Der Last Bikes-Thread

Es gibt halt Leute, die können eben Geld scheissen. 🫣

Wie @maniac66 mir gestern erst gezeigt hat, gibt es wohl auch gepimpte Serien-Bikes für dann 25k €, mit vergoldeten Pedalen z.b.! Sowas soll wohl auch gekauft werden.

Siehe: https://levelxbikes.com/

Jeder wie er mag und kann. Ich persönlich kann und will mir keinen Rahmen für über 4k € leisten. Dann würde ich tatsächlich auch eher diese Summe für ein gutes Komplettrad ausgeben.

Letztlich muss jeder selbst wissen, was er mit seinem Geld treibt. 👍🏻☺️
Am geilsten sind die Specialized Kinderräder die bei 2k preislich beginnen 🙈

Weil wir gerade beim Thema Schutzfolie und Unvernunft sind. Gerade wird das kleinere von drei großen Updates am Cinto konserviert :) .

xx1_folie.jpg

lange geht's eh nimmer gut in der Bike Branche
Warum ?
Als ich 1994 mein Giant Cadex Carbon mit XTR... Marzocchi usw. für 2200,-DM gekauft habe, haben mich alle für verrückt gehalten.

Bike Industrie, lebt immer noch und stößt sich gesund an überteuerten Rahmen/Parts.
Für einige "Kunden" ist sehr teuer sehr wichtig.✌️

So ein Bike ist eine super Wertanlage 🙃 . Fahrradversicherung ist da aber schon Pflicht.
Fahrradversicherung bei einem Selbstaufbau ist ein schwieriges Thema. Die Rückmeldungen von Versicherungen bei denen ich gefragt hatte waren immer "wir versichern nur Kompletträder, keine Rahmen+ Anbauteile".
Oder hat hier jemand andere Erfahrungen gemacht?

Bei uns ist das in der Hausrat der Provinzial mit drin. Jedes Rad muss einzeln doppelt gesichert sein. Also ein Schloss für zwei Räder ist nicht. Sonst wird nur das teurere ersetzt.

Zu den Preis Diskussionen: ich geb so viel Geld für scheisse aus, ich finanzieren mit meinem Geld passiv einen derzeitigen beschissenen Krieg, da find ich viel Geld für ein Tarvo aber am harmlosesten von allem.

Bei uns ist das in der Hausrat der Provinzial mit drin. Jedes Rad muss einzeln doppelt gesichert sein. Also ein Schloss für zwei Räder ist nicht. Sonst wird nur das teurere ersetzt.
so ist es bei mir auch. Als mein Chameleon gestohlen wurde, hat die Versicherung (DEVK) anstandslos die Parts erstattet, auch wenn ich keine Rechnung mehr hatte (zB wegen Bikemark). Habe die Parts aufgelistetet inkl nem Link zu nem Online-Shop.

Warum ?
Als ich 1994 mein Giant Cadex Carbon mit XTR... Marzocchi usw. für 2200,-DM gekauft habe, haben mich alle für verrückt gehalten.

Bike Industrie, lebt immer noch und stößt sich gesund an überteuerten Rahmen/Parts.
Für einige "Kunden" ist sehr teuer sehr wichtig.✌️
Damals hat meine KTM LC4 12000,- DM gekostet. Vergleich Motorrad Fahrrad heute. Normal ist das nicht mehr.

Fahrradversicherung bei einem Selbstaufbau ist ein schwieriges Thema. Die Rückmeldungen von Versicherungen bei denen ich gefragt hatte waren immer "wir versichern nur Kompletträder, keine Rahmen+ Anbauteile".
Oder hat hier jemand andere Erfahrungen gemacht?

Bin bei Hepster und hab dort Verschleiß + Diebstahl versichtert. Da funktioniert auch die Versicherung als Zweitkäufer usw. (da müssen allerdings gewisse Rahmenbedingungen wie das Alter erfüllt sein). Eigenaufbauten sind auch kein Problem, weil man den Wert über die Versicherungssumme selbst definieren kann. Gibt hier auch Threads, wo sich über derartige Versicherungen viel ausgetauscht wird und die AGBs von Hepster sind eigentlich auch recht aufschlussreich.

Bin bei Hepster und hab dort Verschleiß + Diebstahl versichtert. Da funktioniert auch die Versicherung als Zweitkäufer usw. (da müssen allerdings gewisse Rahmenbedingungen wie das Alter erfüllt sein). Eigenaufbauten sind auch kein Problem, weil man den Wert über die Versicherungssumme selbst definieren kann. Gibt hier auch Threads, wo sich über derartige Versicherungen viel ausgetauscht wird und die AGBs von Hepster sind eigentlich auch recht aufschlussreich.
Hm. Hepster ist eine der Versicherungen die mir geschrieben haben, das es nicht möglich ist.

Anhänge

• Screenshot_2023-02-11-20-29-32-113_com.google.android.gm.jpg
    Screenshot_2023-02-11-20-29-32-113_com.google.android.gm.jpg
    109,6 KB · Aufrufe: 73
Sry wegen Off-Topic:

Da scheint bei denen intern auch nicht alles klar zu sein. Bin auf jeden Fall froh, dass ich das schriftlich von denen habe.

Bildschirmfoto 2023-02-11 um 21.18.27.png

Edit: Möglicherweise machen die auch einen Unterschied zwischen Komplettrad mit entsprechender Rechnung + ausgetauschte Teile und einem einzelnen Rahmen + Teile.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten