Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: Eszet-Schnitten? Nie gehört.

Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: Eszet-Schnitten? Nie gehört.

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNy8xMi9VbmJlbmFubnQtMS0yLmpwZw.jpg
Nach zwei Episoden ohne Moritz ist er jetzt endlich wieder dabei! In seiner Position als Testkoordinator bei MTB-News.de gibt er am Beispiel des aktuellen Federgabel-Tests auch gleich interessante Einblicke in den Ablauf unserer Vergleichstests. Da diese Episode am sogenannten „Black Friday“ erscheint, sprechen wir auch über unsere persönlichen Ansichten zum Shopping an diesem Tag. Ach ja, ein ziemlich gutes Gewinnspiel gibt’s auch. Ton ab!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: Eszet-Schnitten? Nie gehört.
 
Jetzt haut doch mal raus den Song und das Instrumental (oder noch besser: Einzelspuren). Dann gibt's auch nen Remix!
Ad Eszet: Bin da voll und ganz bei @Marcus und hab die noch nie gesehen. Als Österreicher aber wahrscheinlich keine große Kunst ...
 

Anzeige

Re: Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: Eszet-Schnitten? Nie gehört.
So, ich habe diese Eszet-Schnitten mal gekostet.

Ich muss sagen, dass ich da bisher überhaupt nichts verpasst habe. Gar nicht mal so gut das Zeug, deutlich zu viel Zucker und gleichzeitig zu wenig Geschmack.

Wertung: Useless ★☆☆☆☆

:troll:
 
So, ich habe diese Eszet-Schnitten mal gekostet.

Ich muss sagen, dass ich da bisher überhaupt nichts verpasst habe. Gar nicht mal so gut das Zeug, deutlich zu viel Zucker und gleichzeitig zu wenig Geschmack.

Wertung: Useless ★☆☆☆☆

:troll:
"Hauchdünne Täfelchen" von Lindt kann man ersatzhalber nehmen. Schmecken besser und sind besser abzubeißen, weil sie dünner sind.
 
ich konnte es ja bereits in meiner Glaskugel sehen,
oneup Minitools werden an glückliche Gewinner gehen
so sah ich es doch bereits gestern an meinem Gabelschaft
dass jenes kleine Gimmick dort bei mir hervorragend passt
Da ist es doch ganz logisch, eigentlich
Dass eines der Teile geht an mich
8-)
 
Noch nie gehört diese ESZ Schnitte. Podcast Titel nochmals angeschaut und die korrekte Schreibweise gesehen. Gibts trotzdem nicht bei uns. Nach der vernichtenden Rezession von Marcus zu urteilen hab ich wohl nichts verpasst.
 
In meiner Jugend waren ESZ Schnitte gleichzusetzen wie Milchschnitten. Die wurden mit Andacht gegessen. Wie eine Hostie ( Heiden dürfen gerne Googeln) gehalten und Stück für Stück andächtig abgeknabert.
War das genug Kommentar für das Gewinnspiel?
 
Nutella>Eszet-Schnitten Punkt
Ich war schon öfter kurz davor mir ein Tool für den Gabelschaft zu kaufen, habe mich letztendlich aber immer dagegen entschieden 🤷🏼‍♂️😁- Da ich eh mit Rucksack oder Hipbag fahre, wäre es nur eine nette Spielerei... trotzdem nice to have
 
Zuletzt bearbeitet:
Die bist du doch ohne Reifen gefahren, gib's zu!
😄 Sieht wirklich so aus, ist aber tatsächlich immer mit Reifen und ohne "mit Plattfuß heimfahren" passiert, wurde aber anstandslos ersetzt vom Hersteller😄
Ich bin sogar ziemlich lange mit der gerissenen Felge gefahren und habe mich gewundert warum ständig die Speichen sich ständig wieder gelockert haben, bis ich mal das Felgenband runter gemacht habe.
 
Von draussen, vom Walde komm ich her,
ich kann euch sagen, Corona nervt mich sehr.

Die Bikeparks zu, die Wälder voll,
wer findet dass schon wirklich toll.

Jede fährt für sich allein,
das kann doch nicht die Zukunft sein.

Doch schlimmer wär’s, sind alle krank,
drum hört doch auf mit dem Gezank.

Die Krönung, ach du meine Güte,
sind die verrückten Aluhüte.

Denk nach und nutze mal dein brain,
dann wird es zügig weitergehen.

Einsicht und auch Toleranz,
vesperrn dem Virus jede Chance.

Und bald schon höre ich uns sagen,
„Damals mussten wir ne Maske tragen“.

Und die Erkenntnis folgt geschwind,
wie wichtig unsere Buddies sind.

Unterm Baum bald free for me,
das coole Tool von EDC.

Bleibt gesund und auf Abstand

Grüße aus dem Bikepark Ruhrpott
Rudi


Falls ich gewinnen sollte, das Tool bitte in orange. 🙏
 
Mein Kollege verstaut seine Sachen einfach in seiner SWAT-Box, da bin ich schon bissl neidisch. Das Tool-Set waere schon ne feine Sache :)
PS.: Die Szet Schnitte kannte ich auch nicht... Hauptsache ich bin nicht direkt disqualifiziert :D
 
So, ich habe diese Eszet-Schnitten mal gekostet.

Ich muss sagen, dass ich da bisher überhaupt nichts verpasst habe. Gar nicht mal so gut das Zeug, deutlich zu viel Zucker und gleichzeitig zu wenig Geschmack.

Wertung: Useless ★☆☆☆☆

:troll:
Hast Du auch die Zartbitter-Schnitte genommen - also die rote? Die schmeckt wirklich nach Schokolade! Und nicht nach Nougat = Zucker mit Nüsse-Fake.
Ich empfehle aber Kwatta. 500 × 500 Das kennt der Belgier :)
 
Geschichtlicher Exkurs:
Die Esset Schnitte geht auf das Jahr 1857 und Stuttgart zurück. Der Name spiegelt die beiden Gründer, Staengel und Ziller wieder. Dass diese Form des Brotaufstrich im hohen Norden nicht bekannt ist, ist daher verschmerzbar. Allerdings wird die Schokoschnitte derweil unter dem Label Sarotti geführt, sodass dies im Osten der Republik jedoch bekannt sein sollte. In jedem Fall freue ich mich auf mein warmes Toast mit Schoki.
Freue mich nebenher aber auch auf eins der Tools (;
Grüße vom Bodensee!
 
Das Varia Radar ist so ein geiles Gerät!

Gerade die dritte Leuchtstufe. Grundsätzlich Dauerleuchten, sobald sich dann ein Auto nähert, fängt das Teil an zu blinken (in der nicht STVO Version. Es gibt 2 Versionen des alten Lichtes. RTL 510 und 511)
Seitdem ich das Teil habe sind die Rennradrunden wirklich viel entspannter. Nicht nur im Dunkeln. Auch über Tag wirklich total geil wenn man sieht, ob Autos kommen und wie schnell sich diese nähern.

Habe nem Kumpel letztens sogar noch geschrieben, dass ich das unter die Top 5 Upgrades der letzten Jahre packen würde (habe das Varia auch noch nicht so lange):
Dropper, dann Tubeless und Varia, dann 1-fach Antriebe.
So ca. in der Reigenfolge
 
Zurück
Oben Unten