Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: Fünf Farben zu viel!

Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: Fünf Farben zu viel!

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wNS9NVEIwNzQtdGl0bGUuanBn.jpg
Wir müssen in dieser Aufgabe auf Moritz verzichten, versuchen aber trotzdem, mit euch einen kurzweiligen Trip durch die aktuelle Nachrichtenlage zu machen. Wir haben ein paar Tipps für interessante Artikel und gehen auch noch mal etwas tiefer auf das Feedback zur letzten Sendung ein. Außerdem: wir wählen unsere Favoriten aus den geilsten Bikes der Cross Country-Profis.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: Fünf Farben zu viel!
 
Ohne den podcast schon gehört zu haben ein vorschlag zu den meinungsartikeln. Gut wäre wenn sich an der darauffolgenden Diskussion der autor beteiligt wie es jens gern gemacht hat.
Im vergleich zu kazimer sind mtb news tester auch eher unauffällig unterwegs. Das profil ist nicht so scharf umrissen. Meinungen sind damit schwieriger einzuordnen.
 
Guter Einwand von Markus, das viele der Multitools mehrfach gekauft werden müssen, wenn man mehrere Fahrräder hat, bzw nur fummeling umzubauen sind von Rad A auf Rad B usw.
Ich hoffe im Abschlusstest wird darauf eingegangen.
 
Also ich finde die Kritik am Podcast teilweise etwas unangebracht, ich bin froh hier mal alle 2 Wochen Unterhaltung geboten zu bekommen, auch wenn vllt ein Teil des Inhalts bereits durch lesen von Berichten und Tests bekannt ist, finde das Gesamtpaket aus Informationen, Updates, Meinungen und Witz top.
Markus ist ein Kandidat für die Oneup Pumpe, die lässt sich viel einfacher von Rad zu Rad wechseln, der Pumpenhalter kost nur 11€, oder alternativ kann er sich bestimmt auch einen Halter in der Werkstatt zusammenhobeln :D
 
Zum Thema Pumpe ist mir am Wochenende unterwegs etwas passiert, was ich in der nächsten Episode vielleicht mal ansprechen muss.
 
Ja, ich finde auch die planlos daher gelaberten Podcasts am besten. Hat halt jeder einen anderen Anspruch an Podcasts. Ich will mich da gar nicht groß auf irgendwelche ausführlichen Inhalte konzentrieren. Soll jetzt nicht heißen, dass Ihr inhaltlich schlecht seid, aber die themen sind halt bissl planlos mit Gelaber verbunden und genau das mag ich. Ich hör den Pinkbike Podcasts zB nie, weil der halt in die andere Richtung geht. So findet halt jeder, was er mag :)

Markus ist ein Kandidat für die Oneup Pumpe,
Haha, da bist Du mir zuvor gekommen :) Ich hab auch die Kombi und passende Halter an allen Bikes. So kann ich alles wichtige mit einem Griff von Rad zu Rad mitnehmen. Es gibt zwar bessere Pumpen und bessere Tools als die von 1Up aber die Kombination ist geil. Kapier nicht, wieso man sich den Aufwand mit der Unterbringung im Gabelschaft machen sollte. Das macht für mich Null Sinn…
 
Ich kann der Kritik am Podcast auch nicht so viel abgewinnen. Die Geschmäcker sind unterschiedlich, für den einen ist ein sehr klar strukturierter und aufwändig produzierter Podcast a la BLISTER besser geeignet. Für den anderen halt der MTB-News Podcast. Ich höre relativ viele verschiedene und freue mich trotzdem jedes Mal über die gute Dosis Unterhaltung vom MTB-News Podcast, die gerne auch mal etwas unstrukturiert und mit 5sek. Schweigepausen daherkommen darf.

Zu den Schnürsenkeln: Die Schnürsenkel vom Adidas Terrex Trail Cross SL (ich denke, den hat Marcus auch) sind grausig. Habe ich ebenfalls tauschen müssen, da gerissen. Ich habe kurze Schnürsenkel für Bergschuhe gekauft, die halten jetzt.

FunFact: Als Hannes das Zipfer Märzen gerade vorgestellt hat, habe ich just in dem Moment eine Flasche davon zum Mund geführt. Die erste, nach einem Jahr Zipfer-Pause :)
 
Zurück
Oben Unten