Der Last Bikes-Thread

Dabei seit
27. Juli 2010
Punkte Reaktionen
31
Ort
Neuenburg
Und diese würde ich AUF KEINEM Fall mit Rohrreiniger behandeln/bearbeiten.
😳
Nur dieses (oder ähnliches) Mittel ist zum enteloxieren geeignet/frei gegeben.
Anhang anzeigen 1541606
Hab mal nach dem Datenblatt online geschaut... finde keine Inhaltsstoffe. Aus was besteht der Entferner? Bzw in wie weit unterscheidet sich die Zusammensetzung zum Rohrreiniger?
 

Königwagner

Kann nicht hinterher fahren
Dabei seit
17. November 2007
Punkte Reaktionen
278
Ort
Erde
Ich weiß Doppelpost aber ich hab heute meine erste Reharunde erfolgreich absolviert 🥳. Nicht ganz so schnell wie Camille aber ich bin mega zufrieden.
Glückwunsch, das läuft doch und ich kenne das Gefühl noch wenn`s plötzlich funktioniert :D
Letzte Woche habe ich nach meinem Crash endlich mal wieder Bikepark Feeling in Winterberg genossen.
Grüße aus der Pfalz,
IMG_20220829_100044-01_copy.jpeg
 
Dabei seit
24. November 2014
Punkte Reaktionen
619
Hat eigenich jemand irgendwo klebbare Gewinde gefunden? (Beispiel rulezman bietet für intendgabeln schoner an und liefert dazu mit 3m geklebte gewinde).

Würde gerne Gewinde am Oberrohr anbringen
 

WarriorPrincess

Schleppanker
Dabei seit
21. Juni 2011
Punkte Reaktionen
1.313
Ort
92348 bei NM i.d.Opf.
Da sitzt man im Urlaub und wartet auf die Gondel und muss dann sowas am Bike sehen 🤯😭:
IMG_20220829_120226_HDR.jpg
Da war dann klar, was tags zuvor das komische metallisch-knirschende Geräusch verursacht hatte, bei dem ich erst glücklich war, dass das Schaltwerk nichts abbekommen hatte.
Zuhause wurde dann das Tape entfernt - zum Glück sah's dann doch nicht mehr so schlimm aus.
IMG_20220829_121443_HDR.jpg

Kettenstrebenschutz muss bei mir jedenfalls oben und unten sein, also hab ich's mit viel Geduld neu gewickelt...☺️
IMG_20220829_130014_HDR.jpg


Aber wenn der Lack mal zu viele Macken hat, würd mir die Farbe vom Bike von @dersteini auch verdammt gut gefallen!!!
 
Dabei seit
24. November 2014
Punkte Reaktionen
619
falls du da was an infos hast bitte teilen 👍🏻


Alles klar,ich muss mich irgendwann Mal total doof beim suchen abgestellt haben.

Jetzt habe ich sofort etwas gefunden.
Daran könnte man dann so eine Versatzschiene Adapter für Flaschenhalter anbringen,sodass man dann darum mit einem Klettband den Schlauch wickeln kann,anstatt um den ganzen rahmen.
Von Tesa gibt es auch alternativ etwas. Würde aber erstmal dieser transparente Version mit größter hat fläche und ohne passte ausprobieren.


Kann man ggf zusätzlich mit 3M Folie fixieren
 
Dabei seit
9. September 2013
Punkte Reaktionen
1.896
Alles klar,ich muss mich irgendwann Mal total doof beim suchen abgestellt haben.

Jetzt habe ich sofort etwas gefunden.
Daran könnte man dann so eine Versatzschiene Adapter für Flaschenhalter anbringen,sodass man dann darum mit einem Klettband den Schlauch wickeln kann,anstatt um den ganzen rahmen.
Von Tesa gibt es auch alternativ etwas. Würde aber erstmal dieser transparente Version mit größter hat fläche und ohne passte ausprobieren.


Kann man ggf zusätzlich mit 3M Folie fixieren

Wenn's nur um einen Schlauch geht, dann kannst echt so eine Versatzschiene mit Tesa Sugru aufkleben, das geht auch ohne Probleme wieder ab und man bekommt es so hin, das man nix von sieht.

EDIT: Wobei man dann auch überlegen könnte direkt sowas in der Art anzukleben.

 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
17. Juli 2005
Punkte Reaktionen
21
Hallo,
bei meinem Glen V2 nervt mich die verbaute Truvativ-Kurbel. Daher, weil gut und preiswert und mit SRAM zu mixen, soll eine XT drauf. Last schreibt Q-Faktor 178 und 52mm Kettenlinie (Shimano hat 55mm in dem Fall). Das gibts aber nicht, kann mir jemand sagen, welche passen würde (für 1x12) - ist das die 8120? Danke und Gruß
 
Dabei seit
4. Januar 2021
Punkte Reaktionen
801
Ort
Zürich
Liebe Leute 🤗

ich war mal etwas abwedend. Zuerst Urlaub in Schottland 🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿 und dann retour und gleich die Bänder am Aussenfuss gerissen (beim arbeiten) und trotzdem viel um die Ohren…
Schöne Bilder hier in letzter Zeit 🚴🏻‍♂️🥰 Und natürlich gute Besserung allen die es aktuell brauchen!
Betreffend der Leonardi Capo Kurbel kann ich gar nicht so viel sagen. Habe da nie nachgemesen. Einfach montiert (mittlerweile mit dem Cane Creek Lager) und es funktioniert gut….
Schottland war echt eine Reise wert und auch das Setting mit Pickup und Dachzelt hat sich sehr gut bewährt! Ich bin nicht sooo viel zum biken gekommen wie ich wollte, dafür hatte ich eine nette Begleitung 🥰
Was mir gut gefallen hat ist das Tweed Valley und da vor allem die Trails in/um Innerleithen. Auf der einen Seite vom Tal sind mehr so die Downhilltrails wo auch viel geshuttelt wird. Da bin ich einmal den Crestarun gefahren und dann auf die andere Seite auf die Enduro Trails gewechselt. Ordentlich steil und technisch anspruchsvoll. Zum Abschluss war ich noch im 7stanes Trailcenter in Glentress und habe einmal die schwarze Runde gemacht. War ganz in Ordnung und eine gute Tour, aber nicht zu vergleichen mit den Trails um Innerleithen.
Nun hoffe ich mal, dass meine Bänder bald fit sind und ich endlich wieder mehr Zeit fürs Glen finde 🚴🏻‍♂️

Grüsse und ride on ✌🏻
2C4138D3-C37B-428C-8195-2988A7758E2F.jpeg
06482882-0E42-47FD-9436-85D82506482D.jpeg
C481C07F-3569-4499-9C84-F59A6426F028.jpeg
116F1ECC-E5A6-4F65-B70D-4E12E25ECAD4.jpeg
B6B149E4-25C5-4E8D-8628-5D48B09CFE90.jpeg
7C7795BB-168B-48D1-9480-B967B1855244.jpeg
 
Dabei seit
9. September 2013
Punkte Reaktionen
1.896
So jetzt auch endlich die Bilder von meinen Titan Upgrades.

IMG_20220905_092828.jpg


@MTBMoke Gute Besserung, Bänder sind immer langwierig. Sieht nach einem super Trip aus, habt ihr den Pickup vor Ort gemietet oder ging es damit von Deutschland aus los?
 
Oben Unten