Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: Rübenernte

Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: Rübenernte

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNy8xMi9VbmJlbmFubnQtMS0yLmpwZw.jpg
Winterzeit ist Nightridezeit! Pünktlich zu Beginn des kalten und dunklen Saisonabschnitts reden wir heute über Thema Leuchten. Nicht nur das – auch der erste deutsche World Cup-Sieg seit einem Vierteljahrhundert findet natürlich Erwähnung in der aktuellen Episode. Premiere: wir spielen Deutsch-Rap in der Episode an. Ja, genau. Ton ab!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: Rübenernte
 
Das Ichnusa musst du berlinerisch aussprechen: Icknusa.
Das Helle finde ich so lala, probiere lieber das Non-Filtrata, das ist besser.

Fand das unfiltrierte auch extrem langweilig, gehört halt zu Heineken die Marke. Aber die bauchige Flasche ist sehr schön, da kommt jetzt home brew rein :) Überhaupt gibts in Italien schönere Bierflaschen als das langweilige Euro Flaschen Zeugs bei uns :)
 
Fand das unfiltrierte auch extrem langweilig, gehört halt zu Heineken die Marke. Aber die bauchige Flasche ist sehr schön, da kommt jetzt home brew rein :) Überhaupt gibts in Italien schönere Bierflaschen als das langweilige Euro Flaschen Zeugs bei uns :)
Soviel ich weiß, ist es nur im Heineken Vertrieb, aber vielleicht ist das auch schon wieder Yesterdays News ...
 
Marcus....was ist indem Fahrrad paket? WAS IST IN DEM FAHRRAD PAKET?
endlich wieder live Biere, so muss das sein!
Hazy Jane ist mein absoluter Favorit der Brewdog reihe, könnte da den ganzen tag dran schüffeln, diese Herrlichen Blumigen Fruchtigen noten :love:

was wird verlost und erst kürze vorgestellt? ich spekuliere auf das neue kompakte EDC Tool von Oneup :D

dazu ein prost
 

Anhänge

  • IMG_20201101_200734.jpg
    IMG_20201101_200734.jpg
    196,8 KB · Aufrufe: 38
Es war ein bisschen viel Lobdudellei auf Lupine. Die Lampen sind gut keine Frage. Ich selbst fahre zwei Magicshine 906 seit 4 und 3 Jahren, ohne Probleme trotz Dauerregen, Schlamm,..... . Das die etwas höher aufbauen ist klar aber auch für die gibt es einen Garmin oder auch einen GoPro Adapter. Dann ist zumindest die Gummiband Befestigung Weg. Wobei die sich ihre Vorteile hat. Bleibt man Mal wo hängen oder legt es einen an sind die Lampen flexibel. Ein gebrochener GoPro Adapter kann einen den nightride schon ganz schön versauen.
Und die Lichtleistung der 906 ist eine andere Klasse als die der Piko. Ich habe meine Piko verkauft weil mir das Licht nicht reichte, hat aber mit meiner Nachtblindheit zu tun.
Die Cube ist bei uns komplett ausgestorben. Drei Kollegen hatten eine, davon ist keine alt geworden. Gingen irgendwann aus ist ließen sich nicht mehr umschalten. Dann gab es zwar immer anstandslos eine neue (Bike Discount) aber nach dem alle Kollegen dann auch die zweite bzw dritte durch hatten war der Spaß vorbei.

Grüße und macht weiter so mit eurem Podcast!
 
Es war ein bisschen viel Lobdudellei auf Lupine. Die Lampen sind gut keine Frage. Ich selbst fahre zwei Magicshine 906 seit 4 und 3 Jahren, ohne Probleme trotz Dauerregen, Schlamm,.....
Ist mir dann auch nochmal aufgefallen – lag glaube ich schlichtweg daran, dass wir beide fast nur Lupines privat fahren und deswegen nicht allzuviel über die anderen sagen konnten. Wir arbeiten dran :)

Grüße und macht weiter so mit eurem Podcast!
Vielen Dank!
 
Lobhudelei hin und her:
Lupine ist einfach eine Klasse für sich. Ich hab mich auch schwer getan wegen des Preises. Bin aber rundum zufrieden mit meiner Blika. Verarbeitung, Wertigkeit alles top. Und der Service stimmt. Die BT Fernbedienung funzte nicht richtig; eine Mail: unkomplizierter Tausch. Man bekommt wirklich jedes Teil, jedes Kabel, jede Schraube als Ersatz. Und es kommt nicht aus Fernost.
Zusätzlich erwähnenswert finde ich die Variante mit den 3M Klebepads. Da hat man nicht das Gefummel mit den Kletts. Auch der Akku hält damit prima (der wird in Halterung auf dem Klebeband angekettet). Und wenn man wo hängenbleibt gibt das Ding nach und bricht nicht. Hab ich mir auch auf meinen Alpinhelm geklebt.
Außerdem kann man den Akku auch als Powerbank benutzen. Das hat mir in den Alpen schon den Arsch gerettet, denn GPS saugt bekanntlich den Smartphoneakku leer.
 
Ich bin neben Biker auch Jäger und ich seh Nightrides im Bezug auf das Wild nicht soooo kritisch, wenn man in unseren heimischen Wäldern und Wiesen (auch da gibts Tiere!) unterwegs ist. Wenn man einen Bogen um Schutzgebiete macht und vielleicht wirklich eher auf großen Wegen bleiben dann bringt man dadurch sicher kein Tier um (geht ja nicht nur um Wild im jagdeichen Sinne, sondern auch um die anderen Tiere).

Kritischer ist natürlich wenn man meint sich in Regionen bewegen zu müssen, die sich Tiere als letzte Rückzugsorte in unserer Kulturlandschaft ausgesucht haben. Also ausgewiesene Schutzgebiete (auch an Vögel denken!) oder grundsätzlich abgelegene Regionen wie in den alpinen Bergen. Wir sind früher auch recht viel Nightrides in den bayerischen Alpen gefahren (vor allem im Sommer) und das war sicherlich nicht sehr gut…

Ganz ehrlich, ihr glaubt nicht, was auch Nachts noch im Wald los ist. Spaziergänger, Fahrradfahrer (nicht nur MTBler), Holzarbeiten bis spät in die Nacht (Da sollen sich die Förster noch mal bei uns beschweren, Hauptsache um 22 Uhr mit dem Harvester im Unterholz rum brettern…)… Da machen ein paar MTBLer auch nicht mehr viel aus. Ich kenne keine belegbare Statistik, die irgendwie die aufgrund von Radfahrern umgekommenen Tiere auflistet. Tausende von Tiere kommen jährlich durch den Autoverkehr ums Leben und es denkt auch keiner daran Nachts die Straßen durch die Wälder zu schliessen.

So wie Ihr eure Nightrides im Podcast beschreibt hört sich das total vernünftig an. Und ja, um Schweinderl mach ich auch eher nen Bogen ;)
 
@Haentz melde dich mal bei Tobias Woggon, die haben das Thema night rides auch in der aktuellen single trails and single malt podcast Folge aufgegriffen und Tobi würde sich sehr gerne mal mit einem Jäger unterhalten
 
Zurück
Oben Unten