Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: Immer Ärger mit #40

Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: Immer Ärger mit #40

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNy8xMi9VbmJlbmFubnQtMS0yLmpwZw.jpg
Wir schaffen etwas zur Zeit wahrscheinlich Einmaliges und kommen durch die Sendung, ohne auch nur einmal das C-Wort zu benutzen. Dafür bereden wir auf der anderen Seite bis auf Hannes' neues Rad aber auch keine Bikethemen, sondern stromern locker durch die neue Ausgabe. Ton ab!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: Immer Ärger mit #40
 
@Hannes in deiner Tonspur ist so ein Störgeräusch drin so ein vibrierendes Geräusch.

Zum Thema I-Net, mehr ist immer besser. Das mit dem realen Durchsatz ist gut erklärt. Und zum Thema Entwicklungsland Deutschland. Hier ist meine Verbindung. :D
1585298894526.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Geschwindigkeiten stehen denn bei dir auf dem Vertrag? Downstream/Upstream sind ja immerhin auffällig dicht beieinander.

Der Vertrag ist ein 16.000 mit 2.400 Upstream aber bei Vertragsschluss wurde angemerkt das nur 6000 geboten werden können. Ich wohne was Internet angeht in einem Loch. :( Aber in 4 Jahren soll es Glasfaser geben:hüpf:

Ach ja mein „Homeoffice“:

1585307854655.jpeg
 
Oha! Bin noch ganz verwirrt... gewonnen! :hüpf:
Retro-Trikot ist toll, bin doch selbst auch schon Retro. Fahre auch gerne "Touren" (?wasdas?) mit 26" (unfahrbar!) und direkt von der Haustüre los ("uncool: nicht sofort auf den Trail")
Nehme das auch gerne für all die Trailpfleger da draußen in Empfang - #nodignoride!
Vielen dank, "freue mich wie ein Honigkuchenpferd" (auch soooo retro :))
Update: jetzt auch gehört: "Es ist kein Fahrrad" :) - Ich freue mich viel mehr über das Trikot :anbet::daumen::love:
p.s. das Beil ist von Gardena. Quasi baugleich mit Fiskars, aber mit Schlagfläche hinten, so dass man das auch als Hammer benutzen kann (was bei Fiskals nicht gemacht werden sollte).
 
Zuletzt bearbeitet:
Shoutout für die Yeti bottles

Seit 4 Jahren mein täglicher Begleiter zur Wasser Versorgung überall. Habe die 36oz Version (1.1l). Getränke bleiben auch in praller Sonne ewig eiskalt.
Die könnte auch den Namen nukeproof tragen, denn das ist sie definitv.
Nur nicht ganz günstig (daher vermutlich Yeti :D) mit fast 60€
 

Anhänge

  • IMG_20200327_134339.jpg
    IMG_20200327_134339.jpg
    153,4 KB · Aufrufe: 85
Shoutout für die Yeti bottles

Seit 4 Jahren mein täglicher Begleiter zur Wasser Versorgung überall. Habe die 36oz Version (1.1l). Getränke bleiben auch in praller Sonne ewig eiskalt.
Die könnte auch den Namen nukeproof tragen, denn das ist sie definitv.
Nur nicht ganz günstig (daher vermutlich Yeti :D) mit fast 60€
Ja, der Becher ist auch nicht so günstig. Aber wirklich super und brutal stabil. Der hier isses: https://www.yeti.com/en_US/drinkware/rambler-14-oz-mug/YRAM14.html Was super im Yeti-Shop in Chicago war: Du bekommst direkt noch ein Getränk in der Bier/Kaffeebar (!) im Geschäft for free dazu :)
 
Nachtrag: Mega witzig! "New Dawn" ist auch das Isolations-Spiel meiner Wahl! Das ist einfach so schön stumpf und simpel… Anschalten, paar von den Spackos umwämsen und gut. Hab erst COD Warzone ausprobiert aber OMG, so online zocken gegen irgendwelche 12jährigen, die ungefähr 100x besser sind als ich geht gar nicht :)
 
Servus,
Auch ich bin momentan im Home-Office.
Diese Woche hatte ich ein paar Vorgänge auf dem Tisch liegen die unbedingt noch bearbeitet werden mussten. Genau zu diesem Zeitpunkt kam mir eine Netzstörungen der Telekom in die Quere. Das Mobilfunknetz hier leider sehr schlecht, sodass ich einen Fleck mit Empfang suchen musste.

Hier ein Bild meines Büros von Mittwoch :-D
IMG_20200325_151723.jpg
 
@Hannes in deiner Tonspur ist so ein Störgeräusch drin so ein vibrierendes Geräusch. [...]

Ich dachte schon meine Kopfhörer sind kaputt. Gut, dass es auch andere gehört haben. Hier mein Home Office alias die Höhle des Apfels:

638A4AFC-BF4A-4C73-A00C-349A81684347.jpeg

P.S. Ich hab vorher auch garnicht aufgeräumt...vielleicht doch.

Thema www: Läuft. Für Podcasts reichts 8-)Uploads habe ich so gut wie keine, da ich Cloud und Co. nicht nutze.
 
das nadelöhr in meiner verbindung is das WLAN, was mich bisschen nervt - irgendwann bohr ich mal paar belüftungslöcher in die wand zum arbeitszimmer.

homeoffice wimmelbild:
Anhang anzeigen 1002927

Unbedingt 5Ghz nutzen! Hatte auch Schwierigkeiten im W-Lan. Bei der Telekom beschwert. Am Sonntag Nachmittag zurückgerufen worden. Wir haben dann mit Speedtest, Netzwerkkabel und W-Lan umschalten probiert. War top Beratung. ??
 
Das mit dem 5 Ghz wäre ne Idee, aber kommt auf die Situation an. Wenn er in einem Mehrparteien Haus Wohnt könnte einfach die Bandbreite überlastet sein und wenn er einfach zweit von seinem Router entfernt sitzt am besten noch in einem Haus mit Betonwänden hat er mit den löchern schon nicht unrecht. Wobei bei 5 Ghz ja auch die Endgeräte das unterstützen müssen.
@Metaleye du hast mein volles Mitgefühl. Das musste ich für ein Wichtiges Telefonat auch schon mal machen. 8-)
 
Moinsen aus meinem Homeoffice?
5A736048-47E0-4FEB-82E4-AB4C9D023587.jpeg

PC und Schreibtisch gibt es keinen nur ehrliche Handarbeit und wenn man es genau nimmt hab ich alle paar Minuten ein anderes Homeoffice... Als Krankenpfleger in der ambulanten Pflege?.
Schönen Tag allen und bleibt gesund?
 
Auch beste Grüße aus meinem Home Office.

Alles etwas provisorisch aber besser als am Sofa zu sitzen und den Buckel Krumm machen.
 

Anhänge

  • 2020-03-28 13.39.23.jpg
    2020-03-28 13.39.23.jpg
    209,3 KB · Aufrufe: 85
Zurück
Oben Unten