Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: MTB012 - Alles unter Strom: Brauchen wir bald auch elektronische Bremsen?

Nach nur drei Wochen sind wir wieder da. Moritz ist vollgepackt mit Eindrücken vom World Cup in Mont-Sainte-Anne und lässt uns alle daran teilhaben. Wir besprechen aber auch weitere Events wie die Deutsche Downhill-Meisterschaft oder den Red Bull Joyride, bei dem der Deutsche Erik Fedko auf Rang 3 fuhr. Außerdem: die schwere Verletzung von Ines Thoma, das OneUp EDC Tool und der Prototyp einer elektrischen Reverb.


→ Den vollständigen Artikel „Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: MTB012 - Alles unter Strom: Brauchen wir bald auch elektronische Bremsen?“ im Newsbereich lesen


 
Hi ihr drei: ich habe den neuen Podcast zwar noch nicht gehört aber auf dem Instagram-Bild von Gwin kann man deutlich einen 27,5-Schriftzug entdecken. Aber vielleicht haben die ja nen 29er Reifen einfach anders bedruckt
 
Wie ist das bei euch: stürzt ihr auch eher in den technisch einfachen Sektionen? Falls ja, warum ist das so?

Eigentlich gibt es da 3 Varianten:

- Ich gebe wirklich 100% bergab, fahre am absoluten Limit und mal darüber hinaus auf technischer Strecke, dann kann es halt mal passieren... . Interessanter Weise waren das nie schwere Stürze, oder welche mit größeren Verletzungen. Vielleicht weil man auch beim Sturz noch voll konzentriert ist?
- Ich lasse es bewusst sehr locker angehen, am besten noch auf einfacher Strecke. Dann Sturz aus Leichtsinnsfehlern (sowas wie Pedal in die einzige herausstehende Wurzel eingefädelt). Waren die schlimmsten Stürze, die ich hatte.
- Zu lange gefahren, schon ziemlich fertig, Konzentration weg. Klassiker: Bikeparktag, letzte Fahrt. Auch immer nicht ganz ohne. Waren schon schwere Stürze dabei.

Was ich dagegen tue: Bergab immer Gas geben. Schon so 95% geben (nicht zwingend beim Pedalieren, aber beim laufen lassen), so dass man richtig konzentriert fährt, aber normal nicht total übertreibt.
Außerdem, wissen wann Schluss ist, auch wenn es noch so Spaß macht. Wenn man fertig ist, dann halt einfach aufhören.
 
Wie ist das bei euch: stürzt ihr auch eher in den technisch einfachen Sektionen? Falls ja, warum ist das so?

Eigentlich gibt es da 3 Varianten:

- Ich gebe wirklich 100% bergab, fahre am absoluten Limit und mal darüber hinaus auf technischer Strecke, dann kann es halt mal passieren... . Interessanter Weise waren das nie schwere Stürze, oder welche mit größeren Verletzungen. Vielleicht weil man auch beim Sturz noch voll konzentriert ist?
- Ich lasse es bewusst sehr locker angehen, am besten noch auf einfacher Strecke. Dann Sturz aus Leichtsinnsfehlern (sowas wie Pedal in die einzige herausstehende Wurzel eingefädelt). Waren die schlimmsten Stürze, die ich hatte.
- Zu lange gefahren, schon ziemlich fertig, Konzentration weg. Klassiker: Bikeparktag, letzte Fahrt. Auch immer nicht ganz ohne. Waren schon schwere Stürze dabei.

Was ich dagegen tue: Bergab immer Gas geben. Schon so 95% geben (nicht zwingend beim Pedalieren, aber beim laufen lassen), so dass man richtig konzentriert fährt, aber normal nicht total übertreibt.
Außerdem, wissen wann Schluss ist, auch wenn es noch so Spaß macht. Wenn man fertig ist, dann halt einfach aufhören.
Kann ich 100% so unterschreiben. Besonders bei der dritten Option hat es mich schon richtig hart weggelegt – der A-Line-Crash war einer davon.
 
Seit dieser Episode wird der "Player" aufm iPad nicht mehr angezeigt!

IMG_1381.jpg


Des Weiteren kann man aufm iPad seit ca. 2-3 Wochen nicht mehr durch die "Top-Artikel" blättern! Weder durch wischen, noch durch ein Klicken auf die "Pfeile"!
Aufm iPhone funktioniert beides noch!

Am iPad bzw. der Software wurde nichts geändert und es ist auch kein AdBlocker o.ä. aktiv.
Somit müssen sich irgendwie bei euch n paar Bugs eingeschlichen haben! ;)
 

Anhänge

  • IMG_1381.jpg
    IMG_1381.jpg
    429,3 KB · Aufrufe: 147
Seit dieser Episode wird der "Player" aufm iPad nicht mehr angezeigt!

Des Weiteren kann man aufm iPad seit ca. 2-3 Wochen nicht mehr durch die "Top-Artikel" blättern! Weder durch wischen, noch durch ein Klicken auf die "Pfeile"!
Aufm iPhone funktioniert beides noch!

Ich habe es eben auf einem iPad getestet (Safari, iOS 11.4.1) - beides problemlos. Eventuell hilft es, den Safari mal aufzuräumen (Einstellungen → Safari → Erweitert → Website-Daten → "mtb-news.de" in das Suchfeld eintippen und dann den Eintrag durch nach-links-Wischen entfernen.

Viele Grüße
 
Ich habe es eben auf einem iPad getestet (Safari, iOS 11.4.1) - beides problemlos. Eventuell hilft es, den Safari mal aufzuräumen (Einstellungen → Safari → Erweitert → Website-Daten → "mtb-news.de" in das Suchfeld eintippen und dann den Eintrag durch nach-links-Wischen entfernen.

Viele Grüße

Das Löschen der Website Daten führte leider nicht zum Erfolg, aber ein Update von der letzten Softwareversion auf 11.4.1 führte zum gewünschten Erfolg! :daumen:

Dennoch sei die Frage eines in Sachen Software nicht allzu versierten Nutzers erlaubt:
Wie kann das sein, dass oben genannte Dinge trotz ziemlich aktueller Software (1 Version vor 11.4.1, meine sie hieß 11.3.9) nicht mehr funktionieren?
Passt ihr eure Website so schnell an neue Softwareversionen an? :eek:
 
Passt ihr eure Website so schnell an neue Softwareversionen an?

Nein, wir sind da sogar relativ gutmütig was das angeht. Ich vermute weiterhin, dass irgendwas an deinem Browser auf dem iPad schief war. Ein System-Update räumt ja auch großflächig auf, wodurch der Browser dann vermutlich wieder in einen vernünftigen Zustand gebracht wurde. Naja, jedenfalls geht's jetzt :daumen:
 
Nein, wir sind da sogar relativ gutmütig was das angeht. Ich vermute weiterhin, dass irgendwas an deinem Browser auf dem iPad schief war. Ein System-Update räumt ja auch großflächig auf, wodurch der Browser dann vermutlich wieder in einen vernünftigen Zustand gebracht wurde. Naja, jedenfalls geht's jetzt :daumen:

Ja genau funzt wieder! Danke für die schnelle Hilfe und für die Infos! :daumen:
 
Ich habe Fragen für die nächste Folge bzgl. der Fotos:

Wo positioniert ihr euch (Fahrer fährt auf mich zu oder nahe am Boden -> dann 90 Grad Winkel?). Ich habe keine Erfahrung bei Actionfotod und die Position ist ja wichtig für die Komposition. Ich denke das ist das sicher Situationsabhängig, aber welche Objektive nutzt ihr dann? 70-200 und 35?

Wieviel Arbeit verwendet ihr auf die Bildkomposition?

Welches Autofokussystem nutzt ihr um die Fahrer zu tracken und wie geht ihr hier vor?

Ich setzt bei People immer einen manuellen Fukus und verschiebe ihn dann natürlich Manuel, das geht sicher nicht bei Sportfotos.
Habt ihr Auto ISO an oder was läßt ihr die Kamera entscheiden bzgl. der Einstellungen?

Welche Taschen nehmt ihr mit, bei den extremen Bedingungen in der Natur, am Berg und dann natürlich auch im Flugzeug.

Freue mich auf die nächste Folge! Macht weiter so!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten