Der MTB-News.de Kalender für 2014 ist da!

2013 war er in Rekordgeschwindigkeit ausverkauft – jetzt ist der Kalender für 2014 mit vielen neuen, schicken Bildern da! Dieser macht sich nicht nur perfekt an eurer eigenen Wand, sondern eignet sich natürlich auch als perfektes Weihnachtsgeschenk für eure bikenden Freunde. Jetzt bestellen!


→ Den vollständigen Artikel "Der MTB-News.de Kalender für 2014 ist da!" im Newsbereich lesen


 
Die anspruchsvollste Geländeradsportdisziplin ist halt hier auf MTB-News ziemlich untergegangen und dieser Kalender zeigt das überdeutlich und ist deswegen der Auslöser für diese Diskusion.
Es ist hier wie überall:Hypes werden gehypt bis sie totgehypt sind.Dann kann man sich wieder auf die Basis besinnen.Und die ist da,wenn man sich die ganzen XC-Rennserien ansieht.Auch wenn es hier nicht so ausschaut.
Die Mädels und Jungs hängen halt weniger am Rechner und fahren mehr Rad!
 
ich sagt nur, das es einseitig ist.
warum es zum beispiel kein solches schotterweg bild geschafft hat muss man nicht verstehen...

(es geht nicht um genau dieses motiv, aber es gibt auch einige sehr gute bilder mit <200mm federweg)
 
Aha, Schotterpisten. Genau. Dein Horizont scheint wahnsinnig weit zu reichen.

Wie weit mein Horizont reicht kannst du glaube ich schlecht beurteilen wenn du mich nicht kennst.
Das XC nicht nur auf Schotterpisten stattfindet ist mir durchaus bewusst, es war halt nur etwas überspitzt dargestellt von mir.

Wem der Kalender nicht gefällt muss ihn sich ja nicht kaufen, gibt ja sicherlich auch alternativen vom Anspruchsvollsten MTB-Sport der Welt. :D

Ich beschwer mich ja auch nicht über Leute die gerne KM/HM schrubben und XC fahren.
Dann bring dem "Hype" DH/FR doch auch den gleichen Respekt entgegen.
Leben und leben lassen.
@nopain-nogain
Ist übrigens ein sehr schönes Bild.
Und was den Schotterweg angeht, alles eine Frage der Definition von Schotter.
Für mich ist das halt sehr grober Schotter. :D (Kleiner Spaß)
 
Zuletzt bearbeitet:
InoX schrieb:
Solche Typen wie du sind das Problem. Zu blöd zum richtig fahren und alles dank 200mm Federweg aussitzen. Auf ner CC- Runde würdest du wahrscheinlich nach 100 m heulen weil du dich ständig hin packst.

Es ist nicht ausgeglichen. Das stellst du ja schon richtig fest.


Wenn da nur ein einziges Bild aus dem CC-Sport dabei wäre hätte ich überhaupt kein Problem.
Du ich bin jahrelang CC gefahren und genau das Gegenteil ist das Problem - CC war mir einfach zu anspruchslos im Vergleich zu Downhill und Enduro...
 
warum es zum beispiel kein solches schotterweg bild geschafft hat muss man nicht verstehen...


iiih, lycra, rasierte beine, kein fullface und dann noch ne lefty - das geht mal überhaupt gar nie nicht! :D

8 von 12 bildern mit airtime, auf mind. 7 von 12 bildern räder, die wohl kaum mehr als 50m bergauf bewegt werden, das zeigt deutlich, wo hier die reise hin geht.
das begeisterungsfähige jungpublikum steht halt mehr auf bergab"ballern" und hat nur ein müdes lächeln für sich quälende bergauf-fahrer übrig.
nicht daß dh bzw. schnelles bergabfahren weniger anstrengend wären, aber bergauf sieht es halt so elend unspektakulär aus. :o
 
das mit den langeweiligen xcstrecken war in den 90ern zum teil echt so.
aber mittlerweile ist das definitv nicht mehr so. da sieht das durchaus mal so aus:
_JUE6039mini.jpg

vor allem wird sowas spassig, wenn man es nach ueber einer stunde im pulsbereich um die 180/190 schlaegen mit max 10cm federweg (auf dem bild 80mm & 0mm) machen muss.
 
das begeisterungsfähige jungpublikum steht halt mehr auf bergab"ballern" und hat nur ein müdes lächeln für sich quälende bergauf-fahrer übrig.
nicht daß dh bzw. schnelles bergabfahren weniger anstrengend wären, aber bergauf sieht es halt so elend unspektakulär aus. :o

also, in meinen Bekanntenreis sieht das eher Umgekehrt aus.
Irgend wann ist es den "jungen" zu anspruchslos und dann wird was mit viel Federbeg gekauft und geballert, oder die Alten gehen nur noch Stolperbiken.
 
Ich muss mich den Kritikern anschließen. Ich hatte den Kalender letztes Jahr gekauft und fand auch den schon zu park- airlastig. Wie ein für mich schöner Kalender auszusehen hat zeigt die Bike mit dem Kalender für 2014. Daher gibt es für mich nächstes Jahr keinen IBC Kalender. Schade.
 
Wenn sie wenigstens keine Leggins tragen würden dann wärs doch ok von allen sparten was im Kalender zu zeigen! Tolle Bilder gibts sicher überall! Aber mir persönlich passt er so wie er ist!
 
Popcorn rulez, bestes IBC-Foren-Kino hier!
Wenns Dich zu wenig vom Bike bashed, geht eben das Forengebashe los...
Ich finde die Abgrenzeritis voll daneben. Lycra und shaved legs sind vom richtigen Standpunkt betrachtet genauso cool und exquisit wie schlabber Pants und Protektoren-geschützte Knie...
Leben und: Leben lassen!
Die Action auf den Pics ist korrekt und es gibt ja zum Glück auch anders gestrickte Kalender-Pinups...jede/r kauft, was sie/er will und gut findet, also kriegt Euch wieder ein!
 
Wenn man die Diskussion mit liest, sieht man das es die richtige Entscheidung war nur gravity Bilder zu nehmen.
Hätte man "bunter" gemischt, gäbe es wohl einige engstirnige die den Kalender dann nicht gekauft hätten.
So war es aus verkaufstechnischer Sicht wohl die schlaueste Entscheidung.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 4
 
Vorhin ausgepackt das gute Stück.
Die Bildqualität ist erste Sahne! :daumen:

Bin mit dem Kauf rundum zufrieden!
 
Kalender kam am Freitag an.
Bildqualität ist super, am besten gefallen mir die Bilder zur Megavalanche.

Nur hätt ich mir einen anderen Sticker gewünscht, aber das ist halb so wild.
 
Ein paar mehr Sticker hättens für mich auch gerne sein dürfen, die find ich ziemlich witzig! :daumen:

Muss ich jetzt noch nen Kalender bestellen? :D
 
Leute, Leute, Leute

(dummerweise hat man ja keine Rechte ein neues Thema zu erstellen)
Ich hab es damals schon gesagt und ich versuch es nochmal:

Warum zum Teufel ist euer Kalender nur A3? Das ist ja winzig und für einen Wandkalender ganz einfach untauglich. Macht es bitte das nächste Jahr mindestens auf A2. Dann reden wir weiter. A3 verschwindet an jeder Wand und ist dem Namen "Wandkalender" überhaupt nicht würdig. Schaut euch die gescheiten Kalender im Kaufhaus an. Das ist A2 und größer....
 
Zurück
Oben Unten