Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: Husarentrunk mit Oli Kahn

Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: Husarentrunk mit Oli Kahn

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wMi9jb3Zlci5qcGc.jpg
Fast das gesamte Land liegt seit Jahren mal wieder unter einer geschlossenen Schneedecke. Grund genug, unsere Bike-Gewohnheiten im Winter mal genauer zu betrachten – inklusive Tipps für gute Bike-Kleidung. Das Wetter soll aber nur der Einstieg sein, wir beleuchten außerdem noch mal das Thema Brexit in der Bikebranche genauer und stellen zwei neue, ganz heiße Bikes vor.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: Husarentrunk mit Oli Kahn
 
Hi,
radeln im Schnee ist super! Am Wochenende am Niederrhein!
D9A89965-6E59-48A3-8CC2-1110A8C35847.jpeg

Mein Tip für warme Füße sind Lammfelleinlagen und lange Skisocken, halbwegs wasserdichte Schuhe. Wenn ganz arg, nutze ich Überschuhe von Endura. Danke für den Tip mit den Handschuhen von Röckl @Marcus !
@Moritz , schau mal nach dem (aufblasbaren) Kajak von Decathlon . Freunde von mir haben das 2x als Dreisitzer für sich und deren Kids, sind sehr zufrieden. Fluss, See und Schwedenerprobt ohne Zwischenfälle. Packmaß okay, leicht zu verstauen und zu transportieren. Da ich auch Ausschau halte, Abverkauf in den Ladenflächen von Globetrotter abwarten, ja nach Laden ist da vielleicht was dabei (zB Globetrotter Outlet in Bonn, falls jmd. mal dort ist.

Gruß,
Martin
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Mart_n

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
@Marcus, da du mit Click fährst könntest du auch mal probeweise ein selbst zugeschnittenes Stück Rettungsfolie (Seite Gold oder Silber ist egal) unter die Innensohle deiner Schuhe packen. Kommt dann natürlich auch auf das Knistergeräusch drauf an.
Gruß
Martin
 
Dass es zu Zollformalitäten für Kunden kommt liegt an den Händlern. Die könnten das auch selbst übernehmen. Nur ist denen gerade erst am 01.01.21 aufgefallen, dass die Formalitäten Irgendjemand erledigen muss.
Ich habe vor ein paar Wochen eine Sattelstütze in den USA bestellt. Nach 5 Tagen wurde sie mir von FedEx in die Hand gedrückt. War alles bereits fertig verzollt.
 
Hey, also ich war im Rahmen meiner kleinen Orbit Runde 15 Stunden lang bei etwa -5 bis 0 Grad in den Bontrager OMW unterwegs. Mega warme Klick-Treter, die ich euch wärmsten empfehlen kann. Nicht unbedingt billig, aber dennoch jeden Cent wert meiner Meinung nach. Sie fallen allerdings eine Nummer kleiner aus. Wen meine kleine aber feine Tour interessiert, der findet den Blogbeitrag direkt auf der Trek Homepage.

Auch bei heutigen -10 Grad haben die Schuhe alles gegeben und ich hatte stets warme Füße.

Beste Grüße,
Christian
 

Anhänge

  • 20210212 - trek schnee-.jpg
    20210212 - trek schnee-.jpg
    239,4 KB · Aufrufe: 68
Da hat der Marcus mal für seine Garage ein E-Gravel-Fatbike vorgetrunken, oder so. Im Groben also alles wie immer in 2021! Bleibt gesund, habt Spass und weiter so! 😎

Zu den Themen:
Mit dem Hardtail Eisplatten surfen hat definiv auch was von Enduro-Training. Ich bin völlig hin und weg wie gut da die Conti Crossking 29x2.3 tatsächlich funktionierten. Chapeaux!
 
zum winterbiken brauchts keine besonderen schuhe, gute socken reichen. ich fahr mit dem normalen hellcat und zieh skisocken (x-socks=beste) an. damit bekomme ich auch wenn i im schnee stehe und sattelstützen fixe keine kalten füße
 
Mal zum Thema Zoll/Einfuhr:

Es liegt immer am Händler, wie problematisch das für den Kunden ist. Es wurde ja erwähnt, dass USA sehr nervig ist. Stimmt! Aber wieso? Weil die Amerikaner igrnorant sind, sich für den Nabel der Welt halten und was sich außerhalb der USA abspielt nen Sch..?dreck interessiert. Sorry für die drastischen Worte.
So machen sie Zoll/Einfuhr zum Problem des Kunden. Das sieht im Rest der Welt aber glücklicherweise oftmals anders aus.
Der Händler kann nämlich durchaus die Zollabwicklung übernehmen oder wenigstens regeln.
Habe letztens - eher zufällig - eine Kaffeemühle in Australlien gekauft, inkl. Zollabwicklung. Das Ding ist ohne Probleme und ohne das ich einen Finger rühren musste bei mir aufgeschlagen. Kein Zollamt, nix.
Dann habe ich noch ein wenig Kaffee-Equipment in Brasilien bestellt. Das Gleiche. Hat es sogar noch getoppt. Die Sendung war per FedEX schneller bei mir, als meine letzte Kaffeebestellung von Bonn nach Krefeld.
Die Engländer haben jetzt noch ein Problem, weil es ja garnicht klar war, wie sich geeinigt wird. Die müssen sich also noch auf die Abläufe einstellen. Wird aber nix an den steigenden Preisen wegen doppelter Einfuhrsteuer ändern.
 
Bis auf das permanente Zappeln am Lenker durch Spurrillen ist es wirklich wunderbar.

Habe es dann heute auch endlich mal wieder in der Mittagspause geschafft das Gravelbike :troll: zu bewegen.

Mit einem Wild Enduro am Vorderrad wird aus dem Zappeln ein Zerren :D
An Schuhwerk kann ich dir die Northwave Raptor GTX wärmstens (haha) empfehlen. Bin damit bei Regen und den aktuellen Minusgraden super unterwegs. Drunter trage ich dicke Merinosocken. Die Kombi hält meine Füße immer warm und trocken, auch bei längeren Ausfahrten über mehrere Stunden. Northwave hat noch weitere Modelle für die kalte Jahreszeit zur Auswahl, teilweise wohl auch noch gefüttert bzw. für noch kältere Temperaturen. Fahre die Treter jetzt schon den zweiten Winter. Einen Boa Verschluss hat es dahingerafft, was immer mal vorkommen kann. Ansonsten sind die Teile sehr robust, sehen noch aus wie neu. Fahre aktuell 3-5 Mal die Woche, bei jedem Wetter, Enduro, Trailtouren und neuerdings auch Downcountry. Längste Tour damit waren 60km und 2100hm im Bergischen, Mitte Januar (epische 22 Punkte im Winterpokal). Also nicht nur zur Eisdiele und zurück... bzw. zu Fränkys Video Power (kann man ja auch hin laufen).

Biken im Schnee ist ansich sehr geil, klappt erstaunlich gut. Manchmal zu gut, aber man fällt ja weich.
Denke auch, dass es die Koordination auf dem Bike mega schult. Zum Thema der nicht funktionierenden Federelemente: Die Kollegen aus UK meinten irgendwo mal, bevor man in einen Trail reinknattert soll man ein paar Mal pumpen. Wärmt die Federung/Dämpfung am Bike und im Körper auf. Klappt soweit gut, würde ich sagen :frostig:

Edith sagt: Teilweise mit Traildog, immer mit BOCK AUF BALLERN!

IMG_20210213_175555_081.jpg
IMG_20210211_192947_390.jpg
IMG_20210207_192918_675.jpg
20210207_143355~3.jpg
IMG_20210124_190040_219.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten