Der Last Bikes-Thread

das mit dem Band ist mal ne gute Idee. Wir hatten den auch mal, da war das noch nicht dabei. Vor allem ist meiner Frau der mal aus dem Auto gerollt..., auf einen kleinen spitzen Stein gefallen... Das Ding hatte direkt eine kleine Delle und wenn da 12-15 bar drinne sind war mir das zu heike nachher.
Das Band hatte ich damals beim Kauf auch noch nicht dabei. Gab es dann später erst in Serie. Nach einer freundlichen Anfrage dazu bei Schwalbe, haben die mir dann aber eins zugeschickt.
Das Klettband kann man übrigens wegen der gummierten Innenseite auch perfekt als Tool Strap oder Akkuhalterung am Rahmen benutzen :daumen:

schwalbe-tire-booster-11-bar-tubless-reifen-schwarz-4026495844673-0-l.jpg
 

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
Hi, wir haben die Bontrager https://www.trekbikes.com/de/de_DE/equipment/fahrradzubehör/fahrradpumpen-zubehör/fahrradpumpen/bontrager-tlr-flash-charger-standpumpe/p/11881/?colorCode=black und die bekommst du gern mal für 80 Euro. Die hält jetzt seit 3 Jahren und ist super. Gibt aber immer wieder mal Reifen, da kommst du nicht um dem Kompressor herum. Aber 80 Prozent der Reifen gehen damit gut. Wenn du mal weiche, neue Reifen ala Magic Mary der letzten Generation hast, die klappen bei uns eher schlechter. Die ganzen steiferen (vermutlich auch aktuelle Schwalbes) gehen sehr gut.
danke...ist nicht für mich...hab seit ca. 10 jahren nen kompressor in der garage stehen...aber trotzdem danke für den erklärbär.
 
Habe ne Lezyne Overdrive. Hat bisher bei allen Reifen funktioniert, außer bei ner depperten asymmetrischen RaceFace Felge, aber da hat auch der Kompressor nicht mehr geholfen.

Für unterwegs und Urlaub sind so Pumpen ganz gut und auch Zuhause nutze ich sie mittlerweile öfter als den Kompressor.
 
@der5te
Achte darauf, dass du die Pumpe auch komplett ohne Booster nutzen kannst. Sonst musst du wenn du mal eben 0,1Bar nachpumpen willst den ganzen Booster befüllen, weil die Luft aus dem Reifen direkt in den Booster geht. Das ärgert einen schnell.

Das hat, meine ich, nur die Toppeak (evtl patentiert?).
Die Lezyne definitiv nicht, ist aber davon abgesehen eine super Pumpe.

Alternativ: Gute Pumpe plus Schwalbe Booster.
 
@der5te
Achte darauf, dass du die Pumpe auch komplett ohne Booster nutzen kannst. Sonst musst du wenn du mal eben 0,1Bar nachpumpen willst den ganzen Booster befüllen, weil die Luft aus dem Reifen direkt in den Booster geht. Das ärgert einen schnell.

Das hat, meine ich, nur die Toppeak (evtl patentiert?).
Die Lezyne definitiv nicht, ist aber davon abgesehen eine super Pumpe.

Alternativ: Gute Pumpe plus Schwalbe Booster.
japp, das stimmt. Hätte erwähnen sollen, dass ich alternativ noch ne normale Standpumpe nutze, d..h. die Overdrive nur zum tubeless aufziehen benutze...
 
Komponenten sind auch Mangelware, hat man beim Release des neuen Konfigurators schon gesehen, da gab's ja Parts mit Lieferzeiten Ende 2021.

Schon 2020 hat Michael gesagt, dass normale Lieferzeiten von 3-4 Wochen ohne Vorankündigung auf 3+ Monate geschoben wurden. Bei den kleinen Mengen die LAST abnimmt werden die bestimmt öfter nach hinten geschoben als andere Großabnehmer.
 
ja, Bike-Teile werden das neue Klopapier :D

habe letztens Verschleissteile und nen bissl Kleinkram bestellt und echt suchen und die Bestellung bei mehreren Shops splitten müssen, bis ich so Sachen wie Bremsscheiben, Kette, Dämpfer-Feder, Innen- und Aussenzüge und nen Vorbau zusammen hatte.
 
Zurück
Oben Unten