Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: MTB005 - Misti Misti Enduristi

Wir sind wieder da! Hannes, Marcus und Moritz treffen sich pünktlich zum Frühlingsbeginn auf ein Bier und stolpern etwas durch aktuelle und zeitlose Mountainbike-Themen. Wir reden über das Thema „Enduro“ sowie die „Enduro World Series“ und bringen euch den zweiten Teil unserer Fotostunde. Außerdem: Bier, Far Cry 5, Neuanschaffungen und keine Hasspostings des Monats. Lohnt sich auch diesmal wieder.


→ Den vollständigen Artikel „Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: MTB005 - Misti Misti Enduristi“ im Newsbereich lesen


 
Und die Leute die kein iTunes oder iWhatever haben dann wohl Pech gehabt? #Diskriminierung! #metoo!

Es ist so, dass iTunes die aktuell einzig relevante Plattform bzw. das einzig relevante Verzeichnis für Podcasts ist (fast alle Podcast-Apps bedienen sich der Daten von iTunes, das trifft übrigens auch für Android-Apps zu).

Wenn dir eins oder gar mehrere andere Podcast-Verzeichnisse mit Bewertungsfunktion einfallen, wäre es prima, wenn du uns das mitteilen könntest. Wir würden dieses dann nämlich ganz einfach ab der nächsten Verlosung berücksichtigen*. Deal?

Viele Grüße

rik


* eine gewisse Mindestrelevanz vorausgesetzt - nicht dass jetzt hier jeder anfängt drauflos zu coden ;-)
 
Es ist so, dass iTunes die aktuell einzig relevante Plattform bzw. das einzig relevante Verzeichnis für Podcasts ist (fast alle Podcast-Apps bedienen sich der Daten von iTunes, das trifft übrigens auch für Android-Apps zu).

Wenn dir eins oder gar mehrere andere Podcast-Verzeichnisse mit Bewertungsfunktion einfallen, wäre es prima, wenn du uns das mitteilen könntest. Wir würden dieses dann nämlich ganz einfach ab der nächsten Verlosung berücksichtigen*. Deal?

Viele Grüße

rik


* eine gewisse Mindestrelevanz vorausgesetzt - nicht dass jetzt hier jeder anfängt drauflos zu coden ;-)

Wie wäre es mit Spotify? Etabliert sich ja gerade zu einer Podcast-Plattform. Höre da alle viele Podcasts weil da auch gleich die Musik ist (ich mags gebündelt). Ich weiß zwar leider gerad enicht wie das mit dem Bewerten ist.
Aber mir fällt ein da würdet ihr ja Geld verdienen. Das geht natürlich nicht:D
 
Wahnsinn. 9 Minuten gequirrlte Sch...wachsinn, aber gut.
Nach den polarisierenden Muschi Kolumnen und dem krampfhaften unterbieten der Bild Zeitung, 9 Minuten lang bla bla blub.

Dann das übliche Bier gerülpse.
Nicht böse sein, aber wenn in der Überschrift schon 2x Bier vorkommt, in jedem Podcast Bier und auch sonst sich alles nur ums Bier dreht, dann läuft da etwas falsch. Andererseits spiegelt das ja wiederum auch nur die Einstellung der Mehrheitsbevölkerung zum Thema Alkohol (Sucht und Abhängigkeit) wider, warum sollte also mtb-news.de da anders sein ;-) (wie gesagt, Bild Zeitung Niveau und Unterschichten Programm).

Vielleicht kommt in den nächsten Minuten oder Stunden ja doch noch was Mountainbike relevantes.

Zumal ja sonst bei Themen (Thread) Löschungen immer der Verweis gebracht wird, dass habe ja nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun, aber bei Alkohol wird anscheinend eine Ausnahme gemacht; das ist offensichtlich immer themenrelevant. Und ohne geht's offensichtlich auch nicht. Naja, schauen bzw hören wir Mal...
 
Ich bin durch. Naja. Wem's gefällt.
Mir ist das nach wie vor zu unkoordiniert, unstrukturiert und zu seicht.

Ich bin nur froh, dass sich die Redakteure für ihre geschriebenen Artikel mehr Zeit nehmen ;); die sind zum Großteil gut/besser geschrieben und das merkt man, eben, vor allem im Vergleich zu den Podcasts :o.
Aja: Suchthilfe.de :bier:
 
Sauber!
Ein wenig muss ich hier allerdings @ufp recht geben. Das ganze Drumherum, sprich "Bikefremde" Themen ist mir auch ein wenig zu viel (Bier, Fotokurs, Kaufberichte). Ein paar mehr Bike-relevante Inhalte wären wünschenswert, News und Themen gibts doch zu Hauf.
 
Wie wäre es mit Spotify?

Darüber denken wir tatsächlich mittlerweile nach (auch wenn ich persönlich solch großen Plattformen prinzipiell eher abgeneigt gegenüber stehe; vgl. https://www.mtb-news.de/forum/t/mtb000-die-nullnummer-mtb000-die-nullnummer.863701/#post-15005118)

Rezensionen lassen sich dort aber nicht schreiben, wenn ich es richtig überblicke - die Verlosungen würden so oder so auch weiterhin nur über iTunes-Bewertungen laufen …

Viele Grüße

rik
 
Darüber denken wir tatsächlich mittlerweile nach (auch wenn ich persönlich solch großen Plattformen prinzipiell eher abgeneigt gegenüber stehe; vgl. https://www.mtb-news.de/forum/t/mtb000-die-nullnummer-mtb000-die-nullnummer.863701/#post-15005118)

Rezensionen lassen sich dort aber nicht schreiben, wenn ich es richtig überblicke - die Verlosungen würden so oder so auch weiterhin nur über iTunes-Bewertungen laufen …

Viele Grüße

rik

dann lieber das Start-Up iTunes unterstützen ;-)
Nein ich weiß was du meinst, ich weiß nicht wie aufwendig es ist das dort "einzurichten". Spotify ist da wohl nicht so einfach? Dann wäre es nämlich eben eine nette Alternative für die die Spotify bereits haben. Gilt natürlich auch für andere Plattformen.
Wäre cool wenn das machbar wäre, aber es geht ja auch gerade erst los :)
 
Ich bin durch. Naja. Wem's gefällt.
Mir ist das nach wie vor zu unkoordiniert, unstrukturiert und zu seicht.

Ich bin nur froh, dass sich die Redakteure für ihre geschriebenen Artikel mehr Zeit nehmen ;); die sind zum Großteil gut/besser geschrieben und das merkt man, eben, vor allem im Vergleich zu den Podcasts :o.
Aja: Suchthilfe.de :bier:

Alter :lol: darauf muss ich erst mal nen Bier trinken

Sauber!
Ein wenig muss ich hier allerdings @ufp recht geben. Das ganze Drumherum, sprich "Bikefremde" Themen ist mir auch ein wenig zu viel (Bier, Fotokurs, Kaufberichte). Ein paar mehr Bike-relevante Inhalte wären wünschenswert, News und Themen gibts doch zu Hauf.

Ich finde die Mischung eigentlich ganz lässig, so lernt man eben die Leute hinter den Artikeln auch kennen (deren (andere) Hobbys etc. und kann sich ggf. identifizieren/inspirieren:bier:) und Dinge die man sonst nicht so auf dem Schirm hat. Klar muss man da Bock drauf haben.

Außerdem: Da gibt es schon extra die Kapitel-Funktion, dann nutzt diese auch und überspringt das was euch zu "seicht" ist.
 
ich verzichte auf die mehrfach eingeforderte ITunes Bewertung, da auch ich eine 1-sterne Bewertung abgeben würde und damit einen ansich wirklich guten Gedanken via Rating wenigstens negativ beeinflussen würde. Deshalb "direkt" im Forum.
Ich habe bisher alle Podcasts von Euch gehört und weiß nicht wie oft ich das noch mache.

Die Podcats gehen ewig, wenn ich nach verwertbarer Info filtern würde, würden vielleicht 5-10 Minuten übrigbleiben. Ihr seid MTB News, nicht die Brauereivereinigung und ich mag die Artikel und Berichte, die ihr schreibt. Diese Info ließe sich doch einfach in den Podcast rüber nehmen und dann drüber diskutieren.
Bei jedem bisherigen Podcast hatte ich das Gefühl, dass außer einem groben Fahrplan nichts vorbereitet war, was zu unstrukturiertem Gelaber und Gelache führt bei dem der eine oder andere zwischendrin wieder über direkte Ansprache zurück ins Geschehen geholt werden muss, weil er ggf. nebenher gute MTB News Berichte liest.

Ich denke, besser nur alle 4-6 Wochen einen Podcast, diesen aber gut strukturiert, recherchiert und mit aktuellen Themen, die zum Zuhören aufbereitet sind gefüllt. Randthemen wie Bier, Dinge die gekauft wurden, aber mit dem Thema nix zu tun haben einfach weglassen. Das würde helfen, dass auch ich irgendwann bei ITunes 5 Sterne vergeben würde.
 
Zurück
Oben Unten