Der Last Bikes-Thread

Dabei seit
20. August 2007
Punkte Reaktionen
2.632
Ort
bei den Trails
Dabei seit
16. Mai 2019
Punkte Reaktionen
6.057
Der hat nur von andere Kohle Ahnung aber nicht von dem Schwarzen Gold 😂
Warum lässt du den den auch dran?
Ne war heute für Klettersteig die Lampe.
War dunkel dort ohne Licht
_LIP4009.jpg

Ab und an ein Loch mit Licht und Aussicht
 
Dabei seit
2. Juni 2013
Punkte Reaktionen
1.517
Ort
Konstanz
Nee ist doch mit Geleucht, der Master geht Untertage vor Kohle...Glück auf!

und kontrolliert mal eure DT Hebel an der Hinterachse, bei mir hat es wohl die Schraube rausgeschüttelt und ich hab den Hebel verloren🤦‍♂️

M.
Der Hebel hatte bei mir ganze zwei Abfahrten im vinschgau gehalten 😅
Wollte eigentlich mal reklamieren, hab mir dann aber gleich die Last Achse geholt, da die DT auch eine eingeschränkte gewichtsfreigabe hat…
 
Dabei seit
28. März 2018
Punkte Reaktionen
231
Der Hebel hatte bei mir ganze zwei Abfahrten im vinschgau gehalten 😅
Wollte eigentlich mal reklamieren, hab mir dann aber gleich die Last Achse geholt, da die DT auch eine eingeschränkte gewichtsfreigabe hat…
den Hebel habe ich umgehend demontiert, weil mich Hebel generell stören. Die DT Achse muss ich leider alle Nase lang nachziehen, bis ich neulich in Sölden einen Hauch blaue Schraubensicherung aufgebracht habe.
Dennoch fliegt das Teil demnächst raus, nervt
 
Dabei seit
1. Mai 2008
Punkte Reaktionen
4.208
Hey, ich interessiere mich für das Last Coal V3. Leider sind die Testmöglichkeiten ja gerade nur vor Ort im Showroom bzw, über die Testrides in Dortmund möglich.
Da ich aber aus dem Großraum Stuttgart bin, ist da ne ganz schöne Ecke für mich.

Ich bin mir unschlüssig ob ich den Rahmen in Größe 185 oder 195 nehmen sollte und daher wäre eine Testfahrt ziemlich gut. Laut Empfehlung lieg ich genau dazwischen.
Bin 190cm groß, Schrittlänge 83cm.

Gibt es jemand hier der aus dem Großraum Stuttgart kommt und entweder ein 185 oder 195 fährt?
Das wär cool wenn ich mir das dann mal anschauen könnte.

Gruß Sebbo
185 in Filderstadt
188/84
 
Dabei seit
18. März 2006
Punkte Reaktionen
1.629
Ort
Karlsruhe
Nächste Frage. Coil vorne is so geil, nun muss hinten.

Neuer RS soll ins Coal v3. Nackig 68 kg.

Gibt ne Tabelle mit vorgeschlagenen Federhärten auch mit unterschiedlichen Kategorien für Fahrweise?

Was nehmen?
 
Dabei seit
5. Juni 2017
Punkte Reaktionen
43
Ist euch auch schon aufgefallen, dass die Inserts bei der Kabelführung im Rahmen super scharfkantig sind und die Leitungen schnell anritzen? Muss ich mir was einfallen lassen…
 
Dabei seit
5. Juni 2017
Punkte Reaktionen
43
Jetzt bekommt ihr auch mal ein Bild von meinem bike. Bremse ist umgebaut, danke für die Tipps bezüglich Hinterbau. Die Sattelstütze würde tatsächlich ganz rein gehen, wäre dann aber zu kurz. Die Decals sind bei Sonnenschein der Hammer und die 450 Feder sind tatsächlich Welten Unterschied zur 500. Der Turm muss noch gekürzt werden, wir jetzt aber erstmal in Sölden ausprobiert. Die siffenden Speichen lagen wohl tatsächlich am Ventil, musste die Felge erst mal Leerläufen lassen 🙂
Vielen Dank für eure ganzen netten und hilfreichen Tipps 👍
D4BC8FAB-E22D-4B47-9CCF-2B05FD38FCFC.jpeg
 

HabeDEhre

Lastwaglenfahrer
Dabei seit
17. Oktober 2017
Punkte Reaktionen
17.582
Ist euch auch schon aufgefallen, dass die Inserts bei der Kabelführung im Rahmen super scharfkantig sind und die Leitungen schnell anritzen? Muss ich mir was einfallen lassen…
Jup. Ausbauen und mit Mini-Rundschlüsselfeile oder mit nem kleinen Stück gerollten Schleifpapier entgraten. Alles andere is Gebastel.
Da müsste @last-bikes.com echt mal nacharbeiten!
 
Dabei seit
27. September 2010
Punkte Reaktionen
439
Hat schon jemand mit Last Kontakt gehabt wegen den neuen Rockshox Air Dämpfern, ob es eine Empfehlung bezüglich Fahrergewicht,.. gibt? Man kann aktuell linear und progressiv wählen bei den neuen Rädern. Tunes stehen leider nicht dabei, wären auch interessant.
 

scylla

likes chocolate
Forum-Team
Dabei seit
13. Januar 2010
Punkte Reaktionen
31.983
Ort
Europa
Falls jemand einen Plug-In Hebel für die DT Achse braucht: ich hab zwei von den Teilen sinnlos rumliegen und benutz sie nicht. Einer verkratzt, einer neu. Geht gegen Versandkostenübernahme, einfach kurze PN.

Edit: beide weg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten