Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: Richtig fetter Klecks vom Lötweltmeister

Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: Richtig fetter Klecks vom Lötweltmeister

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wMi90aXRsZS1pbWFnZS5qcGc.jpg
Du brauchst dringend ein Bike oder Ersatzteile? Da kann man dir aktuell nur viel Glück bei der Suche wünschen. Die Liefersituation in der Bikebranche sieht momentan alles andere als rosig aus. Unser Kollege Gregor hat sich mit den aktuellen Lieferengpässen intensiv auseinandergesetzt und berichtet eine Menge Details.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: Richtig fetter Klecks vom Lötweltmeister
 
Also ich freu' mich auf die Bewertung des Sitzwinkels. Ich selbst habe kurze Beine im Verhältnis zum Oberkörper, muss also die Stütze sehr weit rein fahren. Damit habe ich wohl immer den eher steilen Sitzwinkel. Wenn ich dann aber bei den Kollegen sehe, wie weit der Sattel nach hinten rutscht bei großem Sattelauszug, reden wir gefühlt von 2 verschiedenen Rädern.
Also ich hätte als Wert irgendwie ein Verhältnis genommen wie Oberrohverlängerung/Sitzrohrauszug. Den Startwert bei Sattelhöhe=Steuerrohr-Oberkante.
 
Farbe: MattSchwarz ist keine Farbe ;)
Diese Lasurfarbe auf Carbon oder auf Raw :love:.
EDIT: OXBLOOD bei StantaClaus!
Mag aber sehr Orange Elox. Dunkelgraue Decals.

Kalte Lötstellen findet man auf dem Weihnachtsmarkt, vorzugsweise mit Glühwein. Gibt auch nur Probleme damit :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Euren Podcast erst vor zwei Wochen entdeckt und bereits über die Hälfte durchgehört. Am liebsten während ich im Uphill zum Trail strample
Danke für die Unterhaltung ❤️
 
Ich hör den Podcast immer auf dem Weg zu Terminen und freu mich mittlerweile schon direkt auf die Fahrt :)

Zwei Sachen bzgl. Feedback: Bei „Schaut was ich gekauft habe“ - wärs cool wenn ihr auch öfter von gekauften Zeugs berichtet, das mit Fahrrädern zu tun hat. Egal ob Components oder Zubehör. ;-) und auch egal wie lang das zuletzt gekaufte Teil her ist.
Und für das Soundboard @Marcus ; da gäbe es noch bessere Programme vom Gefühl her - die Sound Qualität ist nicht top notch :D

Freue mich schon wieder auf die nächste Folge! :)
 
wenn man einfach die ganze zeit beim "löten" von "zulöten" ausgeht, macht der podcast doppelt spaß! :daumen: war mal wieder ne richtig gute folge, gregor darf gern öfter dabei sein.

danke auch für den tip mit dem "."-video :lol:

nur noch eine bikefarbe... 🤔 bei mir wärs wahrscheinlich was blaues, ultraaufwendiges. irgendwie chrom mit candy-krokdilhaut-farbverlauf oder sowas. etwas dass so aufwendig ist dass man sich nicht dran satt sieht. komplett schwarze bikes oder "raw mit elox" ist immer etwas... naja sieht geil aus, gibts aber schon tausendmal und irgendwie fehlt da der charakter #unpopularopinion

konstruktives feedback: statt "wie seht ihr das so?" - sprecht euch lieber direkt, also mit namen an. dann warten nicht alle drauf, dass der andere was sagt, sondern einer legt direkt los.

bis nächste ma, und tschüsseldorf :winken:

...oder, wie mama immer sagt: "abschiedswort mit vier buchstaben: RAUS!"
 
Zuletzt bearbeitet:
ps. @Hannes vielen dank für den podcast-tipp! eigentlich müsste ich arbeiten, aber irgendwie hör ich den podcast und zapp zwischendurch immer in die besprochenen titel rein... :love: hach.

anno dunnemals (1998 oder so) hat mir jemand im konfirmandenunterricht ein fettes-brot-tape in die hand gedrückt (auf einem auge blöd) und das war damals der absolute wahnsinn :D so hab ich ne ziemlich enge binbdung zu der band, weil die absolut wegweisend für meine musikalische entwicklung waren.

danke.

und danke für das dämliche youtubevideo, die typen haben so nen krassen vibe. ich guck es fünfmal am tag :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten