Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: Die Rückkehr der Rede-Ritter!

Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: Die Rückkehr der Rede-Ritter!

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNy8xMi9VbmJlbmFubnQtMS0yLmpwZw.jpg
Whoa, zweieinhalb Monate! Es ist viel zu lange her, dass wir uns gehört haben, aber wir sind nicht weg! Nach der schon recht langen Sommerpause vor der letzten Episode gab es nun erneut eine lange Durststrecke, bedingt durch diverse Abwesenheiten („einer hat immer gefehlt …“). Wir lassen euch dafür an unseren Erlebnissen der Zwischenzeit teilhaben - das ist doch besser als nichts! Sei es der Harzurlaub von Marcus, die 400 km-Rennrad-Tour von Hannes oder explodierende Bierdosen, es ist für alle etwas dabei.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: Die Rückkehr der Rede-Ritter!
 
Allergeilste Aufkleber wo?!

??? :blah: ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ?

?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön mal wieder was in der Form von euch zu hören! Zum Thema Eierlegende Wollmilchsau ist mir direkt das OPEN UP eingefallen. Das sollte zu den Anforderung von Moritz passen, ist jedoch eine recht kostenintensive Anschaffung und fragwürdig ob man sowas dann durch den Winter fahren will.
 
Cool! Habe nicht mehr damit gerechnet, dass noch was kommt.
War wieder ne Folge, die man gut herunterhören konnte!

Kritik an der Technik: ich habe die Folge im Auto gehört und hatte Moritz nur auf den rechten Boxen, Hannes und Rik auf beiden Seiten (an der Einstellung im Auto liegt’s also nicht, denke ich). Das war zwischenzeitlich so nervig und unangenehm im Ohr, dass ich schon auf nen anderen Podcast wechseln wollte.
 
Danke für den Podcast. Hat mir heute bei einem Lauf die Zeit vertrieben.

Auch noch eine Anmerkung zur Technik: Die musikalischen Einspieler waren sehr leise, bzw. kaum hörbar. Zumindest bei mir auf dem Kopfhörer.
 
Endlich wieder eine Folge, ewig hats gedauert aber wieder cool geworden. Hoffe jetzt gehts wieder regelmäßig weiter:daumen:
 
Schön mal wieder was in der Form von euch zu hören! Zum Thema Eierlegende Wollmilchsau ist mir direkt das OPEN UP eingefallen. Das sollte zu den Anforderung von Moritz passen, ist jedoch eine recht kostenintensive Anschaffung und fragwürdig ob man sowas dann durch den Winter fahren will.

Nachdem ich nun ein Wochenende lang ein paar Gravel-Erfahrungen gesammelt hab, tendiere ich aktuell wieder deutlich stärker Richtung Rennrad mit ausreichender Reifenbreite. Bergauf war's cool, bergab war auf etwas rumpeligeren Abfahrten kein Spaß mehr und insgesamt war's mir für ein Rennrad zu langsam und für was geländetaugliches eben nicht geländetauglich genug. Aber danke für den Link! :daumen:
 
Nachdem ich nun ein Wochenende lang ein paar Gravel-Erfahrungen gesammelt hab, tendiere ich aktuell wieder deutlich stärker Richtung Rennrad mit ausreichender Reifenbreite. Bergauf war's cool, bergab war auf etwas rumpeligeren Abfahrten kein Spaß mehr und insgesamt war's mir für ein Rennrad zu langsam und für was geländetaugliches eben nicht geländetauglich genug. Aber danke für den Link! :daumen:

Schau dir mal das Focus Paralane an. Focus bewirbt es als Rennrad für alle Eventualitäten. Es bietet Platz für 35mm Reifen, mit den mitgelieferten Schutzblechen passen noch 32mm Reifen.
Ich fahre meins mit 32mm Gravelking Reifen und es ist immer wieder eine Freude, damit über schlechten Asphalt, Wald- und Feldwege zu fahren.
@Freesoul hat das Rad auch mal für Rennrad-News getestet.
 
Zurück
Oben Unten