Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: Eszet-Schnitten? Nie gehört.

Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: Eszet-Schnitten? Nie gehört.

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNy8xMi9VbmJlbmFubnQtMS0yLmpwZw.jpg
Nach zwei Episoden ohne Moritz ist er jetzt endlich wieder dabei! In seiner Position als Testkoordinator bei MTB-News.de gibt er am Beispiel des aktuellen Federgabel-Tests auch gleich interessante Einblicke in den Ablauf unserer Vergleichstests. Da diese Episode am sogenannten „Black Friday“ erscheint, sprechen wir auch über unsere persönlichen Ansichten zum Shopping an diesem Tag. Ach ja, ein ziemlich gutes Gewinnspiel gibt’s auch. Ton ab!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: Eszet-Schnitten? Nie gehört.
 

Anzeige

Re: Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: Eszet-Schnitten? Nie gehört.
Hilfreichster Beitrag geschrieben von roeber

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Sorry Marcus,

ich schätze deine Meinung und deine Arbeit im bRouter wirklich sehr. Aber wer noch nie etwas von Eszet Schnitten gehört hat, hat nach, Gott habe ihn selig, Karl Lagerfeld, wirklich die Kontrolle über sein Leben verloren.
Ich glaube das habe ich so richtig zitiert
 
Ich wusste gar nicht das es Eszet Schnitten noch gibt. Kindheitserinnerungen werden wach. :daumen:

Auch interressant was sich das Team so gekauft hat.
 
Ach Du meine Fräse;) der Hinterbau auch beim Actofive federt Hauptsächlich nach oben. Im Gegensatz zu manchen Radhebungskurven bei denen das Rad auch etwas nach vorne kommt geht das Rad hier etwas mehr nach hinten. Das macht nur ein paar Zentimeter aus. Ein paar Zentimeter reichen manchmal schon um einen deutlichen Unterschied zu machen. Ich habe mir das Kavenz bestellt, kann es kaum erwarten das Rad zu fahren. Mir gefällt das Konzept als Viergelenker besser als das Actofive, das dürfte z.B. für das Bremsverhalten auch besser sein.
 
Eszet - Orange sind laut Internetauftritt nicht mehr im Programm.

Die waren früher die besten.

Und die mit Nuss
 
@Hannes @Moritz @Marcus
Gern geschehen. Ich bin ja gespannt, ob euch das Bier schmeckt und hoffe auf eine ehrliche Meinung.

Zu der Überschrift "Greg Williamson hart am Kacheln dran" muss ich sagen, dass ich es gleich verstanden habe und sie sehr gelungen fand. Ist aber natürlich so, dass man entweder den Film oder den Podcast kennen muss, um das zu verstehen. Ich habe übrigens wegen euch vor kurzem mal wieder Bang Boom Bang angeschaut. Ein Klassiker.

@Marcus "Dafür stehe ich mit meinem Namen" ist von (Claus) Hipp, nicht von Dr. Best. Der sagte doch immer "Die klügere Zahnbürste gibt nach."

Die Eszet-Schnitten habe ich auch erst durch meine Frau kennengelernt.

in bayern heißen die übrigens "scharfes-s-schnitten". weiß auch nicht jeder :ka:
Das ist ja nicht nur in Bayern so. In Baden-Württemberg und Österreich heißt es glaube ich auch vorwiegend Scharfes S.
 
Zuletzt bearbeitet:
willst du guten Stollen kaufen
sollst du nicht zum reimann laufen
das ist doch eine stollenfabrik
da wird der Stollen nicht so schick
geh doch zum richtigen Bäcker
da ist der Stollen besonders lecker
den kannst du auch im Internet erwerben
der ist so gut den kannst Du sogar vererben :)

Eine gute Adresse zur Bestellung schicke ich nur per PM, darf doch hier keine Werbung machen :)
 
Eszet schmeckten doch schon früher schauderlich, als die Hersteller noch “Geschmacksverstärker“ in ihre Rezepturen „tuten“ durften...wie das Zeug heutzutage „schmeckt“, will ich nicht wissen 😱💩.
 
Leicht in Milch getunkt, köstlich.
Mit Eszet Schnitten bin ich in den 80er Jahren aufgewachsen, hatte mich neulich wirklich mal gefragt, ob es die noch gibt. Es gibt sicher leckeres, aber was man so als heranwachsender alles isst.
In der Schulpause haben wir auch die Milchschnitte ins Laugenbrötchen gesteckt.
 
Zurück
Oben Unten