Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: Hoher Norden, wilder Osten

Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: Hoher Norden, wilder Osten

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNy8xMi9VbmJlbmFubnQtMS0yLmpwZw.jpg
Reisen? In 2020? Ja, das geht. Hannes und Moritz waren in den letzten Tagen in der Schweiz und in Frankreich zum Biken unterwegs und haben einiges zu berichten. Wir sprechen außerdem über die bevorstehenden Mountainbike-Weltmeisterschaften. Und es gibt die Chance, ein Schaltgruppen-Unikat von SRAM zu gewinnen. Ton ab!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: Hoher Norden, wilder Osten
 
Das Bike vom Junior schreit nach mehr Farbe!
In den Regenbogen aus metallic türkis, eloxal rot und neon gelb würde das super reinpassen.
Außerdem wäre 12-fach schon ziemlich geil an dem Rad und würde das Gewicht nochmal reduzieren.
20200609_210708.jpg


Ansonsten: wieder mal sehr guter Podcast der mich auf dem Arbeitsweg wie immer unterhalten hat.

4 von 5 Bananen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu Blau passt Orange am Besten 8-)

bis zum bitteren Ende? #Bierdurst ?
 

Anhänge

  • IMG_3233 (002).jpg
    IMG_3233 (002).jpg
    633,5 KB · Aufrufe: 115
Zuletzt bearbeitet:
Ihr drei seid wirklich Banane! ?
Habt mir mit eurem Gelaber die Heimfahrt vom Enduro Rennen in Spicak versüßt ;). Deswegen gibts von mir auch ein ganz aktuelles Bild von gestern nach dem Rennen:

IMG_20200913_132848.jpg

Im Antriebsbereich würde das zusätzliche Orange einfach perfekt passen. Und den manchmal nervigen Zweifachantrieb wäre ich dann auch mal los...
Für das ordnungsgemäße Bewegen des Antriebs-Duikats sorge ich dann schon :cool:
 
Habe genau wie Hannes das neu aufgelegte Tony Hawk für die ps4 erworben, habe es allerdings komplett übertrieben und schon alle parks auf 100% gesuchtet und arbeite nun an den gefühlt unendlich vielen challanges der einzelnen Skater, die sind teilweise aber völlig Banane.
Versuche auch mal mein Glück für die Orange eloxierte GX Gruppe, die würde zu den bereits vorhandenen orangenen parts an meinem Rad sehr gut passen :D

IMG_20200914_104228.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte zwar keinen bananigen Post verfassen, dann fiel mir aber ein, dass Frau.Funbikerin ein neuer Antrieb sehr gut stehen würde.
Der alte ist schon ziemlich durch und was Aktuelles wäre wünschenswert. :daumen:

Symbolbild. (das Bike ist das mit den zwei schwarzen Kreisen vorn und hinten :) )
IMG_20200723_135326-PANO.jpg


Banane. ?
 
Zuletzt bearbeitet:
BD6A5BF5-6895-4BCB-B575-958FAA436920.jpeg
FC650A6A-ACAF-404C-862F-7F64E909C8B8.jpeg
BD6A5BF5-6895-4BCB-B575-958FAA436920.jpegFC650A6A-ACAF-404C-862F-7F64E909C8B8.jpegBD6A5BF5-6895-4BCB-B575-958FAA436920.jpegFC650A6A-ACAF-404C-862F-7F64E909C8B8.jpeg
BD6A5BF5-6895-4BCB-B575-958FAA436920.jpeg
FC650A6A-ACAF-404C-862F-7F64E909C8B8.jpeg

Boah, ich hoffe ich hab jetzt hier nich rumgespammt mit zuvielen Bildern, irgendwie mag mich die Uploadfunktion nich...
Was soll ich sagen, Orange is schonmal mit angefangen, mehr würde klasse aussehen, war mir ne Putzeinlage heute wert! ?
 

Anhänge

  • A2B6F984-A460-44AB-87A3-93CDA0E7BA88.jpeg
    A2B6F984-A460-44AB-87A3-93CDA0E7BA88.jpeg
    439,2 KB · Aufrufe: 50
Mein immer noch meist genutztes Bike (Camber Evo Carbon) hat doch viel Orange dran. Das würde ja perfekt passen. Und für ein baldiges nächstes Projekt würde ich dann alles passend zusammenstellen :)

 
Bei meinem Cube Stereo 140 TM würde die orange GX Eagle passen "wie die Faust auf's Aug" wie wir in Österreich sagen. Das ist schon ab Werk grey/orange, dazu gekommen ist noch ein oranger Riesel Design Schmutzfänger vorne. Leider gibt's keine orangen Crankbrothers Double Shot 3 Pedale, aber rot setzt ja auch einen Akzent :cool:.
20190913-1-2.jpg

Am Gipfel des Hochwechsels (1743 m, Grenze Niederösterreich / Steiermark)

20190914_121126-2.jpg

Am Masenberg Gipfel (1.261 m, Steiermark )

Und die Banane ? ist auch meistens mit dabei :).

Großartiger Podcast übrigens, ich hör ihn immer im Auto am und vom Weg in die Arbeit! Besonders die Folgen mit Special Guests sind immer gut, davon könnt ihr ruhig mehr machen.
Wie wär's mal mit einer Rubrik "Gadget der Folge"? Es gibt ja immer wieder mal lustige / verrückte / brauchbare / ... Dinge rund ums Mountainbike, da lässt sich sicher immer wieder mal was finden!

Ride on,
Wolf
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder mal eine sehr gute Podcast folge. Ich würd mich auch mega über die schöne Gx freuen, die wär perfekt für mein High pivot Stahlrahmen Projekt dass ich gerade baue. :)
 

Anhänge

  • End2_160_PS_1.jpg
    End2_160_PS_1.jpg
    157,9 KB · Aufrufe: 45
Am Anfang war mein Leben dunkel und grau. Das erste orange das ich sehe waren die verblitzten Augen meines Vaters ,der mich mit der Hilfe der Rahmenbauer hier im Forum zusammenbaut .Die Farbe war klar!!
20190628_175819.jpg

Das Bild entstand am Tag wo sich die
Wege von mir und meines Vaters fast getrennt haben.
In der Nacht würde ich wie immer mit einem billigen Baumarktschloss an den T4 Camper gekettet. Um Mitternacht macht sich plötzlich ein 1 m langer Bolzenschneider an mir zu schaffen.
Was mich rettet war wohl eine Mischung zwischen unfähigen Dieb und einem Wachmann .Mein Vater hat dies alles verschlafen.
Wenn ich diese neue und orange Schaltung gewinnen würde mich das so aufwerten das mein Vater sich endlich ein super Schoss kaufen würde !!!
 
Die Schaltung würde meinem Pendler-MTB sehr gut stehen.
Es ist zwar nicht so besonders (für mich schon) aber die Akzente und Griffe sind bereits Orange und die eloxierte Schaltung würde sicher farblich sehr gut passen.

Reaction_Race.jpg


War mal wieder eine sehr unterhaltsame Folge, weiter so!!
 
Zurück
Oben Unten