Der Last Bikes-Thread

maniac66

Fridays for Trails!
Dabei seit
4. Juni 2011
Punkte Reaktionen
2.803
Ort
Dortmund
Anhang anzeigen 1509642

Ich durfte schon wieder Hand anlegen für einen Freund 😂

Also die interne Leitungsführung ist echt Scheisse, wenn ich das mal so sagen darf.

Der Grat an dem Unterrohr und Sitzrohr ist echt gefährlich für die Leitungen, weshalb ich den Aufbau auch zu Ende gestellt habe. Der Besitzer wollte das Bike schon aus dem Fenster schmeissen.

Die Verarbeitungsqualität ist überragend, aber das sollte Last echt nochmal bei, bei Gelegenheit. 😁

Ich hoffe er wird trotzdem Spass damit haben. 💪🏻😉👍🏻

Nächste Woche darf ich dann wohl auch noch an einem Tarvo hand anlegen und etwas um- bzw. anbauen. 😎
Keine Jungfernfahrt ohne U Rohrschutz bitte 😉
 

KHUJAND

MTB seit 1994
Dabei seit
3. November 2003
Punkte Reaktionen
8.802
Ort
Oberhausen-Ruhrpott
Bike der Woche
Bike der Woche
Also die interne Leitungsführung ist echt Scheisse,
Oh...echt 🤔


Doch was ist das?
Screenshot_20220702-105540_Brave.jpg

Ansonsten, klasse Bike...sag ihm das.
 

pib

.:: vecnum | trailsucht | selemma.cc :.
Dabei seit
31. März 2015
Punkte Reaktionen
2.496
Ort
Kempten
Nachdem Freitag mein Rahmen angekommen ist und ich etwas auf Schlaf verzichtet habe, konnte ich zumindest eine kurze Check Runde drehen.
Muss sagen: Die Wartezeit hat doch gelohnt!

Träumchen das Bike. Das Phänomen Bernsteinreifen werde ich aber nie verstehen. Die Dinger sind teurer, schwerer, oft schwer verfügbar und hässlich.
 
Dabei seit
21. August 2012
Punkte Reaktionen
77
Träumchen das Bike. Das Phänomen Bernsteinreifen werde ich aber nie verstehen. Die Dinger sind teurer, schwerer, oft schwer verfügbar und hässlich.
Interessanter Weise sind die Specialized Soil Searching Mäntel richtig günstig gewesen (im Dezember 2021).
In meinem Fall sind es die Ground Control T7. Die habe ich für €38,90,- ergattert und bringen nachgewogen 850g auf die Waage.
Find ich jetzt ganz okay um es mal zu probieren, denn eigentlich bin ich ein Fan der Vittoria Mazza/Martello ❤️.

P. S. : Für diejenigen die es wissen wollen. Mein Aufbau wiegt (inkl. Tubolight Evo SL & HD) 13,23kg.
 
Dabei seit
27. September 2010
Punkte Reaktionen
439
Fährt eigentlich jemand sein Coal V3 mit einer 160mm Gabel? bzw hat jemand zwischen 160 und 170 herumprobiert und hat ein kleines Fazit?
 
Dabei seit
18. Oktober 2018
Punkte Reaktionen
408
Ort
Sennfeld
Fährt eigentlich jemand sein Coal V3 mit einer 160mm Gabel? bzw hat jemand zwischen 160 und 170 herumprobiert und hat ein kleines Fazit?
Ich glaube @paule_mtb ist ne Zeit lang mit 160mm gefahren und findet 170mm aber passender.

Bitte korrigieren, wenn ich mich falsch erinner.

Last empfiehlt das Coal mit 170mm. Ich hatte damals gefragt, ob es Sinn macht mit 160mm. Sie meinten aber, die Front kann dann nicht mehr mit dem Hinterbau mithalten. Es würde mehr Sinn machen das Glen mit 160mm statt 150mm zu fahren.
 
Oben Unten