Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: Ampel oder Jamaika? Alles eine Frage der Reibung!

Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: Ampel oder Jamaika? Alles eine Frage der Reibung!

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8xMC90aXRsZS0xLmpwZw.jpg
Das ist nicht mehr unser Sommer! Das Wetter wird schlechter, die Trails nasser und die Tage kürzer. Wir versuchen trotzdem die gute Laune aufrechtzuerhalten und euch mit ein paar Themen aus der Bikewelt zu unterhalten. Mit dabei: Billiggrills in Bad Kreuznach, das dramatische World Cup-Finale in Snowshoe und ein neues Bike. Ton ab!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: Ampel oder Jamaika? Alles eine Frage der Reibung!
 
Dabei seit
8. April 2002
Punkte Reaktionen
134
Ort
bei Ikea
Knappe Entscheidungen gibt es immer wieder, ein gutes Beispiel ist z.B. ein 50km Olympia oder WM Lauf um 1 Hunderstelsekunde (0,01s) entschieden, seit dem wird dort nur noch auf die Zehntel gewertet.
 
Dabei seit
12. September 2004
Punkte Reaktionen
12.051
Wieder keinen pm gekauft. Die schaut was ich gekauft habe rubrik bleibt spannend. An was liegts @Marcus ? Unentschieden?

Hab euren podcast noch nicht gehört aber länger schon wild wild web. Absolut klasse wenn man die zeit mitgemacht hat. Irre story, schön aufbereitet. Immer die richtigen ideen weit vorraus der typ.
Was ich auch interessant und nicht unähnlich fand weil es auch so einen langen zeitraum behandelt:
 
Zuletzt bearbeitet:

Hannes

MTB-News.de Redaktion
Dabei seit
20. November 2000
Punkte Reaktionen
3.043
Ort
NRW
Wieder keinen pm gekauft. Die schaut was ich gekauft habe rubrik bleibt spannend. An was liegts @Marcus ? Unentschieden?

Hab euren podcast noch nicht gehört aber länger schon wild wild web. Absolut klasse wenn man die zeit mitgemacht hat. Irre story, schön aufbereitet. Immer die richtigen ideen weit vorraus der typ.
Was ich auch interessant und nicht unähnlich fand weil es auch so einen langen zeitraum behandelt:
Ja, Ken Jebsen war ebenfalls extrem spannend! Auch in den Empfehlungen von Folge #76 - Besoffen in der Medienbubble - zu finden :)
 

DocB

PrivDoz
Dabei seit
19. Januar 2010
Punkte Reaktionen
1.879
Podcast kam genau richtig für meine längere Autofahrt - dafür aber der zu kurz - hätte gerne noch mehr über Moritzens neues Bike gehört. Trotzdem danke für die Unterhaltung!
Zu irgendwas sollte ich noch JAAA! sagen... Stürze?
 
Dabei seit
12. September 2004
Punkte Reaktionen
12.051
Bei dem werkzeugarsenal würde ich die rubrik zumindest ein paar mal auf: "schaut was ich gebaut hab" ändern.
Ich fänd ja eine fahrradspezifische rubrik gut. Schaut was ich grad teste, was ich grad geschrottet hab, was ich grad ersetze, Was ich brauche, und wahrscheinlich umstrtten weil nicht genügend funfaktor: was ich trainiert habe.
 

Marcus

Franky’s Video Power
Forum-Team
MTB-News.de Redaktion
Dabei seit
16. April 2001
Punkte Reaktionen
2.142
Ort
Land Brandenburg
An was liegts @Marcus

Hi Rainer,

ich würde sagen, es sind die Prioritäten. Powermeter ist eine tolle Sache die interessante Daten liefert. Ich habe den Fokus beim Biken aber aktuell weniger auf Leistung denn auf Entspannung und Erholung. Wenn ich ein Powermeter hätte, wäre es damit definitiv vorbei, da der Ehrgeiz mich sofort packen würde (ich hatte das schonmal, spreche also aus Erfahrung) … ;-)
 
Dabei seit
12. September 2004
Punkte Reaktionen
12.051
Was ich krass finde denn du trackst selbst sachen wie das trinken!! Und bist auch sonst ein freund der spielereien.
Leihs dir mal aus. Pm test fehlt euch eh noch.
Nächstes jahr eh wahrscheinlich integriert in gravelkisten.

Hast du dich eigentlich schon mal in der unterstützungsmodifikation von ebikesoftware ausprobiert? Ich glaub auch, das wär genau dein feld. Passende konfiguration zur Gewählten bikerouter strecke. Riesen feld.
 

Marcus

Franky’s Video Power
Forum-Team
MTB-News.de Redaktion
Dabei seit
16. April 2001
Punkte Reaktionen
2.142
Ort
Land Brandenburg
Leihs dir mal aus. Pm test fehlt euch eh noch.
Nächstes jahr eh wahrscheinlich integriert in gravelkisten.

Wie gesagt, ich bin ja schon eine Weile lang mit Powermeter gefahren. Ich habe mich da aber wirklich nicht unter Kontrolle – mein Ehrgeiz eskaliert dann definitiv von Minute 1 an komplett. Das wär's dann mit aktiver Erholung beim Biken :D

Deine Einschätzung dahingehend, dass wir Leistungsmessung vermehrt ab Werk montiert sehen werden würde ich teilen – bis es echter Mainstream wird, dürfte es aber noch eine Weile dauern.
 

Hannes

MTB-News.de Redaktion
Dabei seit
20. November 2000
Punkte Reaktionen
3.043
Ort
NRW
PS:
Diese Balaceboards verfolgen mich seit etwa 4 Wochen auf Insta. Wahrscheinlich werden ausschließlich Leute in unserem Alter dafür getargetet, @Marcus und @Hannes o_O
Interessanterweise bekomme ich erst seit dem Kauf tausend verschiedene Board-Firmen angezeigt. :D
Wie gesagt, ich bin ja schon eine Weile lang mit Powermeter gefahren. Ich habe mich da aber wirklich nicht unter Kontrolle – mein Ehrgeiz eskaliert dann definitiv von Minute 1 an komplett.
Geht mir zu 100% genauso. Gleiches Problem mit aktiver Segment-Erkennung auf dem Garmin am Rennrad. Aus dem Grund habe ich an MTB und Gravelrad nahezu nie einen GPS-Computer mehr dran, das nervt mich dann nur.
 
Dabei seit
12. September 2004
Punkte Reaktionen
12.051
Geht mir zu 100% genauso. Gleiches Problem mit aktiver Segment-Erkennung auf dem Garmin am Rennrad. Aus dem Grund habe ich an MTB und Gravelrad nahezu nie einen GPS-Computer mehr dran, das nervt mich dann nur.

Man kann das alles während der fahrt ausblenden. Und hat am ende einfach nützliche daten. Deren wert steigt mit dauer der erhebung. ohne auch nur einmal eine fahrt damit zu beeinflussen. Ähnlich wie das getränke tracking.

Bedarf ist da. Spätestens wenns in der shimano oder sram gruppe serienmässig drin ist wird erklärung notwendig sein.
Ich hätte auch nicht gedacht wieviele den effizienztest mit wattschnitt nicht verstehen.
 
Dabei seit
1. Juli 2019
Punkte Reaktionen
2.309
Ort
Bonn
In zwei Wochen: der Mtb-news Podcast mit Moritz, Moritz und Moritz.
Moritz holt seine Getränke-Versäumnisse nach und berichtet von seinem neuen Fahrrad.
Zudem die besten Zitate aus den kommentaren unter der neuen rockshox flight attendant Produkte
 
Dabei seit
27. März 2010
Punkte Reaktionen
102
Ein Wein aus meinem Dorf hat's nach
Brandenburg geschafft.

20211016_152543.jpg

Pfälzer Trails und Pfälzer Wein so muss das Leben sein.
Das Glas im Flaschenhalter ist ein Orginal Pfälzer Dubbeglas.
Ich hoffe lieber Markus du hast den Wein aus einem solchen getrunken.
 
Oben