Der Last Bikes-Thread

Zwischendurch mal ein Bild
2439841-85wz7ql6s07r-c46a2ee0_1054_43a4_9497_85875808fd58-medium.jpg
 

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
Was meinst Du mit nervös?
  • zu direktes Lenkverhalten?
  • zu wenig Druck auf dem VR?
  • schnell kippendes VR?

Ich selber muss das erst mal genügend auf meinen Hometrails testen. Spiel aber auch schon mit dem Gedanken erstmal mit 40er oder 50er Vorbau das etwas auszugleichen. Neue Gabel bzw. Standrohre mit Gabelkrone wollte ich nicht investieren.
Mir war die Lenkung mit dem 51mm Offset zu kippelig. Mit der neuen Gabel kamen dann 44mm Offset, das hat sich schon sehr deutlich verbessert damit. War jetzt nur neugierig, wie du das empfindest...
 
Da lagen zum Glück keine Blätter Heute!
Anhang anzeigen 945747
Lucky guy! So eine schön geshapte saubere Line will ich auch haben! :daumen:

bei uns liegt alles voll mit Blättern, darunter nasse Wurzeln, oder diagonal liegende gut getarnte Stöcke...

Bin gestern übrigens mal die neue XT 12fach kurz Probe gefahren (hier wird man ja immer bekloppt gemacht...)

Nicht schlecht, aber Schramme kanns irgendwie besser.

Wobei in meiner der Wurm drin ist, dieses verdammte klappern und springen zwischen 4 und 5 kriegen wir nicht weg-:ka:

und diese zwischendurch Fummelei mit der Zugspannung hebt auch nicht gerade die Stimmung unterwegs

M.
 
Lucky guy! So eine schön geshapte saubere Line will ich auch haben! :daumen:

bei uns liegt alles voll mit Blättern, darunter nasse Wurzeln, oder diagonal liegende gut getarnte Stöcke...

Bin gestern übrigens mal die neue XT 12fach kurz Probe gefahren (hier wird man ja immer bekloppt gemacht...)

Nicht schlecht, aber Schramme kanns irgendwie besser.

Wobei in meiner der Wurm drin ist, dieses verdammte klappern und springen zwischen 4 und 5 kriegen wir nicht weg-:ka:

und diese zwischendurch Fummelei mit der Zugspannung hebt auch nicht gerade die Stimmung unterwegs

M.
So sieht der Spot aus:
:i2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage in die Runde: Meine Bikeyoke Revive senkt sich immer wieder einfach ab, obwohl mit dem Schnell-Entlüftungsventil entlüftet (wie im Video gezeigt). Luftdruck habe ich gestern auf die geforderten 250PSI gebracht, da war irgendwie nur 150PSI drin. Der Seilzug sitzt auch soweit richtig (im Trigger sowie unten an der Stütze). Jemand eine Idee woran es noch liegen könnte? Ich würde auf eine undichtes Luftsystem tippen, gibt es da etwas zum überprüfen (O-Ring oder so)? Das Rad ist zwar ein ehemaliges Testbike von Last gewesen, aber nach 5mal ausfahren ist so ein Problem schon irgendwie nervig bzw. ärgerlich.
 
Kurze Frage in die Runde: Meine Bikeyoke Revive senkt sich immer wieder einfach ab, obwohl mit dem Schnell-Entlüftungsventil entlüftet. Luftdruck habe ich gestern auf die geforderten 250PSI gebracht. Der Seilzug sitzt auch soweit richtig (im Trigger sowie unten an der Stütze). Jemand eine Idee woran es noch liegen könnte? Das Rad ist zwar ein Testbike von Last gewesen, aber nach 5mal ausfahren ist es schon etwas ärgerlich...

Falla es nicht einfach zu fixen ist, würde ich LAST selbst ansprechen. Dafür haste ja die 2 Jahre Rest-Gewährleistung auf den Anbauteilen.
 
Falla es nicht einfach zu fixen ist, würde ich LAST selbst ansprechen. Dafür haste ja die 2 Jahre Rest-Gewährleistung auf den Anbauteilen.

Das wäre der Plan, wenn es nicht einfach zu fixen ist. Direkt jetzt eine großen Service machen zu müssen mit entsprechenden Ersatzteilen (Dichtungen und Co) sehe ich irgendwie nicht ein... ;)
 
Sattelklemme lösen, Auszug 1-2 mm ändern und nicht zu fest wieder anziehen.
Hat bei einigen Stützen anderer Hersteller schon geholfen.
 
Zurück
Oben Unten