Der Logo-für -alle-Thread

guten abend!

hat zufällig jemand die decals für ein 95'er brodie expresso als jpegs oder vektorgrafiken?

edit: hat sich zwischenzeitlich erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag!

Suche den KLEIN-Schriftzug als Vector datei oder als EPS.
Es sollte der "rundere Schriftzug sein. So,wie auf dem Bild soll sie sein.

Vielleicht kann mir einer von euch den zur Verfügung stellen?


attitude_89_messe.jpg


MFG, Mtblerin Sonja
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich wollte mein 98er Scott Endorphin restaurieren und bräuchte Decal und Lacksupport!

Wäre toll wenn mir da jemand helfen könnte!

LG toffer
 
Sacht ma, wie läuft das eigentlich mit der Produktion der Decals ab?

Die ganzen Dateien, die hier zur Verfügung gestellt werden....wie sollen die verwendet werden? Bzw. mit welchem Format kann der Drucker überhaupt nur was anfangen?

Es gibt ja einige Seiten, wo man Aufkleber bestellen kann, auch auf individuellen Wunsch zugeschnitten. Zum Bleistift hier:

http://www.clickandprint.de/ShopAuf...&ImageID=8511307&LineCount=1&FontFileUpload=1

Mir stellt sich aber schon ganz am Anfang die Frage, wie man denn die Art überhaupt nennt, bei der die Schrift auf einer Trägerfolie ist und ich zuerst die Trägerfolie mit der Schrift drunter auf die entsprechende Stelle setze und dann die Folie abziehe und dann die einzelnen Buchstaben - nicht miteinander verbunden - über und kleben bleiben. Im Web finde ich dazu wenige oder teils widersprüchliche Aussagen.

Und wenn man vor Ort gucken möchte, was wäre eine geeigente Anlaufstelle für sowas? Nen "Aufklebershop" hab ich noch nie gesehen. Muss man da eher zu sowas wie "Web oder Grafikdruckern" ? Oder gibt es hier mittlerweile einen, der sowas auf Order fertigt?

Gruß

Tom
 
In der Regel muss das Motiv als Vektorgrafik vorliegen - da gibt es unterschiedliche Formate, svg und ai sind z.B. recht gängig. Als Ausgabedatei für den Druck eignen sich ps, pdf oder eben direkt die Dateien des jeweiligen Vektorgrafikprogramms. Aber das wird meist vom Dienstleister vorgegeben.
Die meisten Decals sind sogenannte Transferfolien, die per Schneidplotter hergestellt werden - das ist das Verfahren, was Du auch beschrieben hast. Und an sich sollte das jede Werbebude, die mit Folien arbeitet, hinbekommen. Wie gut oder schlecht, ist dann die andere Frage. Anbieter im Netz kenne ich leider nicht, aber hier im Bikemarkt bieten es ja auch ein paar Leute an. Vielleicht da mal anklopfen, ansonsten mal bei so einer Werbefirma anfragen.

Grüße
Rob
 
Habe noch Vorlagen für AMP Decals für Rahmen und Gabel gefunden :
amp1.jpg
amp2.jpg
amp3.jpg
amp4.jpg
amp5.jpg
 

Anhänge

  • amp1.jpg
    amp1.jpg
    102,8 KB · Aufrufe: 279
  • amp2.jpg
    amp2.jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 277
  • amp3.jpg
    amp3.jpg
    116,3 KB · Aufrufe: 313
  • amp4.jpg
    amp4.jpg
    112,6 KB · Aufrufe: 286
  • amp5.jpg
    amp5.jpg
    64,4 KB · Aufrufe: 275
  • AMP decals.pdf
    195,8 KB · Aufrufe: 66
jemand hat mich auf die 5000 stk edit vom 92er stumpjumper xtr angesprochen!
stumjumper-comp-xtr-92er-decal2.jpg


unten in der rar Datei sind alle einzelnen eps!


lg. Christian

ps.: und an alle ploter-heinis die sich hier mit ihren (meist schlechten) vector-grafiken immer wieder eine goldene nase verdienen wollen
und folglich ihre grafiken wie einen heiligen Gral hüten :
ich stelle meine dateien gerne für gleichgesinnte gratis zur verfügung! ausserdem sollte jeder der einen druck oder plot hier wenn schon für geld anbietet, in der lage sein diesen selbst ohne großen aufwand zu erstellen bzw. wissen woher er diesen bekommt!
 

Anhänge

  • stumjumper-comp-xtr-92er-decal2.jpg
    stumjumper-comp-xtr-92er-decal2.jpg
    320,1 KB · Aufrufe: 273
  • stumpjumper_comp_xtr_92eps.zip
    1 MB · Aufrufe: 51
Wer hat nach dem PAUL P für die Stoplight Canti gefragt!?
Paul P.jpg

anbei noch in der "zip" die vectordatei!
 

Anhänge

  • Paul P.zip
    209,4 KB · Aufrufe: 25
  • Paul P.jpg
    Paul P.jpg
    45,8 KB · Aufrufe: 259
jemand hat mich auf die 5000 stk edit vom 92er stumpjumper xtr angesprochen!
Anhang anzeigen 492347

unten in der rar Datei sind alle einzelnen eps!


lg. Christian

ps.: und an alle ploter-heinis die sich hier mit ihren (meist schlechten) vector-grafiken immer wieder eine goldene nase verdienen wollen
und folglich ihre grafiken wie einen heiligen Gral hüten :
ich stelle meine dateien gerne für gleichgesinnte gratis zur verfügung! ausserdem sollte jeder der einen druck oder plot hier wenn schon für geld anbietet, in der lage sein diesen selbst ohne großen aufwand zu erstellen bzw. wissen woher er diesen bekommt!

Wie cool ist das den bitte! Top Vorlage!
Danke!
 
Hallo,
Ich suche Decals für das bridgestione MB 2. Bj. 92. sind leider nur von einer Seite vorhanden.
Hat jemand einen Tipp?
Danke.
 
Gil hat mir vor ein paar Monaten welche für die Sattelstrebe von meinem 93er MB2 angefertigt, ging recht flott. Haben von den Maßen her nicht 100%ig gepasst, daher würde ich dann einen kompletten Satz nehmen.
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMi8yMjUzLzIyNTM1OTktaThiN2c4N3MwajAwLTIwMTgwMzI2XzE4MTM1OTEtb3JpZ2luYWwuanBn.jpg
 
Was ich schon seit über 2 Jahren suche, sind weiße True Temper Decals für das Oberrohr meines 92er GT Richter 8.0. Schaue regelmäßig bei ebay. Bisher aber ohne Erfolg.

Wenn also jemand noch welche hat und loswerden will ;)

dsdsd.JPG


Gruß,
Olli
 

Danke Dir.

Ich frage da mal an wegen der Größe der Decals. Aber ich glaube sie sind zu groß. Sind auch nicht exakt die gleichen, die ich suche. Hätte lieber die mit Groß UND Kleinbuchstaben. Bei ebay USA sind auch welche drin. Aber da sind die weißen auch zu groß. Und die, die die richtige Größe hätten, sind dort leider nur in schwarz erhältlich. :wut:

https://www.ebay.de/itm/True-Temper-Decal/113698089526?hash=item1a78ef2a36:g:49oAAOSwV0RXtooZ
Gruß,
Olli
 
Zurück
Oben Unten