Der Last Bikes-Thread

Moin.
Meine Fullies bislang:
- Orange Patriot 66
- Alutech Keiler
- Speci Stumpjumper
- Speci Pitch
- Last Herb

Das Last und Alutech stempelten am wenigsten.
Beim Last fällt es mir nur sehr wenig auf.
Gefühlt am stärksten war es beim Orange und beim Pitch.

Gruß, Kiwi.

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
La Di DA
aber hat mal jemand Erfahrung mit dem Marzocchi 053 S3C2R gemacht???

Yo, hatte den im Codeine, welches nun ohne mit durch Italien ballert.
Sehr geiler Dämper, man kann vieles einstellen. Plattform zb kann man von wirklich bretthart bis straff einstellen.
Stand nur nicht so hoch im Federweg, was aber auch an dem Hinterbau gelegen haben könnte.
Sollte im Coal gut funktionieren und zumindest das nervige Wegsacken des Monarchen im Uphill beseitigen (ja, es geht ums bergabfullgazbraaapen und nein, ich gönn mir keinen CC Bock zum uphill knattern).

kraZey
hast du dich jetzt auf mich eingeschossen ?
Ich mag es nicht wenn jemand etwas sektenmäßig vergöttert und anderes sinnlos schlecht redet. Ich hab' etwas Stunk gemacht und wurde zum Dank, "beleidigt", und mit rumgeheule durch das ganze Forum von dir querzittiert. Ja, ich habe mich auf dich, "eingeschossen" :rolleyes:

Ich mag es nicht wenn jemand etwas sektenmäßig vergöttert und anderes sinnlos schlecht redet. Ich hab' etwas Stunk gemacht und wurde zum Dank, "beleidigt", und mit rumgeheule durch das ganze Forum von dir querzittiert. Ja, ich habe mich auf dich, "eingeschossen" :rolleyes:

Junge... geh einfach wieder ;)

Zuletzt bearbeitet:
Geh einfach wieder? Nein. Reicht mir das Popcorn!
Edit: Wer einen zu einer Party einläd, der läd diese Person nicht im gleichen Zuge wieder aus! Wie auch immer. Ist nun wirklich genug rumgetrollt worden. Tut mir Leid, dass ich euch so hart genervt habe, ausgeschlossen Khujand.

BTT: Hier treffen sich wohl sehr viele verschiedene Geister wie auch mich Vollidioten. Hatte mal jemand von euch eine Metric in der Hand? ..also, auch service-technisch am rumbasteln? Kann man das einem Bastler empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Ist jetzt endlich Ruhe?! Das nervt!
Und Kuhjand - du musst schon zugeben, dass es Zeiten gab, in denen du N vergöttert hast. Jetzt ist plötzlich nur noch Last perfekt, und N quasi Müll. Sorry, das ist einfach Quatsch! Ohne Frage baut Last geile Bikes - sonst hätte ich mir sicher keines geholt - aber auch andere Hersteller können was... Vor allem N zählt sicherlich nach wie vor zum leckersten was man für sein Geld kaufen kann! Dass einzelne Mitarbeiter den einen oder anderen Kunden vergraulen können, weiß man auch - ich kann mit einem gewissen V.S. auch nix anfangen, was es mir auch schwer mach, derart viel Geld für ein N zu zahlen! Aber mir der Qualität der Bikes hat das wenig zu tun!
Zum Glück ist es aber nicht so wie bei LV, wo Bikes mit übler Kinematik und Mitarbeiter mir ekelerregender Arroganz künstlich gut geredet werden müssen...
Insofern bin ich SEHR froh bei LAST gelandet zu sein: Tolles Bike mit super Hinterbau, und (für mich) super Geometrie - gepaart mit einem Team aus motivierten und sehr netten Mitarbeitern!
Was mir lediglich fehlt: Zusammenarbeit von LAST mit nem deutschen Beschichter, so dass CustomColors möglich wären! Und bitte mehr Farbauswahl bei den Decals - ich vermisse 2 Grüntöne (Lindgrün und Kawasaki)...

Jetzt muss ich nur noch einen finden der mich sein bike Probefahren lässt, am besten in der Nähe vom saarland.

hast du nicht mal Samstags Zeit 2 Std. Richtung Dortmund zu fahren, dort kannst du dich auf ein L und auf ein M setzen und ne Probefahrt machen.
ich denke bei 170m. Körper würde M passen ;)

Hallo, habe gesehen das hier einige das Coal mit 170mm vorne fahren. Ist das von Last so freigegeben?
VG
Martin

Ich fahre eine 170er Lyrik, ob das freigegeben ist oder nicht, ist mir egal... habe mein altes Herb auch mit 170er gefahren. ;)

Last Coal in L
ROCK SHOX - 216 - RS MNRP RC3 216X63 DB LM
Manitou Mattoc mit IRT mit 170mm
CANE CREEK - 40 Series – Headset
SRAM - RD X0 1X11SPD TYPE 2.1 CARBON BLK
SRAM - SL TRIGGER X0 11SPD RR W/O CLAMP
Avid XO Trail
Shimano XT / Saint Ice-Tec Bremsscheibe Center Lock
Dt EX 471 / 650b 32Loch
Speichenmix: HR Supercomp/CompRace
VR Supercomp/Revolution, schwarz
DT 350 mit Aluring Centerlook und 54 Zahnscheibe
Kurbelsatz RACE FACE TURBINE 175 mm
ROTOR BSA30 Innenlager BSA 68/73mm Stahl
absolute Black XX1 Narrow Wide spiderless ovales Kettenblatt 32T
SRAM XX1 Kette
e*thirteen TRS+ XD Kassette 11-fach
Nobby Nic
Magic Marry
Procore
FUNN FUNNDURO 0° Schwarz - 45 mm
FUNN Lenker
Race Face Atlas Pedale
FUNN Sattelklemme
Knog Kingel (unnötiges aber echt :daumen::daumen: Teil)
Flaschenhalter

gebraucht deckig :cool::cool:

13,98kg

Anhänge

• DSC_0375[1].JPG
    DSC_0375[1].JPG
    127,9 KB · Aufrufe: 38
Zurück