Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: MTB009 - Sabbernd vor’m Röhrenmonitor

rik

Franky’s Video Power
Forum-Team
Dabei seit
16. April 2001
Punkte für Reaktionen
1.189
Standort
Land Brandenburg
Moritz ist schon fast auf dem Weg zum Downhill World Cup in Fort William, Hannes hat eigentlich schon Urlaub, nur bei Marcus ist irgendwie alles wie immer. Wir drei treffen uns mal wieder zu einer Runde Bier (nein, diesmal nicht!) und bereden die aktuelle Nachrichtenlage im Bike-Bereich: Shimanos neue 12-fach XTR, SRAMs eTap sowie die XC-World Cups in Albstadt und Nove Mesto. Diesmal stellen wir euch auch unsere insgesamt 15,5 Bikes vor – seid gespannt!


→ Den vollständigen Artikel „Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: MTB009 - Sabbernd vor’m Röhrenmonitor“ im Newsbereich lesen


 
Dabei seit
8. März 2016
Punkte für Reaktionen
7
Habt ihr toll gemacht ;-) Korrekt ist übrigens in (nennen wir es mal) Lautschrift "DÄIN"
 

Daniel_HD

Trailsurfer
Dabei seit
24. Juni 2017
Punkte für Reaktionen
73
Standort
Heidelberg
Gute Folge, Leute. :daumen:

Aber: keiner von euch fährt ein Canyon? Wie kann das sein? #bestbikesever :D
 
  • Like
Reaktionen: rik

Daniel_HD

Trailsurfer
Dabei seit
24. Juni 2017
Punkte für Reaktionen
73
Standort
Heidelberg
Hehe, das stimmt so nicht. Mein erwähntes MTB ist ein 2013er Grand Canyon CF ;-)

Puuuh, gerade noch mal die Kurve gekriegt. ;-)
Aber 26er...Respekt! Hab gehört es gab früher sogar mal Leute die mit den Dingern fahren konnten. *g

Anderes Thema: kommt die neue XTR jetzt eigentlich auch als DI?
 
Dabei seit
21. Februar 2016
Punkte für Reaktionen
84
Standort
Stuttgart
Die genietete Kassette sieht aus wie eine Alivio und kann vom Emotions- und Technikfaktor null gegen gefräste Sram XX1 anstinken.
 

Freesoul

Der Pferd heißt Horst
Forum-Team
Dabei seit
14. Oktober 2001
Punkte für Reaktionen
5.329
Puuuh, gerade noch mal die Kurve gekriegt. ;-)
Aber 26er...Respekt! Hab gehört es gab früher sogar mal Leute die mit den Dingern fahren konnten. *g

Anderes Thema: kommt die neue XTR jetzt eigentlich auch als DI?
Wurde jedenfalls bislang nicht vorgestellt. Aber würde mich an sich wundern, wenn nicht... Das know how ist ja schon da.
 

xrated

Nabennarben
Dabei seit
3. Juni 2001
Punkte für Reaktionen
1.171
Gibt 2 verschiedene 10-45 und haben nicht beide feine Abstufungen:
10-12-14-16-18-21-24-28-32-36-40-45Z (feinere Sprünge für Umwerfer)
10-12-14-16-18-21-24-28-33-39-45 (11s für "Racer", weniger Gewicht)

Von Enduro hab ich da nichts gefunden, spielt auch imho keine Rolle.
Und für die 11fach gibts afaik eine eigene Nabe wo die Kassette 4.7mm weiter draussen steht aber die ist nicht zwingend zu verwenden.

Auf die Materialien in der Kassette seid ihr nicht eingegangen (Alu,Titan,Stahl)
 
Dabei seit
17. Juli 2014
Punkte für Reaktionen
13
Habe extra nochmal nochgefragt bei den Kollegen.
Beim Kollegen von Fyn hoerte sich das an wie Dainn, wobei sich das nn leicht nach einem gn anhoert.
 
Oben