Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: Arne ruft an. Orrr, Arne ruft schon wieder an.

Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: Arne ruft an. Orrr, Arne ruft schon wieder an.

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wMy90aXRsZS5qcGc.jpg
Kompakt wie selten, dabei mehr Themen als sonst. Neben zwei Bike-Vorstellungen schauen wir uns an, was die aktuellen Corona-Regelungen für uns MountainbikerInnen bedeuten und müssen leider auch die in immer dichteren Abständen eintrudelnden Event-Verschiebungen diskutieren.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: Arne ruft an. Orrr, Arne ruft schon wieder an.
 
Da freu ich mich schon wieder - Eure Podcasts gehören zu meinen täglichen Autofahrten dazu :)

Ein Thema, das ich gerne mal von Euch hören würde wäre; "Bike-Ausflüge in 2021 - was sich wegen Corona, Beschränkungen und Sperren ändert. Vor allem in gängigen Ausflugs-Zielen und ob ihr da Tipps habt bzw. wie man Bike-Ausflüge (auch über mehrere Tage) besser machen kann? Camper-Van, doch vllt. Hotels, Bikeparks usw."
Ihr hättet da nen besseren Überblick - ich wollte dieses Jahr richtig loslegen und kann praktisch nichts wirklich buchen, weil man nicht weiß was wo geöffnet hat (bei mir in Bayern z.B.)

Und ganz ehrlich Jungs, trinkt mal wieder mehr Bier ;-) Sonst könnt ihr die Thematik bald aus dem Podcast entfernen :D
 
@43:19 "... es gab ein Instagram Video von ihm wie er in Lac Blanc die Downhillstrecke runtergefahren ist ..."
Gibt's in Lac Blanc auch was anderes außer Downhillstrecken? :confused:
 
Und ganz ehrlich Jungs, trinkt mal wieder mehr Bier ;-) Sonst könnt ihr die Thematik bald aus dem Podcast entfernen :D

Ein Thema, das ich gerne mal von Euch hören würde wäre;
Da bin ich froh, dass im Podcast die ernsten und wichtigen/wichtigsten Themen besprochen werden und so Nicklichkeiten und übervorsichtig hysterische Sachen wie (bayrische) Verwaltungsvorschrift und Streckensperrungen uns nicht betreffen.
 
Ich hab euch letztens schon darauf hingewiesen das powermeter ein heisses thema sind gerade seit pinkbike damit ziemlich kreative effizienz messungen anstellt im mtb! bereich. Das ist weder tellerrand noch irgendwie randthema wie ihr es bezeichnet habt.
Laut der abstimmung im pm thread haben mindestens 550 leute im forum einen am rad und seit 2016 beteiligen sich sehr viele leute seitenweise an der diskussion.
Ein pm test, auch hier nochmal der hinweis, längst überfällig.
Du musst dich auch nicht in die bude hocken und dort "mehrere" ftp tests machen sondern kannst das alles ins mtb fahren einbauen. Watt, hf, tf usw zeigt dir dein gerät auch draussen an. Es braucht weder gravel, noch zwifttrainer noch ein rennrad zum trainieren oder testen.
Meinen ftp test hab ich draussen auf einer sandbahn mit dem mtb gemacht.

So ein pm kostet weniger als ein zwift trainer und du kannst ihn extrem effektiv zum fahren nutzen.
Aber ihr sagtet letztens ja schon das ihr bergauf nur mit dem rennrad gas gebt weils mit euren mtbs eher sinnlos ist. Im forum findet ihr tips wie das auch mit dem mtb effizienter funktioniert. Ich kann euch remotelockouts und eine waage empfehlen.

saturn14st02.JPG

Ps: nachdem marcus letztens schon gesagt hat bei der begrüssung servus kommt hass bei ihm auf und ihr beiträge unter meinem genannten namen auch pauschal als hass kommentare deklariert habt muss ich sagen: Ich würde mit dem wort hass nicht so lapidar umgehn ehrlichgesagt.
 
Zurück
Oben Unten