Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: Arne des Monats

Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: Arne des Monats

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNy8xMi9VbmJlbmFubnQtMS0yLmpwZw.jpg
Zur anhaltenden Dürre gesellt sich auch noch die Hitze und auch in unseren Aufnahmestudios hat sich das Quecksilber auf 30 ℃ eingependelt. Wir behalten aber trotzdem einen kühlen Kopf und reden – auch aus aktuellem Anlass – über das Thema „schlauchlos“. Passend dazu hat Schwalbe gerade das Reifensortiment erneuert – auch hier schauen wir genauer hin. Ebenfalls frisch vorgestellt (und von uns schon getestet): das neue Canyon Sender. Ton ab!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: Arne des Monats
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Nd-60

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Erzähl mir mehr davon!
Selbstversuch mit
Latex, Glycerin und Dest. Wasser. (Pfeffer war auch mal mit drin ohne mixer klumpt das leider sofort.)

Ohne zusätze lange nicht so klebrig wie stan's, es soll wohl mit kaugummipulver klebriger werden. Die Amis mischen auch gern Slime hinzu.
Ich habe dafür noch keine Lösung. xylit werde ich in ferner Zukunft mal als Additiv probieren.
momentan liegt hier aber noch 1L stan's. Der will aufgebraucht sein.
Meine Intension dahinter war 1. Kein Ammoniak und 2. Keine umweltschädlichen zusätze oder Kunststoffe
3. Es billiger können
bisher kann ich es nicht besser. Und die Suppe klumpt am Ende ihrer lebeszeit. Es bilden sich Maxalamis innen ;)

das richtige mischungsverhältnis habe ich noch nicht heraus gefunden. Da müsste ich mehr fahren.
um alte fahrrad Schläuche abzudichten funktioniert es gut.

und auch 3 Löcher die ich mit Maxalamis Gedichtet habe, werden mit der latexmilch wieder dicht.

preislich ist man bei ca. 8 E/L und das geht billiger, je mehr latex man kauft. 3..4E/L ist machbar dafür ist dann auch die Leistung okay ;)
 
Selbstversuch mit
Latex, Glycerin und Dest. Wasser. (Pfeffer war auch mal mit drin ohne mixer klumpt das leider sofort.)

Ohne zusätze lange nicht so klebrig wie stan's, es soll wohl mit kaugummipulver klebriger werden. Die Amis mischen auch gern Slime hinzu.
Ich habe dafür noch keine Lösung. xylit werde ich in ferner Zukunft mal als Additiv probieren.
momentan liegt hier aber noch 1L stan's. Der will aufgebraucht sein.
Meine Intension dahinter war 1. Kein Ammoniak und 2. Keine umweltschädlichen zusätze oder Kunststoffe
3. Es billiger können
bisher kann ich es nicht besser. Und die Suppe klumpt am Ende ihrer lebeszeit. Es bilden sich Maxalamis innen ;)

das richtige mischungsverhältnis habe ich noch nicht heraus gefunden. Da müsste ich mehr fahren.
um alte fahrrad Schläuche abzudichten funktioniert es gut.

und auch 3 Löcher die ich mit Maxalamis Gedichtet habe, werden mit der latexmilch wieder dicht.

preislich ist man bei ca. 8 E/L und das geht billiger, je mehr latex man kauft. 3..4E/L ist machbar dafür ist dann auch die Leistung okay ;)
Ich habe jetzt was GANZ ANDERES erwartet...
 
Sehr unterhaltsamer Podcast! :)
In Apple Podcasts wurde sich noch mehr über dieses $&(@$ 2016 Macbook Pro aufgeregt. Ich hab in meinem die 3. Tatstur drin und jetzt ist 6 Monate nach Auslaufen von Apple Care + das Display im ***** (wird immerhin noch auf Kulanz getauscht). Warte ungelduldig auf die ARM Apple Silicon Geräte…
 
Ich hab weder Podcast bisher gehört noch die Kommentare hier gelesen, aber den Arne des Monats Witz fand ich wirklich hochklassig. Den bring ich in der Arbeit immer mal wieder gerne in abgewandelter Form auf diverse hochmotivierte Arbeitskollegen und ernte damit wirklich glanzvolle Lacher :daumen: :lol:
 
Warte ungelduldig auf die ARM Apple Silicon Geräte…

Mir geht es ähnlich. Ich habe die ganze Butterfly-Keyboard-Geschichte bisher ausgesessen und arbeite immer noch mit dem Late 2014 15″ MacBook Pro, welches aber so langsam auch problematisch wird (hauptsächlich wegen zu kleiner SSD und fehlender sinnvoller Upgrade-Option).

Das Pro ist mir für unterwegs mittlerweile auch zu groß - ein Air mit viel RAM und SSD würde mir heutzutage reichen. Die Gerüchte gehen ja in die Richtung, dass die Airs die ersten Modelle sind, die sie auf ARM umbauen, so gesehen würde mir das auch entgegenkommen. Mal schauen …
 
ein Air mit viel RAM und SSD würde mir heutzutage reichen.

ja, bin mir auch sicher nen air zu kaufen. Mein Arbeitswerkzeug ist Xcode, das logischer weise das allererste native tool ist und auf den kleinen macbooks ziemlich rennen dürfte. bzw schnell genug um ab und an was von unterwegs zu machen. Hab eher angst, dass das teil am ende schneller kompiliert als der iMac Pro ??
 
MaXalami "Keine Ahnung, wer sich das ausgedacht hat" (Marcus). Vooooorsicht, das war einer von uns und zwar einer von den ganz guten :anbet: Nur weil du, @Marcus, handwerklich unbegabt, das Zeuch nicht bedienen kannst, ist das noch lange nicht schlecht :aetsch:
 
Zum Beispiel, dass Schlucke beim Raub einen iXS-Rucksack trägt

haha, genau darauf hat mich @Hannes vor ein paar Jahren auch hingewiesen. Habe den Film direkt am nächsten Tag ein weiteres Mal geschaut. Ist mir die ~50 mal davor nicht aufgefallen (war aber immer auch nur ein DVD-Rip, mittlerweile schaue ich auch nur noch die HD-Version).
 
MaXalami "Keine Ahnung, wer sich das ausgedacht hat" (Marcus). Vooooorsicht, das war einer von uns und zwar einer von den ganz guten :anbet: Nur weil du, @Marcus, handwerklich unbegabt, das Zeuch nicht bedienen kannst, ist das noch lange nicht schlecht :aetsch:

Ja, ich weiß. War an dem Tag aber etwas gefrustet ?‍♂️
 
Heute den Podcast auf einer längeren Autofahrt gehört. Mal wieder eine schöne, kurzweilige Unterhaltung!

Danke für den kleinen Hinweis auf den kürzlich getesteten Mini-Akkukompressor. Bin beim Lesen des Artikels zu dem Kompressor gerade über den Bestell-Button hinweggekommen. Jetzt ist’s leider um mich geschehen:lol: - bin gespannt und ihr schuldet mir 40€

Der Tipp mit den CO2 Kartuschen in Verbindung mit Tubeless ist nicht unbedingt immer anwendbar, oder?! Ich bin mir relativ sicher, dass Dichtmilch einiger Herstellern allergisch damit reagiert und im Reifen nahezu unbrauchbar wird. Weiß aber nicht, was genau passiert.
 
so, nach 4 mal Pendlen (einfach 30min) bin ich dann durch den Podcast auch mal durch. Gott... wie gern hätte ich manchmal direkt mein Senf dazu geben wollen...
Grad zu diesem G-One... Ich glaub ihr mögt die Schwalbe reifen ganz gern. Aber ich bin der Meinung, die Dinger taugen nix. ich hatte gefühlt genau das gleiche erlebt.
Das erste mal minimal Schotter gefahren und direkt nen Cut gehabt - mitten auf der Lauffläche. Mitbewerber legen genau hier ein Schnittschutz ein - Schwalbe nicht :ka:. Mit mein Spezi Reifen hab ich jetzt über 1500km gespult - ohne jegliche Probleme.

Herrlich fand ich den Schluss, wo ihr auf das "MTB-News-Publikum" anspielt, die eh immer alles besser wissen :D:D:D Gott wie musste ich lachen, und ihr hatte sowas von recht.
 
Einen Bosch-Handstaubsauger für die Werkstatt habe ich mir auch in der vergangenen Woche geholt. Geiles Teil! Super Praktisch auch im Haushalt, hätte nie gedacht dass ich sowas mal "brauche".

Tolle Folge, wie immer!
 
Zurück
Oben Unten