Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: 80 km/h mit dem Handbike – mit Tarek Rasouli

Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: 80 km/h mit dem Handbike – mit Tarek Rasouli

Legendäres Mitglied der Frorider und einer der ersten Freerider Deutschlands überhaupt, ist Tarek Rasouli mittlerweile Initiator großer Events und kümmert sich als Chef einer großen Agentur unter anderem um die Betreuung der größten Slopestyle-Stars. Wenn einer Ahnung vom ganzen Freestyle-Geschehen hat, dann Tarek – und wir haben ihn in diese Episode eingeladen. Wir reden über den kommenden Red Bull District Ride, seinen lebensverändernden Unfall vor 20 Jahren, verrückte Sprünge und wie schnell man mit einem Handbike fahren kann – und eine kleine Rückschau auf Crankworx Whistler und den vergangenen World Cup gibt es ebenfalls.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: 80 km/h mit dem Handbike – mit Tarek Rasouli
 
Hallo, dann eröffne ich mal den Reigen :)
Allerdings weiß ich gar nicht so richtig, was ich schreiben soll, Slopestyle ist gefühlt irgendwie am Weitesten vom "normalen" Biken weg. Ist eher so "Turmen mit Fahrrad" irgenwie wie Kunstradfahren oder Radball oder in gewisser Weise auch Bahnradfahren. Okay, BMX gibt's auch noch, aber auch das ist eine sehr geschlossene Gruppe von "coolen" Jugendlichen..
Durch die Pumptracks kommt man aber inzwischen doch so ein bisschen in diese Welt - davon müsste es einfach mehr geben!
Tarek ist ein guter Geschichtenerzähler, ich kann verstehen, dass er gut Marketing kann. Höre ihm gerne zu.
Was mir noch fehlt: berichtet / nehmt doch mal wieder EWS als Thema auf, dapassiert gerade viel Spannendes.
Und weil es so schöne Tradition bei französischen Namen hat: die Aussprache von Lemoine ist nicht "lemeun" - aber >300 Mio. Amerikaner können das auch nicht ;)
 
Hi ho,
wenn ich mich recht erinnere, hat @Marcus erzählt, dass er beim biken Podcast gehört hat. Welche Kopfhörer benutzt Du bzw. kannst Du die empfehlen? Die Windgeräusche sind bei meinen schon sehr störend und dann muss ich die Lautstärke so stark erhöhen, dass man von der Umgebung wenig/nichts mitbekommt. Das ist dann auch schwierig....
 
Hi ho,
wenn ich mich recht erinnere, hat @Marcus erzählt, dass er beim biken Podcast gehört hat. Welche Kopfhörer benutzt Du bzw. kannst Du die empfehlen? Die Windgeräusche sind bei meinen schon sehr störend und dann muss ich die Lautstärke so stark erhöhen, dass man von der Umgebung wenig/nichts mitbekommt. Das ist dann auch schwierig....
Ich höre beim Radfahren auch oft Podcast, mir reichen Apple Airpods perfekt aus, ohne auf maximale Lautstärke zu gehen. Einzig wenn ich sehr schnelle Rennradgeschwindigkeit bergab oder in der Ebene habe, pausiere ich temporär, denn dann müsste man tatsächlich sehr laut drehen.
 
Welche Kopfhörer benutzt Du bzw. kannst Du die empfehlen?

Empfehlen kann ich leider gar keine.

Ich nutze aktuell JBL Reflect Contour 2. Die sind an sich ok, haben aber Software-Probleme für die es keine Updates gibt (manchmal rauschen sie, da hilft nur aus- und wieder einschalten). Bei Minusgraden sind sie mir auch mehrfach abgestürzt. Würde ich selbst nich noch mal kaufen.

Da sie in-ear sind, hört man keinen Wind, so gesehen also prima. Man hört aber eben auch nichts anderes, insbesondere nicht den bescheuerten Motocrosser der von hinten angeballert kommt und dich auf dem Waldweg mit 80 km/h überholt 🤦‍♂️

Vorher hatte ich seit 2015 die Plantronics BackBeat FIT, die waren super, nach 5 oder 6 Jahren waren aber logischerweise die Batterien durch. Die Nachfolgeversion war dann sehr enttäuschend (Bedienung, Batterielaufzeit) und wurde ziemlich schnell durch die JBL abgelöst.

Ich werde mir im Herbst vermutlich die dann neu erschienenen AirPods Pro zulegen und hoffe, dass sie durch die Gummi-Teile gut in den Ohren halten. Die normalen AirPods und alle anderen normalen Ohrhörer fallen bei mir sofort raus; der Bügel ist der Hauptgrund, warum ich die JBL gekauft habe.

Wenn die neuen AirPods Pro nicht zum Biken taugen, schaue ich weiter.
 
Zurück
Oben Unten