Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: Günnes wirklich Liebe sein?

Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: Günnes wirklich Liebe sein?

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNy8xMi9VbmJlbmFubnQtMS0yLmpwZw.jpg
Ihr habt gewählt! Zum einen haben 14.000 von euch für die diesjährigen MTB-News.de User Awards abgestimmt. Auf der anderen Seite ist es euch gelungen, mit „Günnes“ einen ganz heißen Anwärter für das Wort des Jahres zu platzieren. In dieser Episode geht es aber nicht um das irische Bier, sondern hauptsächlich um die User Awards. Wir schauen hier etwas hinter die Kulissen und haben interessante Vergleiche mit den vorherigen Awards herausgesucht. Ton ab!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: Günnes wirklich Liebe sein?
 
Mal wieder eine unterhaltsame Folge.
Als Android user kann ich auch wärmstens die App Antennapod empfehlen um Podcasts zu hören. Ich weiß nicht ob diverse andere das auch können, aber ich kann bei angeschlossenem Smartphone damit auch über Android-Auto direkt über das Display in meinem Golf (leider kein Skoda) die Podcasts laufen lassen. Spotify ginge da natürlich auch, aber da hör ich lieber nur meine Musik.

Habe auch noch einen Beitrag zu "schaut was ich gekauft habe" und zwar bin ich seit kurzen stolzer Besitzer des neuen Orbea Fräse. Sehr geile leichte XC Maschine, fräst sich durch die Trails wie ein warmes Messer durch Butter

6f3fc1a6-df00-4ee2-9f7b-1970df484c90.jpg
 
Nutze Pocket Casts und kann die App auf allen Devices sehr empfehlen.

Freue mich riesig darüber, dass ihr euren Vorsatz einhaltet und alle 2 Wochen eine neue Folge online stellt.
 
Servus!
@baconcookie , Orbea Fräse, ich leg mich ab! Sehr sehr geil!

Neulich im Internet kein Plagiat vom Chinese,
bestellte ich mir eine neue fancy Oberfräse.
Für das Kantentrimmen ein unabdingbares Tool so meine These,
freute ich mich auf meine neue dope Oberfräse.
Nach ein paar Abenden, als Vorspeise grad Caprese,
wurde sie geliefert, meine neue swaggy Oberfräse.
Ganz hibelig und aufgeregt ließ ich sie weiter köcheln, die Bolognese,
und widmete mich sogleich meiner neuen funky Oberfräse.
Kaum ausgepackt ließ ich den Korken knallen vom edlen Spätlese,
Chin Chin und Cheers auf meine neue sweete Oberfräse.
Mit Sicherheitsfeatures absolut kein Käse, nach Benutzung keine Gefahr auf Erstanamnese: Prothese, ein wunderschönes Exponat neben meinem Gebläse, ich freu mich wirklich sehr über meine neue fancy Oberfräse!
:bier:


Gruß,
Martin
 
Ich bin immer wieder von den Bier Geschichten begeistert. Besonders der Bericht über die tischnachbarn, die immer laut brüllend, mit dem Spruch: "Herr Ober,fräse er uns noch eine Runde!", hat mich sehr zum lachen gebracht.
Toller Podcast, auch diesmal wieder.
 
Moinsen,
Moritz hat ZWEI gesagt?! Eindeutig Zwei :daumen:!
Ich bin bis jetzt noch nicht durch aber: Fängt schon kritisch an - so ohne "Intro" ?
Cheers ähh Günnes oder lieber Oberfräse?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte arbeitet mehr an Eurer Qualität und nicht an Eurer Quantität.
Länger macht es nicht besser, bitte mehr Struktur und bessere Vorbereitung.
Das kenne ich von anderen Podcasts besser.
Was nach 1h noch nicht gesagt wurde ist auch nicht wichtig.

Ciao, Arthur

PS: Nein, ich mache keinen Satz mit Oberfräse.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab damals auch für die eagle NX als produkt des jahres gestimmt, weil sie erstmalig das aufrüsten von alten shimano-antrieben auf 12x ermöglichte, ohne gleich das laufrad wechseln zu müssen. fand ich innovativ :ka:

dann hat shimano 12x komplett verpennt, sram hat sich weitgehend etabliert - und man sollte nicht vergessen, dass die mehrzahl der biker fertige räder kauft. für die hersteller macht es natürlich sinn, 12x zu specen (sagt man das so?), und sram stellt dann natürlich auch gleich noch bremsen, federelemente, anbauteile etc... also hkamen immer mehr bikes aus dem laden mit sram. is ja für die hersteller günstiger. und die leute wählen dann bei den awards halt, was sie kennen und fahren. damit kam shimano immer mehr ins hintertreffen. mit der ganzen microspline-blabla-marketingstrategie haben sie sich noch zusäzlich ins knie geschossen :( finde ich eigentlich schade, denn ich mag das sanfte schaltgefühl von shimano. mein aktueller aufbau bekommt ne xtr - die scylence-probleme umgehe ich gekonnt mit ner onyx "vesper" nabe :daumen:

thema spotify: mir war gar nicht klar, dass das so'n problem is, podcasts über spotify zu hören. man kann halt leider nicht bewerten :( vielleicht kauf ich mir irgend so ein tolles internet-of-things-endgerät mit wlan und blauen led's, mit dem man auch fotos machen, windstärken messen und podcasts hören kann - entsafter, heckenschere, irgendsowas.


oder auch vielleicht 'ne oberfräse, obwohl ich die nich brauch.

€: wurstfingertippfehler rausgewurstet.
€2: @m @rik dein nickname is kaputt. vielleicht musste mal neue batterien reintun.
€3: ...ins forum auch. die benachrichtigungen zu reaktionen auf beiträge enthalten keine links zu den entsprechenden beiträgen mehr. oder is das absicht?
€4:
...aber spaß machts :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer fräst so spät durch Nacht und Wind?
Es ist der Mountainbiker, flott und geschwind.
Mal fräst er durchs Tal, mal fräst er oben am Grat,
Sein Name ist Flo und er ist ein Oberfräser und nicht der einzige seiner Art.
?‍♂️
 
Schnee-Oberfräse.jpg


Ode an die Freude ä ich meine Oberfräse

Kreativ bin ich nicht doch sehr gefallen mir die Folge hat.
Ein großer Spaß und so folgte ich mit meiner Tat.
Für ein kreatives Wort war es mir zu schwer,
aber ich denke das Ergebnis gefällt sehr.

Ein Kompliment im übrigen an euch Drei,
ihr erheitert mich seit Folge eins bei allerlei.
Aktuell als frischer Vater schiebe ich den Kinderwagen
und lausche Euch bei meinen Runden an den Wochenendtagen.

Die aktuelle Länge gefällt mir gut,
zu Lang muss das auch nicht sein das bringt nur Unmut.
"Alles gesagt" höre ich nicht mehr gern
sorry aber 8 Stunden das liegt mir fern.

1,5-2 Stunden sind mir eine Freude
und dies alle 2 Wochen bleibt dabei Leude.
Die Themen sind stets gut durchdacht
und ich freu mich immer wie auf Weihnacht.

Also, ich will nicht weiter stören,
macht weiter so ich freue mich von euch zu hören.
Alles Gute für die weitere Zeit,
bleibt gesund und munter ohne Krankheit.

Liebe Grüße,

Markus
 
Ob Marcus, Moritz oder Hannes,
jeder von den dreien kann es,

mit viel Witz und viel Humor,
gehen sie strategisch vor,

podden bis die Balken biegen,
die Hörer stets am Boden liegen,

plaudern über Bier und Mate-Tee,
manchmal tut es wirklich weh,

kennen Schrauber und die ganze Szene,
haben dazu noch flotte Beene,

jetten um die ganze Welt,
bekommen dafür nen Haufen Geld,

kaufen wirklich jeden Käse,
Marcus sogar ne Oberfräse!

Ride on!
 
Zurück
Oben Unten