Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: Monster killen mit Marcus auf Twitch

Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: Monster killen mit Marcus auf Twitch

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wNC90aXRsZS0yLmpwZw.jpg
„Schläuche? Mensch, sowas fährt doch heute kein Mensch mehr!“ – weiter kann man auch heutzutage wahrscheinlich kaum daneben liegen. Wenn man die eigene Filterblase mal kurz verlässt, sieht man, dass Schläuche auch im MTB-Bereich durchaus noch weit verbreitet sind. Wir schauen uns in dieser Episode einen smarten Schlauch mit integriertem Drucksensor an und staunen außerdem über die Videos aus dem diesjährigen X-Games Video-Contest.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: Monster killen mit Marcus auf Twitch
 
Kann jemand mal durchhören ob auf die aktuell zwei wichtigen themen reagiert wird?
Stieve reagiert mit seinen prominenten homies auf die mtb news userreaktion zum video,
Maxi reagiert auf die mtb news spekulation zum standard interview auf facebook.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von chad36

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Sehr geile Anwendung brouting und sehr sehr geiles Gravel Overlay mit praktischen Informationen. Danke, Marcus.
Einen praktischen Tipp hab ich hier noch für alle Radler: Deutschland ist flächendeckend mit Friedhöfen überzogen und bisher hatten noch alle einen Frischwasseranschluss (zumindest wenn der Schnee weg ist). Vielleicht könnte man die Friedhöfe auch noch in das Overlay integrieren.
Macht weiter und wohl bekomms euer Hopfenschaumsüppchen.
 
Im kostenpflichtigen Pro Podcast , wo der der Gravel Content rausgeschnitten wird gehen sie auf das Thema ein!

Der BRouter ist echt richtig super, schlägt alle kommerziellen Produkte, vielen Dank! Und ich hab auch hier gesessen und geschrien "Werkbank selber bauen!" :) Ist aber gefährlich, weil dann baut man erst ne kleine, dann ne große, dann noch eine Stand-Werkbank fürs Radl-Basteln…
 
Vielleicht könnte man die Friedhöfe auch noch in das Overlay integrieren.

Schau mal genau hin ;-)

Die blauen Grabstein-Icons zeigen Friedhöfe an. Daneben werden noch öffentliche Trinkwasser-Brunnen/-spender sowie Tankstellen und Supermärkte in hellblau angezeigt. (Merksatz: „An blauen Punkten könnte es Trinkwasser geben.“, vgl. Blogpost)

1619864598409.png


(Kartendaten: © OpenStreetMap Contributors)
 
hmm zu Schläuchen.
An dem Rad mit Tubeless hab ich immer einen Platten bzw. hab immer wieder mal nen Druckverlust, das mit den Schläuchen nie.
 
Mach mal erst die Kacheln bis es zu aufwändig wird. Danach ist Wandrer eine gute Anschlussbeschäftigung ☝️
 
Hallo, wollte mal etwas loswerden: Manchmal fällt es echt schwer, euch zu folgen bzw. am Ball zu bleiben, da eure Audiopegel untereinander und dann auch während des Redens stark schwanken... Man merkt, dass der eine anscheinend ein Headset auf hat und der andere vor dem Mikro sitzt und sich gerne bewegt oder woanders hinguckt...
Haut euch mal ein Kompressor/Expander drauf und achtet vielleicht ein bisschen darauf... ansonsten super Sendung und immer wieder ein schöner Haufen an Themen... irgendwann werden es auch die MTB'ler mit dem Gravelzeugs verstehen... ;)
 
Danke für den Hinweis @chad36

Vorab: Wir sind alle keine Audio-Personen. Du hast die Sache mit dem Headset und den Tischmikros sehr gut rausgehört ;-)

Es gab vor einigen Wochen ein größeres Update der Podcasting-Software, wo sich auch der Ausgabe-Workflow geändert hat. Ich werde mich zur nächsten Episode noch mal genauer damit auseinandersetzen und gelobe Besserung.
 
Servus zusammen,
ich muss jetzt auch mal was loswerden und hoffe ich bekomme es als konstruktive Kritik formuliert.
Ich habe den Podcast echt gerne gehört, aber mittlerweile habe ich das Gefühl, der Podcast entwickelt sich nicht weiter. Ich habe die 73. auch nicht zu Ende Hören wollen.
Am Anfang hat mich vieles nicht gestört, aber nach über 70 folgen würde ich mir wünschen das ihr euch etwas mehr vorbereitet, mehr Begeistert rüberbringt und einer von euch die Aufnahme mehr moderiert (sehr wahrscheinlich macht ihr das alles, aber bei als Zuhörer kommt es leider nicht an). Die stillen Momente zwischen durch sind für mich als Zuhörer unangenehm und vermitteln mir das Gefühl ihr schlaft gleich ein. Wenn ich dann nach einem langen Schweigen noch sowas höre wie „joa, wir sind jetzt ja auch schon weit in der Zeit......kommen wir mal zum Ende“ dann frage ich mich wo bleibt die Begeisterung?
Zum heutigen Thema den Real X Games hätte ich mir auch ein bisschen mehr Vorbereitung gewünscht. Einfach in die YouTube Suche eintippen und schon stellt man fest das es dieses Format schon eine ganze Weile aus anderen Sportarten gibt, wie z.B. Snowboard, Ski, usw.

Zusammenfassend würde ich mir einfach wünschen das ihr mehr Begeisterung rüber bringt und mehr „Schwung“ in eure Gespräche bring.
 
Hallo ihr drei!
Ich muss einfach mal ein Lob da lassen.
Habe in den letzten 6 Wochen alle Folgen von Anfang bis Ende durchgehört (90% davon beim Biken!) Und muss sagen, das es sehr unterhaltsam und kurzweilig ist.
Echt ein genialer Podcast 👍🏻
Jetzt wird es eine harte Zeit, weil ich wie alle anderen, 2 Wochen auf die nächste Folge warten muss. Wünsche euch weiterhin viel Spaß beim podcasten und freue mich auf die nächste Folge!

Viele Grüße tulli

PS: hab ich jetzt gewonnen 🤣🤣🤣 ne Spaß!
Weiter so!!! 👍🏻
 
Ich fands gut wie marcus anschaulich den nfc chip erklärt hat und ein paar zukunftsszenarien für die verwendung angerissen hat. Das gefällt.
 
Servus zusammen,
ich muss jetzt auch mal was loswerden und hoffe ich bekomme es als konstruktive Kritik formuliert.
Ich habe den Podcast echt gerne gehört, aber mittlerweile habe ich das Gefühl, der Podcast entwickelt sich nicht weiter. Ich habe die 73. auch nicht zu Ende Hören wollen.
Am Anfang hat mich vieles nicht gestört, aber nach über 70 folgen würde ich mir wünschen das ihr euch etwas mehr vorbereitet, mehr Begeistert rüberbringt und einer von euch die Aufnahme mehr moderiert (sehr wahrscheinlich macht ihr das alles, aber bei als Zuhörer kommt es leider nicht an). Die stillen Momente zwischen durch sind für mich als Zuhörer unangenehm und vermitteln mir das Gefühl ihr schlaft gleich ein. Wenn ich dann nach einem langen Schweigen noch sowas höre wie „joa, wir sind jetzt ja auch schon weit in der Zeit......kommen wir mal zum Ende“ dann frage ich mich wo bleibt die Begeisterung?
Zum heutigen Thema den Real X Games hätte ich mir auch ein bisschen mehr Vorbereitung gewünscht. Einfach in die YouTube Suche eintippen und schon stellt man fest das es dieses Format schon eine ganze Weile aus anderen Sportarten gibt, wie z.B. Snowboard, Ski, usw.

Zusammenfassend würde ich mir einfach wünschen das ihr mehr Begeisterung rüber bringt und mehr „Schwung“ in eure Gespräche bring.
Ich bin, positiv, sehr beeindruckt von eurer Reaktion im Podcast auf die Kritiken. Auch wenn meine Kritik ein bisschen unsachlich war habt ihr die Kritik sehr professionell angesprochen und auch umgesetzt. Chapeau!

Mir ist jetzt erst klar geworden wie beschissen auch für euch die Corona-Situation ist und habe dafür (jetzt) auch Verständnis. Ich freue mich auf die kommenden Folgen!
 
Zurück
Oben Unten