Der Last Bikes-Thread

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
Ein Grund wieso ich dieses 29er testen will, hat sich auf alle Fälle beim draufsitzen und rumrollen richtig angefühlt.
Fand das Glen V1 in XL von der Größe her auf jeden Fall passend beim Probe rollen, ein Gefühl des "im Rad" stehend und integriert, hat sich bei mir aber nicht eingestellt. Vielleicht sind meine Beine zu lang und die Arme zu kurz. Wer weiß.
 
Hi, ich überlege gerade welches 29er es werden soll. Fahre zurzeit Coal und davor Clay gefahren. Wenn ich das richtig verstehe, ist das Glen deutlich effizienter ausgelegt und spritziger im Antritt. Stimmt das? Hat sich daran was beim v2 geändert?
 
Fand das Glen V1 in XL von der Größe her auf jeden Fall passend beim Probe rollen, ein Gefühl des "im Rad" stehend und integriert, hat sich bei mir aber nicht eingestellt. Vielleicht sind meine Beine zu lang und die Arme zu kurz. Wer weiß.

Hier muss ich aber auch zustimmen.
Beim Testride in Dortmund letztes Jahr war der Unterschied zwischen Glen V1 und Coal V2 sehr deutlich für mich:

Glen: laufruhiger, keine zentrale Fahrerposition, hoher Stand
Coal: verspielt, zentrale/integrierte Fahrerposition, DH-Feeling

Ich bin mit der Erwartung rein gegangen das Glen bzw. 29er zu mögen, was ich nicht geschafft habe, nachdem ich mich bei steilen Trails einfach nicht wohl gefühlt habe mit dem hohen Stand (Größe 180/ SL 85 auf Glen in L). Während des Testrides probeweise gewechselt auf ein Coal in XL und direkt ein deja vu von meinem alten YT Tues bekommen. Da hat man sich richtig zuhause gefühlt. Auch wenn ich offengestanden mit meinem Coal V2 in L schon des öfteren mit dem Pedal gegen Wurzeln und Steine kommen kann, würde ich so ein bergauf fahrendes DH-Bike nie mit einem 29er wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
LIP00099.jpg
LIP00098.jpg
LIP00083.jpg
LIP00077.jpg

Mit dem Coal in den Allgäuer Hochalpen unterwegs
 
Nabend in die Runde,

kennt hier jemand den Hendrik93 aus dem Bikemarkt? Habe den mal vor langer Zeit angeschrieben auf seine Anzeige hin, hab aber trotz mehrmaliger Nachfrage nie ne Antwort bekommen. Laut Anzeige arbeitet er bei Last Bikes und hat mehrere Räder zum Verkauf stehen.....
 
Nabend in die Runde,

kennt hier jemand den Hendrik93 aus dem Bikemarkt? Habe den mal vor langer Zeit angeschrieben auf seine Anzeige hin, hab aber trotz mehrmaliger Nachfrage nie ne Antwort bekommen. Laut Anzeige arbeitet er bei Last Bikes und hat mehrere Räder zum Verkauf stehen.....
Wenn er bei Last arbeitet hat er auch viel zu tun :lol:
 
... den mal vor langer Zeit angeschrieben auf seine Anzeige hin, hab aber trotz mehrmaliger Nachfrage nie ne Antwort bekommen. Laut Anzeige arbeitet er bei Last Bikes und hat mehrere Räder zum Verkauf stehen...

Hatte ihn auch wegen des Glen angeschrieben und keine Antwort erhalten. Habe mich jetzt aber für das V2 in neu entschieden.
Leider bisher in nun 2 Wochen keine Antwort von LAST erhalten. Bei jeder Mail, die in meinem Posteingang eingeht, fängt mein Herz an zu zittern ?.
Mittlerweile hoffe ich einfach nur noch, dass ich bei den Auslieferungen im August/September dabei bin und es nicht nächstes Jahr wird.
 
Leider bisher in nun 2 Wochen keine Antwort von LAST erhalten. Bei jeder Mail, die in meinem Posteingang eingeht, fängt mein Herz an zu zittern ?.
Mittlerweile hoffe ich einfach nur noch, dass ich bei den Auslieferungen im August/September dabei bin und es nicht nächstes Jahr wird.

Bei mir leider das gleiche. Bestellt habe ich einen Glen Rahmen vor zwei Wochen per Mail. Ich hatte zwischenzeitlich aufgrund einer Verfügbarkeitsanfrage eines Testbikes mal angerufen. Dort wurde mir versichert, dass auf jeden Fall genug Rahmen zeitnah verfügbar wären und die Lieferzeit hauptsächlich aufgrund der Montageplätze und -reihenfolge entstehe.
Ich hoffe nun endlich diese Woche etwas schwarz auf weiß zu bekommen. Solange habe ich auch noch etwas Sorge :D
Da ich momentan kein aufgebautes Radl habe, wäre eine Verschiebung des angegebenen Lieferdatums über Mitte August hinweg doppelt bitter.

Edit:
Das soll hier keinesfalls Kritik sein. Damit ist wohl bei erhöhtem Andrang bei einem kleinen 4-Mann Betrieb einfach zu rechnen. Als Kunde ist es teils aber einfach etwas unglücklich im Ungewissen zu schweben, gerade jetzt wo die Verfügbarkeit von vielen Teilen und Produkten dank Corona noch unbeständiger und schwieriger ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir leider das gleiche. Bestellt habe ich einen Glen Rahmen vor zwei Wochen per Mail. Ich hatte zwischenzeitlich aufgrund einer Verfügbarkeitsanfrage eines Testbikes mal angerufen. Dort wurde mir versichert, dass auf jeden Fall genug Rahmen zeitnah verfügbar wären und die Lieferzeit hauptsächlich aufgrund der Montageplätze und -reihenfolge entstehe.
Ich hoffe nun endlich diese Woche etwas schwarz auf weiß zu bekommen. Solange habe ich auch noch etwas Sorge :D
Da ich momentan kein aufgebautes Radl habe, wäre eine Verschiebung des angegebenen Lieferdatums über Mitte August hinweg doppelt bitter.

Edit:
Das soll hier keinesfalls Kritik sein. Damit ist wohl bei erhöhtem Andrang bei einem kleinen 4-Mann Betrieb einfach zu rechnen. Als Kunde ist es teils aber einfach etwas unglücklich im Ungewissen zu schweben, gerade jetzt wo die Verfügbarkeit von vielen Teilen und Produkten dank Corona noch unbeständiger und schwieriger ist.

Vor allem was Montageplätze und Reihenfolge angeht ist das Thema aktuell bitter für alle die zeitnah bestellt haben und keine Bestätigung bekommen. Ich warte jetzt bald 3 Wochen und es ist nicht absehbar wie lange noch. Heißt das jetzt Reihenfolge wird erst mit Bestellbestätigung festgesetzt oder mit Bestelleingang, soviele Fragen die aktuell keiner beantworten kann, da Telefon nicht erreichbar und Mail mit Antwortzeiten die nicht als kundenfreundlich zu betrachen sind.
 
Vor allem was Montageplätze und Reihenfolge angeht ist das Thema aktuell bitter für alle die zeitnah bestellt haben und keine Bestätigung bekommen. Ich warte jetzt bald 3 Wochen und es ist nicht absehbar wie lange noch. Heißt das jetzt Reihenfolge wird erst mit Bestellbestätigung festgesetzt oder mit Bestelleingang, soviele Fragen die aktuell keiner beantworten kann, da Telefon nicht erreichbar und Mail mit Antwortzeiten die nicht als kundenfreundlich zu betrachen sind.

Die Mails werden wohl der Reihe nach abgearbeitet. Demnach dürfte die lange Antwortzeit sich nicht nachteilig auf die Bestellungen auswirken.
Ich frage mich nur, ob in der Reihenfolge die Webseitenbestellungen (geht ja mit blanken Rahmen) entsprechend eingeordnet werden, oder ob die Glück haben und sich kontinurierlich davorschieben :ka:
Ja ja first world problems :D
 
Wenn die jetzt auf jede Mail und Telefonat direkt reagieren würden, bekommt ihr eure Räder noch später.
Vorfreude kann auch schön sein ;)

Naja wenn auf die Bestellmail eine Rückfrage kommt dann gehe ich davon aus, dass man jetzt in der Queue dran ist, wenn dann auf die Antwort aber wieder Wochen keine Rückmeldung kommt ist das für den Kunden nicht ganz nachvollziehbar.
 
Bei mir lief das im Mai noch sehr geregelt. Bestellbestätigung kam innerhalb 3 Tagen und etwas später dann auch die Auftragsbestätigung und Rechnung, die ich umgehend überwiesen habe. Seit dem auch nichts mehr gehört. Liefertermin sollte KW29 sein, daher werde ich auch langsam nervös :D

Aber wenn man am Gras zieht, wächst es auch nicht schneller.

Weiß jemand, ob es noch eine Versandbestätigung oder sowas gibt?

Drücke den Jungs und Mädels auf jeden Fall die Daumen, dass die Aufbauten problemlos und zügig von statten gehen :daumen:
 
Zurück
Oben Unten