Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: Die beste Folge des Jahres auf der ganzen Welt

Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: Die beste Folge des Jahres auf der ganzen Welt

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNy8xMi9VbmJlbmFubnQtMS0yLmpwZw.jpg
Das Jahr ist mal wieder fast rum – Zeit für einen kleinen Rückblick auf die vergangene Mountainbike-Saison. In dieser Episode küren wir unter anderem unsere MountainbikerIn und unser Produkt des Jahres. Außerdem werfen wir einen kurzen Blick auf die beliebtesten Artikel, welche 2019 auf MTB-News.de erschienen sind – eine spannende Liste, die man so vielleicht nicht erwartet hätte. Ton ab!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: Die beste Folge des Jahres auf der ganzen Welt
 
Ich habe alle eure Podcasts gehört, hier mal danke dafür!

Möchte aber auch ein bissl Kritik loswerden. Ich höre auch etliche andere Podcasts, bspw. "Servus. Gruezi. Hallo." von der Zeit (empfehlenswert übrigens! Erfrischende Diskussionen über aktuelle Themen aus drei Blickwinkeln, D, A, CH) -- und was da schon immer positiv auffällt, ist, wie gut die vorbereitet sind. Da werden die Themen vorab etwas recherchiert, jeder kann mit konkreten Infos aufwarten.
Das wäre etwas, was bei euch schon oft helfen würde -- dann wäre es manchmal auch weniger langatmig.
(Beispiel aus dem aktuellen Podcast, wo ein Biker des Jahres nominiert wird, aber weder das genaue Alter noch das Weltcupergebnis bekannt ist. Gäbe auch viele andere Beispiele, wo mtb-news-Artikel besprochen werden, aber dann die konkreten Daten eher so geraten werden, usw)

Ansonsten, danke dafür!
 
Das mit dem servus hab ich nicht verstanden.
Ansonsten kann ich mich dem anschliessen. Wenn man ein video wie im letzten podcast bespricht wäre es gut wenn es auch jeder ansieht. Schon crazy wenn man sich als mtb news podcaster das wibmer video erklären lassen muss, anstrengend.
Viele. "ich glaube...," "warte ich schau mal kurz nach" hm ja, ich bin hier aktiver leser und da kommen einfach keine neuen infos.
Vieles wird angerissen mit "find ich total spannend" ja gut, aber warum und wieso?

Ich glaube themen für die ihr richtig brennt sind apple produkte, getränke und kaffeemaschinen. Evtl den podcast umbenennen und grössere zielgruppen erreichen.
Falls dann doch mal ein thema angerissen wird das zumindest mit der dokumentation vom sport zu tun hat, dem objektiv, wird nicht gesagt welches. Mehrwert für den zuhörer?
 
Vielen Dank für die vielen unterhaltsamen Stunden dieses Jahr! Ist immer ein Podcast-Höhepunkt wenn ich bei der hunderunde eine neue Folge PoS höheren kann.
Zum Thema Bier (bzw "kein Bier"): Ich finde, jeder sollte das trinken dürfen was er will ;)
 
Unter den Top 3 Mountainbikern sind bei allen Podcastern nur Fahrer, die ihr Mountainbike nicht selbst den Berg hochgefahren haben. Wäre es nicht eine Überlegung, nochmal jemanden aus dem CC-Bereich ins Podcastteam aufzunehmen? Die Schwerpunkte Gravity und Gravel werden unserem Sport einfach nicht gerecht. Mountainbiken ist mehr als nur Adrenalin.

In diesem Sinne meine Top 3: 1. Platz: Jenny Rissveds (weil Lenzerheide die ganz großen Emotionen waren) zusammen mit Pauline Ferrand-Prévot (weil sie sich auf dem dritten Platz dermaßen für Jenny gefreut hat), 2. Platz: Mathieu van der Poel (auch wenn er kein Sympathieträger ist, wer will den in den nächsten Jahren schlagen?), den 3. Platz teilen sich Amaury Pierron und Fabio Wibmer (damit sie einmal unter den Top 3 sind, bevor sie sich alle Knochen gebrochen haben)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten