805
Ort
Dortmund
So ist es! Das Drehmoment an der Schraube sagt nicht viel über die Klemmkaft.
Die niedliche Bikeyoke Klemme klemmt mit wenig Drehmoment an der Schraube schon besser als andere mit deutlich mehr. Denke das liegt daran, dass die keinen umlaufenden Kragen hat sondern nur diese kleinen Näschen. Somit kann sie sich quasi ungehindert zusammen quetschen, ohne dass man dafür allzu doll an der Schraube würgen müsste.
Das Teil ist bei uns im Haushalt der Fallback-Plan: wenn nix anderes halten mag, mit der Bikeyoke wird's fest. Schaut windig aus, isses aber nicht.
Ein weiteres Beispiel ist da die Intend Klemme, welche ich seit geraumer Zeit ohne jegliche Probleme fahre. Die benötigt sogar nur schlappe 3Nm und klemmt absolut zuverlässig 👍
 
Dabei seit
27. September 2010
Punkte Reaktionen
439
Ah, das ist doch mal ein Wort. Wie lange blieb sie denn draußen, maximal drin?
Wie meinst du? Wie weit sie zum einschieben geht? Oder ab wann sie beginnt selber sich "abzusenken" und dann revive braucht?

Habe eigentlich nichts probiert: maximal reingeschoben war sie mir um 7mm zu hoch, ich bin aber nur 176 bei 82SL.
Habe dann direkt ausgebaut und eine 200 oneup eingebaut.

@Cicatrix: Hab im anderen Bike eine 200 Moveloc als "Reserve" Tausch brauche ich leider keinen
 

scylla

likes chocolate
Forum-Team
Dabei seit
13. Januar 2010
Punkte Reaktionen
31.983
Ort
Europa
Wie meinst du? Wie weit sie zum einschieben geht? Oder ab wann sie beginnt selber sich "abzusenken" und dann revive braucht?

Habe eigentlich nichts probiert: maximal reingeschoben war sie mir um 7mm zu hoch, ich bin aber nur 176 bei 82SL.
Habe dann direkt ausgebaut und eine 200 oneup eingebaut.
Ich helfe mal aus: die Frage war, ob man die 213mm Revive komplett bis zum Kragen im Sitzrohr vom 175er Rahmen versenken kann? Oder wenn nicht, wieviel mm zwischen Sitzrohr-Oberkante und Kragen der Sattelstütze noch rausschaut wenn die Stütze maximal reingeschoben ist?
 
Dabei seit
16. Juli 2016
Punkte Reaktionen
502
Ort
Faulbach
Brauche ich zwischen UDH und schaltwerk irgendeinen Adapter oder ähnliches?

Ich komm nicht auf das kleinste Ritzel.

Hatte noch nie ein Sram Schaltwerk.. Ich hoffe ich stell mich einfach nur blöd an.

 

pib

.:: vecnum | trailsucht | selemma.cc :.
Dabei seit
31. März 2015
Punkte Reaktionen
2.513
Ort
Kempten
Ist das Schaltauge richtig montiert? Die Lücke sieht irgendwie seltsam aus. Aber auf dem Bild erkennt man auch wenig. Ein Adapter braucht es jedenfalls nicht.
 
Dabei seit
26. Oktober 2020
Punkte Reaktionen
501
Ort
Chemnitz
Hallo,
Ich hatte heute etwas unschönen Kontakt mit was auch immer (habs nicht mitbekommen). Die Delle befindet sich am Unterrohr und war mit zwei Bahnen Slapper Tape abgedeckt / geschützt.
Da das ja scheinbar keine optimale Lösung ist, wäre ich für eure Tipps für einen besseren Unterrohrschutz dankbar :)
Ich würde den gern noch erneuern bevor ich kommende Woche in Leogang unterwegs bin mit dem Glen.

VG Percy
30338524-57C9-47E7-A42E-BD67EE7569EB.jpeg
 

Schattenseite

💯 Prozent
Dabei seit
12. September 2008
Punkte Reaktionen
1.046
Ort
Ruhrpott
Hallo,
Ich hatte heute etwas unschönen Kontakt mit was auch immer (habs nicht mitbekommen). Die Delle befindet sich am Unterrohr und war mit zwei Bahnen Slapper Tape abgedeckt / geschützt.
Da das ja scheinbar keine optimale Lösung ist, wäre ich für eure Tipps für einen besseren Unterrohrschutz dankbar :)
Ich würde den gern noch erneuern bevor ich kommende Woche in Leogang unterwegs bin mit dem Glen.

VG Percy
Anhang anzeigen 1495491
Puh 😔und das haste nicht gemerkt bei der Beule?Sieht eigentlich wie ein Aufsetzer am Fels aus.Aber sei's drum ,mehr als Ärgerlich .Ride on
 
Oben Unten