Der Liteville 301 Gabelthread

Nur einmal gerade so ein Gedanke, da ja viele hier auch 180mm an der Front fahren.
Hat schon einmal einer hier eine Dorado (auf 180mm getravelt - Einabuhöhe 565mm) im 301 gesehen? Könnte von der Performance her interessant sein - freie Laufradgrößenwahl, bei gleicher Bauhöhe wie andere Gabeln.
Lediglich etwas schwerer - aber irgendeinen Haken gibt es ja immer.
 
Hi
kann mann (ich)die Rock Shox Lyrik Federgabel RC2L 2-Step Air,auf coil u-turn umrüsten?

Innerhalb der Lyrik sollte man eigentlich alles umbauen können. Von Air auf Coil ist eigentlich kein Problem.

Was ich super fände, wäre eine Lyrik Solo Air mit einer der Revelation RCT3 ähnlichen Funktion. Wenn man mit dem Bike Bergauf + Bergab unterwegs ist, dann wäre das eine coole Gabel.
 
Hi
ich nochmal :)
also geht der umbau auch mit ner Rock Shox Lyrik RC2DH Solo Air Federgabel 170mm .
Weil ich unbedingt eine Schwarze möchte.Denn so wie ich das sehe gibts nur die in Black.
:)
 
Hi
ich nochmal :)
also geht der umbau auch mit ner Rock Shox Lyrik RC2DH Solo Air Federgabel 170mm .
Weil ich unbedingt eine Schwarze möchte.Denn so wie ich das sehe gibts nur die in Black.
:)

Klar kannst du.
Ich würde halt außer der Farbe darauf achten, dass gleich die "Wunsch"-Dämpfung drin steckt. Weil das zu tauschen wird im Zweifel etwas teurer.

Feder: http://www.mountainbikes.net/mtbike...DYxMjM0MTgma2F0aWQ9MTAyMyZnYm5yPTIz&pnr=13846

Top Out Assembly: http://www.mountainbikes.net/mtbike...DYxMjM0MTgma2F0aWQ9MTAyMyZnYm5yPTIz&pnr=19342

Knopf: http://www.mountainbikes.net/mtbike...nI9MjMmYmxvd291dD0wJnN6PTImc3A9MzE=&pnr=18953

Manual: http://cdn.sram.com/cdn/farfuture/-...iles/techdocs/2011-lyrik-technical-manual.pdf

;)

PS: wenn du eine 170mm U-Turn haben willst, brauchst du noch eine Hülse um den Federschaft zu "verlängern". Gibt's hier: http://m.bikemarkt.mtb-news.de/arti...-hulse-zur-federwegserweiterung-auf-170-180mm
 
Würde mein Coil U-Turn Innenleben mit Hülse auch gegen eine 2013er Solo Air Einheit tauschen! --> Bei Interesse einfach ne PN schreiben!
 
Zuletzt bearbeitet:
u-turn - dual position ???
psssst !
iss doch n Erlkönig !
lol2.gif

Was gibts zu gewinnen?
Das übliche Eierpad??
Die muss ich schon stapeln :)
ich hätte ein paar ausgelutschte ölige Dichtungen im Angebot :D
 
und was fährst du aktuell? bin am überlegen von turn auf dual air umzusteigen. fals diese Einheit in der 160mm Variante bei dir über ist.....
das ist eine 150mm Revelation ;)
und auch die ist nicht wirklich über :D

und aktuell kommt dann ins 301 die tapered Revelation DP RTC3 mit dem 20mm Achsen Casting der U-Turn.
...wenn die zweite Baustelle beseitigt ist gibt es auch mal wieder aktuelle Bilder
 
Seid froh, wenn Ihr mit DP nix am Hut haben müsst. Da gibts wirklich keinen Grund, das freiwillig haben zu wollen...
 
Seid froh, wenn Ihr mit DP nix am Hut haben müsst. Da gibts wirklich keinen Grund, das freiwillig haben zu wollen...
nix für ungut, aber bei den ganzen Teilen zu denen du hier schon (deine) Probleme geschildert hast, insbesondere zu Gabeln, teste ich das lieber selbst aus ;)
IMHO hast du:
a.: einfach jede Menge Pech
b.: fährst (zu) heftig
c.: hast zu hohe Erwartungen in die einzelnen Teile (zumindest was dein Fahrstil/Terrain angeht)

oder d.: von allem etwas ;)
 
Ok ok, ihr habt gewonnen. Aber sagt hinterher nich, dass es nicht einen Wissendenden hätte geben können, der Euch hätte warnen können ;)

:lol:
 
Ok ok, ihr habt gewonnen. Aber sagt hinterher nich, dass es nicht einen Wissendenden hätte geben können, der Euch hätte warnen können ;)

:lol:

jetzt mal raus mit der sprache: was hast du denn für eine erfahrung gemacht und mit welcher art von dual position (stahl oder luft)?

man muss ja die negativen erfahrungen von anderen nicht zwingend als nicht-kauf-grund einstufen, aber man kann es ja trotzdem mal interessiert lesen und dann selbst entscheiden, wie "ernst" man es nimmt.
ich dachte eigentlich, dass nach dem 2step desaster das dual position system jetzt zuverlässig funktionieren würde. meine stahlfeder dp sektor tut das bislang jedenfalls auch.
 
also ich hab meine revelation dp air auf dual air umgebaut weil sie sich immer von selbst abgesenkt hat. ich musste immer das vorderrad anheben damit sie wieder komplett ausfedert. ein service bei si brachte auch keine dauerhafte besserung.
 
Ach komm, IMHO hast du:
a.: einfach jede Menge Pech
b.: fährst (zu) heftig
c.: hast zu hohe Erwartungen in die einzelnen Teile (zumindest was dein Fahrstil/Terrain angeht)

oder d.: von allem etwas ;)

;)
 
Zurück
Oben Unten