Der letzte allumfassende Gabel-, Helm- und Sonstiges-Lackier-Thread!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja das hoffe ich doch............. die Farbe habe ich mir im Autozubehörhandel mischen lassen und erst mal Grundierung drauf gemacht.
 
erkundige dich am besten bei dem shop wo du die gabel her hast oder frag direkt beim importeur nach. aber soweit ich weiß verliert man die garantie wenn man die sachen umlackiert.
 
unschön...weil ich wollt mir die Argyle 409er bestelln, aber des purple kommt bei meinem bike glaub ich nicht so gut...
 
hier der fertige helm (fehlt nur noch klarlack und nen paar kleine ausbesserungen)

einige sachen hätte ich jetzt vllt doch anders gemacht, aber im großen und ganzen find ich ihn NUR geil:love:


 
Ganz cool, aber haste das mit Klarlack über Edding vorher mal ausprobiert?
 
ich hab die woche auch wieder die pistole geschwungen, zwar kein bike, aber was solls :)







nun steht er fertig im hof, da fehlen aber noch bilder von...
 
Mal ne Frage. Möchte meinen Big Hit Rahmen von 07 lackieren. Kann man den jetzigen Lack schon als "Grundierung" benutzen, oder sollte ich das Zeug abschleifen und dann eine weiße Schicht raufsprühen bevor das schwarz(schwarz soll der Rahmen werden) kommt?
 
also mich würde etz auch mal interessieren wie die einzelnen rahmen gabeln usw. die mit spraydose gelackt wurden nach ner saison aussehen. kann mir iwie net vorstellen dass des wirklich hält. klar sind die sachen hier geil aber hält des zeug auch wenn man net einbrennt oder beim profi war?
bitte net falsch verstehen, will hier niemanden angreifen.

normalerweise, den original lack anrauhen und die grundierung sollte dunkel sein wenn der lack auch dunkel werden soll:)
 
Nach 2 Saisons im Bikepark sieht mein selbstgelackter Rahmen immer noch gut aus. Und die Schrammen und Kratzer von dem ein oder anderem Bodenkontakt, lassen sich durch eine professionelle Lackierung auch nicht verhindern.
Diesen Winter werd ich wahrscheinlich wieder was neues machen, mit der Sprühdose :daumen:
 
Als absoluter Amateur bin ich dennoch sehr zufrieden mit dem Ergebnis :love:

28iumn6.jpg


LG


PS: den Abschluss oben am Rohr mach ich noch sauber wenn es 100% ausgetrocknet ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten