HabeDEhre
Lastwaglenfahrer
Mir is noch kein Fall bei den Alu Lasts bekannt geworden, wo sich ein Stein verklemmt und was beschädigt hat. Kann sin bike auch nicht komplett in "Watte" packen. Beim Unterrohrschutz geb ich dir recht, da könnte sich Last auch für die Alu Modelle was einfallen lassen.Naja..schaden würds nicht. Ibis hat bei den AFs ja auch deswegen nachgerüstet.
Die Abwesenheit von einem ordentlichen Downtube Protektor bei den Alu Last ist ja das gleiche Thema. Gab ja genug Leute die Dellen am Unterrohr hier dokumentiert haben, welche durch einen üblichen Unterrohrschutz verhindert worden wären.
Ich würde mir auch gezwungenermaßen direkt was eigenes basteln, aber solche Sparmaßnahmen (genauso wie der Kettenstrebenschutz) in der Herstellung sind mMn dem Preis nicht angemessen.
Kettenstrebenschutz war auch das alte "Tape" völlig ok. Benutze das immer noch an meinem Hardtail. Optisch vielleicht nicht Jedermanns Fall, ok.
"Preislich nicht angemessen" find ich ne komische Aussage. Du siehst ja das das Zeug fehlt oder dir nicht gefällt und niemand zwingt dich ein Last zu kaufen

Das Einzige was mich gestört hat, waren die scharfkantigen Inlays für die interne Zugführung bei Dropper und Co.
Du meinst glaub Tarvo oder?Ich hätte liebend gern etwas mehr bezahlt um so einen großen Protektor dran zu haben wie er beim Coal dran ist. Der von Trek ist ok, aber meines Erachtens auch etwas kurz.