Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: MTB020 – Auf AXSe!

Vier Wochen – es ist wieder einmal viel zu lange her, dass wir uns gehört haben! Dafür haben wir in unserer 20. Ausgabe eine reichhaltige Auswahl an interessanten Themen mit teils exklusiven Einblicken: SRAM AXS, Shimano XTR 12-fach, Atherton Bikes, und das Userbike des Jahres. Die Episode kann außerdem Spuren von User Awards 2018 enthalten. Los geht's!


→ Den vollständigen Artikel „Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: MTB020 – Auf AXSe!“ im Newsbereich lesen


 
Zur XTR: am Shimano Truck bei den CX Weltmeisterschaften hat mir ihr PR Manager gesagt sie hätten Probleme mit dem Finish der Kurbel, deshalb bringen sie als Übergangslösung eine gruppenlose Kurbel mit der selben Technik aber einem schwarzen Finish raus. Kettenblätter und alles Andere soll gleich sein bei einem Mehrgewicht von so 30 g. Der Grund der Verzögerung ist nach seiner Aussage der Brand im Shimanowerk.
 
Zur XTR: am Shimano Truck bei den CX Weltmeisterschaften hat mir ihr PR Manager gesagt sie hätten Probleme mit dem Finish der Kurbel, deshalb bringen sie als Übergangslösung eine gruppenlose Kurbel mit der selben Technik aber einem schwarzen Finish raus. Kettenblätter und alles Andere soll gleich sein bei einem Mehrgewicht von so 30 g. Der Grund der Verzögerung ist nach seiner Aussage der Brand im Shimanowerk.
da macht n schwarzes finish auch sinn :D
 
Damit etwas nicht mehr so teuer erscheint, führt man ein Produkt ein, dass unwesentlich mehr kann, aber deutlich teurer ist - "Ugly Brother" genannt.
 
Wurden die 12x XT und 12x TRP Schaltung nur erwähnt oder gibt es da noch mehr Infos?
 
Also ich bin einigermaßen überrascht.
Von Redakteuren und Tester, die sehr gut fahren können, und sehr sensibel sind, was Fahrwerke bzw -Einstellungen, Kinematik, Material (flex, steif) und vor allem Geometrien betrifft, sich aber statt eines individuell und auf die jeweiligen Wünsche und Ansprüche zusammengestelltes Rad (Robot/Atherton) zu wünschen, eine popelige Schaltung vorziehen :ka::o:confused:.
Nur weil sie elektronisch ist?

Plz showanswers.
 
@rik Bzgl Bewertung auf z.B. Apple Podcast-App: leider klappt das nicht. Ich habe auch schon mehrfach bewertet und dennoch ändert das nichts an eurer Bewertung. Die bleibt auf 0,0 (obwohl ich euch natürlich höher bewerte ;-)
 
Zurück
Oben Unten