Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: „E-Biken verbindet Menschen“ feat. Markus Flossmann von YT Industries

Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: „E-Biken verbindet Menschen“ feat. Markus Flossmann von YT Industries

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wNS90aXRlbGJpbGQtZ2FzdC5qcGc.jpg
Kaum eine Marke hat das Gespür für gutes Marketing so verinnerlicht wie YT Industries. Die große Beliebtheit der Marke resultiert nicht zuletzt daraus – das lässt sich auch bei uns im Forum sehr gut beobachten. YT-Gründer und -Geschäftsführer Markus Flossmann steht uns in dieser Episode Rede und Antwort und hat uns vorab auch mit Bier aus der fränkischen Heimat versorgt. Freut euch auf ein spannendes Interview mit vielen interessanten Einblicken!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: „E-Biken verbindet Menschen“ feat. Markus Flossmann von YT Industries
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von KäptnFR

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
"E-Biken spaltet Communities" feat. Wayne

Du meinst die tolle "Community" die sich wegen
27 vs. 29
Öl vs. DOT
Carbon vs. Alu
DH vs. XC
Treten vs. Shutteln
Versender vs. Edelschmiede
Strava vs. Non-Strava
...
...
hier regelmäßig Verbal gegenseitig die Schädel einschlägt?
Ein 'wir' gibt's beim biken nur in den romantischen Gedanken. In real ist das schon immer ein 'ich (ggf + meine Freunde)' und 'die anderen'
 
Du meinst die tolle "Community" die sich wegen
27 vs. 29
Öl vs. DOT
Carbon vs. Alu
DH vs. XC
Treten vs. Shutteln
Versender vs. Edelschmiede
Strava vs. Non-Strava
...
...
hier regelmäßig Verbal gegenseitig die Schädel einschlägt?
Ein 'wir' gibt's beim biken nur in den romantischen Gedanken. In real ist das schon immer ein 'ich (ggf + meine Freunde)' und 'die anderen'

Da bin ich anderer Meinung. In "real" gibt es das "Wir" sehr wohl. Ich habe es bisher in einer real zusammengekommenen Gruppe von Mountainbikern noch nie erlebt, dass es untereinander zu Beschimpfungen oder Beleidigungen wegen der von Dir oben genannten Punkte gekommen ist. Selbst Touren, bei denen Bio- und E-Biker zusammen eine Runde gedreht haben, verliefen absolut harmonisch. Und dann gibt es ja auch noch die MTBler, die beides mit großer Begeisterung fahren: Bio und E-Bike.

Aber in einem anonymen Forum lässt es sich natürlich leichter bashen und Schädel einschlagen, als wenn man seinem "Kontrahenten" direkt Auge in Auge gegenübersteht!
 
Da bin ich anderer Meinung. In "real" gibt es das "Wir" sehr wohl. Ich habe es bisher in einer real zusammengekommenen Gruppe von Mountainbikern noch nie erlebt, dass es untereinander zu Beschimpfungen oder Beleidigungen wegen der von Dir oben genannten Punkte gekommen ist. Selbst Touren, bei denen Bio- und E-Biker zusammen eine Runde gedreht haben, verliefen absolut harmonisch. Und dann gibt es ja auch noch die MTBler, die beides mit großer Begeisterung fahren: Bio und E-Bike.

Aber in einem anonymen Forum lässt es sich natürlich leichter bashen und Schädel einschlagen, als wenn man seinem "Kontrahenten" direkt Auge in Auge gegenübersteht!
Also den realbash gegen Ebiker konnte ich schon in der Realität beobachten, zugegeben nach einer Situation, die dazu Anlass gab.
 
Biken ist für mich, gute Wege hoch und schlechte runter zu fahren. Ebiker fahren auch die schlechten Wege rauf (weil sie es können) und sorgen so für zusätzliche Erosion und Konflikte weil sie eben als "Geisterfahrer" im Trail sind.
 
Du meinst die tolle "Community" die sich wegen
27 vs. 29
Öl vs. DOT
Carbon vs. Alu
DH vs. XC
Treten vs. Shutteln
Versender vs. Edelschmiede
Strava vs. Non-Strava
...
...
hier regelmäßig Verbal gegenseitig die Schädel einschlägt?
Ein 'wir' gibt's beim biken nur in den romantischen Gedanken. In real ist das schon immer ein 'ich (ggf + meine Freunde)' und 'die anderen'
Bin da bei @petejupp. An hoch frequentierten Stellen gibt es schon eine Ellenbogen-Mentalität. Desto einsamer aber man unterwegs ist, desto mehr freut man sich, wenn man gleichgesinnte Trifft. Und das beruht eigentlich immer auf Gegenseitigkeit.

Und zum Thema eBikes ist eigentlich schon alles gesagt.
 
herrscht ne ziemlich eindeutige mehrheitliche meinung hier im forum. in nem anderen forum mag das anders aussehen

Das macht den Eindruck, weil die die laut schimpfen, das bei jeder Gelegenheit machen. Die, denen es egal ist, sind clever genug einfach ihre Klappe zu halten. Und die, die bereits ein E-Bike besitzen, sind ebenso clever genug, das hier nicht zu kommunizieren weil sonst immer direkt die üblichen Verdächtigen aufschlagen :D
 
Biken verbindet Menschen, hat Jahrzehnte ohne Motor funktioniert, e-Bikes bringen viele nicht Biker an Orte wo sie nicht hingehören und viele da ein ohne Helm und jegliches benehmen und Achtung anderer Waldnutzer. Ist leider einfach so, natürlich gibt's genug gute Beispiele, aber es scheinen doch sehr viele negative unterwegs zu sein.

Natürlich spricht auch was für diese Kisten, wenn man einfach alter wird ist es ne gute Unterstützung und man schafft mehr Strecke in kürzester Zeit.
Aber den dickbäuchigen Ebiker nutzt diese Art Bewegung auch nur wenig
 
Obwohl ich keine eBikes mag, gibt es doch dringlichere Probleme...

"Zwei Räder gut, vier Räder schlecht ! Määh!" (frei nach Orwell)

:lol:
 
Biken verbindet Menschen, hat Jahrzehnte ohne Motor funktioniert, e-Bikes bringen viele nicht Biker an Orte wo sie nicht hingehören und viele da ein ohne Helm und jegliches benehmen und Achtung anderer Waldnutzer. Ist leider einfach so, natürlich gibt's genug gute Beispiele, aber es scheinen doch sehr viele negative unterwegs zu sein.

Natürlich spricht auch was für diese Kisten, wenn man einfach alter wird ist es ne gute Unterstützung und man schafft mehr Strecke in kürzester Zeit.
Aber den dickbäuchigen Ebiker nutzt diese Art Bewegung auch nur wenig

Ich habe in meinem näheren Umfeld Biker, die ich schon seit Jahren kenne und mit denen ich schon etliche Kilometer gemeinsam gestrampelt bin. Sehr gute Biker, tolle und angenehme Menschen, die beides (Bio und E) mit großer Begeisterung und Können fahren und die weit weg von dickbäuchig sind. Was soll ich denn mit denen machen, "nur" weil sie auch auf´s E-MTB gestiegen sind? Den Kontakt abbrechen? Sie schassen und nie wieder eine coole MTB-Runde mit ihnen drehen?
 
Röchtöööch! Wer wo "hingehört", bestimme ich ganz alleine!!
Nein aber man sieht es am Verhalten, das geht beim Helm los, dann auf Strecken fahren für die jegliche Fahrtechnik fehlt, dann aber auf Waldwegen wie wahnsinnige an anderen vorbei...sorry aber sowas möchten wohl die wenigstens um sich haben und sowas zieht vor allem den Ruf von denjenigen in Dreck, die sich 30 Jahre vernünftig benommen haben um ein freundliches miteinander zu haben
 
Zurück
Oben Unten