Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Irgendwo stehts bestimmt aber ich finds grad nicht.
Solls eigentlich irgendwann ne Neuauflage vom 101 geben?
MfG
Stefan

ich denke auch: entweder nen gebrauchten Rahmen suchen (da kann man Glück haben) - oder auf das neue Alutech-HT warten. Wenn die Versprechen dort eingelöst werden, dann ist das m.E. die beste Alternative zum 101. Ich bin allerdings etwas skeptisch was das versprochene Rahmengewicht angeht. Das 101 hat ja tatsächlich nur ca. 1700 g Rahmengewicht. Das ist zwar nicht superleicht gewesen, aber ermöglicht immer noch stabile sub 10 kg Racebeiks. - oder eben schöne FR-Hardtails ohne Übergewicht
Es gibt aber gerüchteweise auch noch einige Rahmen in den seltener nachgefragten Größen wie XL in neu.
Ich bin zwar dick, aber nicht groß. Werd wohl warten bis Onkel Jürgen das neue HT fertig gebrutzelt hat.
MfG
Stefan

naja - das 101 in XL hat ja für Leute meiner Körpergröße schon wieder ein grenzwertig kurzes Sitzrohr... - Verstellbare Sattelstütze geht nur mit Spezialverlängerung und Reverb bei meiner Beinlänge. Die LV-Rahmen passen bisher eigentlich perfekt nur in M und L für alle Gelegenheiten, also für FahrerInnen zwischen 175 und 185 cm...
Die LV-Rahmen passen bisher eigentlich perfekt nur in M und L für alle Gelegenheiten, also für FahrerInnen zwischen 175 und 185 cm...

Spielt angeblich auf der Prioritätenliste bei LV derzeit keine Rolle.

wir wünschen uns ja die Features vom 301/601 am 101 Mk2:
- PM-Bremsaufnahme
- ISCG oder besser SCS (oder beides)
- bei den großen Rahmen etwas längeres Sitzrohr (wie beim 301) bei den kürzeren etwas kürzeres
- tapered Steuerrohr
- Führung für verstellbare Sattelstütze (wobei das beim 101 kein Problem ist, die kann man einfach mit Kabelbindern an der hinteren Schalthülle entlang festmachen)
Ansonsten könnte das 101 wirklich einfach weiter produziert werden.
Nichts von meinen Wünschen wäre aber ein Killa-Kriterium, welches mich zu einem Neukauf überreden würde![]()

Das wären die Gründe für mich auch ein 101 zu kaufen! Leider gibt es aber ausser dem Alutech-Hardtail, dass nächstes Jahr kommen soll, keine Alternativen zum 101! Zumindest hab ich für mich noch keine Gefunden!![]()
ja, stimmt schon, aber alle kein tapered oder 1,5" Steuerrohr und keine Steckachse oder X-12! Keine Frage, gute Bikes, aber eben etwas anderes, als das 101!
Ob Stahl, Titan oder Alu wäre mir fast schon egal, aber die Gewichtsausbeute ist meist bei den Alurahmen besser!

), keine wirkliche Katastrophe, wenn man mal ehrlich ist