Der letzte allumfassende Gabel-, Helm- und Sonstiges-Lackier-Thread!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die vorstellung mit dem durchscheinen werden vermutlich nicht funktionieren. das sieht nur billig und schlecht gemacht aus.

Aber ich hab mal in ner Tuningzeitschrift gelesen, wie einer seinen Focus lackiert hat

Nen Schönen Lila Lack drauf und dann 6 Schichten Klarlack.
Anschließend noch eine Schicht Babyblau drüber...

Und das Ergebnis war eben, dass dem sein Wagen Babyblau war und bei SOnneneinstrahlung Lila schimmerte...

hab auch nicht gesagt das sowas unmöglich ist. aber der kerl hat es vermutlich nicht selber lackiert, sondern machen lassen. bzw wenn er es selber macht, dann ist er kein anfänger (ohne dir zu nahe treten zu wollen.)
es ist halt auch vom effekt her was anderes. ein auto hat einfach mehr lackierte fläche als ein fahrrad. selbst ein motorrad hat mehr lackfläche. und dann wirken viele dinge eben schon ganz anders.

Aha...

Aber FLip-flop-Lack find ich halt schice, weil die haben nur diese Bronze-Grün-lila-irgendwas-Töne...
Oder gibt es auch nen weißen Flipfloplack?

nein gibt es nicht, am besten schau mal bei ebay nach, dort gibt es einen Händler der verkauft relativ viele Farben. Der Laden ist sehr zuverlässig, habe dort selber bereits bestellt und die qualität ist inordnung. Gesamtpaket kostet 27€
1 Farbe (keine grundierfarbe) 2. Flip Flop Farbe 3. Klarlack + ein anti-Staubtuch und abklebeband

kleine frage noch; wie sorgfältig muss man nen rahmen zum lacken vorbereiten?

ich hab den lack an den meisten stellen komplett ab, ich sag mal ein drittel nackter stahl, ein drittel grundierung und ein drittel lack. alles angerauht etc. kann man da rüber lackieren mit grundierung oder komplett entlacken?

wie versprochen :
Nicht jedermans Geschmack, aberich wollt es nicht im gleichen blau ton machen wie die anderen parts

Kef_008.jpg

vielleicht könnt ihr mir helfen, ich suche für mein Bikeprojekt den RAL "code" für genau diese Farbe (siehe Bild)
i216351440_21863_6.gif

hab den farbton aus 2 halbdeckenden Montana farben gemischt..
naja dabei endstand halt dieser ton ^^ ein türkis mit weissen absätzen :D

Sonst ein paar anregungen oder meinungen zu meiner kefüü ?? sonst seit ihr ja auch nicht so still ;)

Kef_008.jpg

@ keroson

da wirst du hier x verschiedene antworten bekommen, da vermutlich jeder seinen bildschirm etwas anders eingestellt hat. am besten gehts du in den baumarkt in die farbabteilung. dort haben die ral-fächer.

---------------------------------------------------------------------------------------------------

spezipedale mal in mattschwarz. :) (das pinnrausschrauben ist wohl das nervigste bei der sache)
ist "bombingschwarz" mit teerbestandteilen damits auch nie mehr abgeht von nachbars hauswand... mal sehen ob das auch für pedale taugt.

matt.jpg

Du meinst Montana Teer ^^ Joa das geht wirklich nicht mehr ab ;) Schon ausprobiert :D
Das bleibt ein leben lang kleben :D

Pedale, Ventilkappen lackiert. Bei der Sattelstütze hab ich ein bisschen was abgefeilt, so dass man sie ganz versenken kann. Bei der Gabel hab ich noch die hässlich flamme (Äste) weggemacht.

hey, mit was hast du die pedalen gemacht das der lack auch WIRKLICH hält

das is ganz normaler belton lack, aber auf keinen fall mit irgend einen baumarktlack zu vergleichen. Obs wirklich hält weiß ich nich, ich hab meine Pedale aber so ca. 2 Jahre lang in schwarz lackiert, ging eigenlich nur an den rändern ab. Ein kumpel von mir hat sie sich vor längerer zeit fabig lackiert und wies aussieht hälts auch.

jo der kumpel bin ich und bei mir hälts wirklich super. vor 2 jahren lackiert und bis auf die ränder immer noch sehr gut... ich hab sogar ein paar pedalgrinds versucht. man sollte aber bedenken dass ich vom rahmenlackieren noch ne 1/5 dose 2k lack übrig hatt und den da draufgehaun hab.

Uli

@ollli seehr geil

also vorm lackieren schön haftgrund raufklatschen oder wie ?
Jo belton benutz ich ja selber und bin sehr zufrieden mit, wobei ich zum individuellen design auch sehr Montana espectro empfehlen kann, diese sind nur halb deckend und dadurch kann man sich seinen eigenen farbmix zaubern

also 1. haftgrund 2. farbe 3. klarlack... brauche nur mal einen haftgrund :(

das is ganz normaler belton lack, aber auf keinen fall mit irgend einen baumarktlack zu vergleichen. Obs wirklich hält weiß ich nich, ich hab meine Pedale aber so ca. 2 Jahre lang in schwarz lackiert, ging eigenlich nur an den rändern ab. Ein kumpel von mir hat sie sich vor längerer zeit fabig lackiert und wies aussieht hälts auch.

hi,

hast du zufällig ne RAL nummer von dem blau?

find die farbe echt geil!

:lol: Ick bin einfach zu ungeduldig für den Mist mit der Farbe aber für so Kleinzeuchs reicht's:lol:
Auf Grund eurer Anregungen mit den Pedalen hab ich mich auch ma Probiert. Schauen wa ma ob sich die Farbe so verabschiedet oder erst der Feindkontackt die Sache wieder erledigt. Hab auch gleich ma meine abgewetzte XT Kurbel mit Schleifpap und später Polieraufsätzen ein bischen Vergewaltigt. Sieht soweit ganz geil aus bis auf die janzen tieferen Furchen, die hab ich ma lieber gelassen sonst wär ja kaum noch Material da gewesen:D
Leichtbau is zwar gut und schön aber irgendwo steh ich auch auf meinen momentanen Gesundheitszustand.

1024_6136376332353232.jpg

PS: eventuel muß ich die Pins (gabs nur so lang oder viel zu kurz) noch n Kop kürzer machen aber vl gehts auch so ganz gut. Die Farbe is Schokoladenbraun (Vollmilch in etwa:D ) sieht auf dem Foto ein bischen viel in die Orangene richtung aus, das täuscht aber.
Der Witz is das das ganze irgend wie zu nix an meiner Möre passt :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück