Der Nicolai Diebstahl-Sammelthread

c_w

Dabei seit
4. Mai 2007
Punkte Reaktionen
0
Ort
Aachen
In dem Thread hier im Falle eines geklauten Nicolais bitte vollstaendige Informationen dazu posten, damit man bei verdaechtigen Angeboten im Internet nachschauen kann, ob es moegliches Diebesgut ist. Am besten mit Foto und Rahmennummer usw..

Hier bitte keine Beileidsbekundungen, Diebes-Hass-Tiraden oder aehnliches! Nur eine Uebersicht ueber geklaute Bikes.
 

Kunstflieger

Motiviertesschwergewicht
Dabei seit
15. August 2008
Punkte Reaktionen
63
Ort
Ratingen
Geklaut in PDS 08.2010

MST3.jpg
 

Bettina

langsam aber zäh
Dabei seit
26. August 2003
Punkte Reaktionen
737
Ort
Rheinhessen
26.3.2010 in Wiesbaden
Rahmen Größe S, 1967-126-925-9804, Farbe Hauptrahmen und Hinterbau weiß mit schwarzem Dekor: Nicolai, Bike-it-easy und MTB-Club-Beinhart Aufkleber
Gabel: Marzocchi XC700 SL ATA (weiß)
Steuersatz: FSA Orbit schwarz
Vorbau und Lenker: Syntace: F99 90 mm, Duraflite 7075, Griffe schwarz
Sattel: SLR XC weiß mit Specialized Satteltasche dran (auf dem Foto der alte XP)
Schaltung komplett realtiv alte XT mit Triggern
Bremse: Formula Oro K24
Sattelstütze: Syntace Alu (auf dem Foto ist es noch die alte Tune)
Sattelklemme: Tune (schwarz)
Laufräder: Wheeltech mit DT Swiss 240, Mavic XC717
Reifen: Maxxis Swampthing und Maxxis Advantage

100_5294.JPG
[/URL][/IMG]
 
Dabei seit
5. Juli 2009
Punkte Reaktionen
0
- Nicolai Argon FR Rahmen (Größe M) in braun mit roten Schriftzügen
- rot eloxierte Rohloff Speedhub 14 Gang - Nabenschaltung -> mit Scheibenbremsaufnahme SRNr. #123 ... (weiter auf Nachfrage)
- Gates Riemen Antrieb
- Rock Shox Revelation 150mm U-Turn / Poplock Gabel,mit Tapered Schafft
- Scheibenbremsen Vorne und hinten / Formula Oro
- Schwalbe Fat Albert hinten, Maxxis Ardent vorne
- Mavic Felgen (Mavic EN 521), Vorne rote Hope VII Nabe mit Steckachse
- Teleskopsattelstütze von kindshock

10.01 in Bielefeld

Rahmennummer laut Rechnung: #1113

Danke für das Interesse!
 

Anhänge

  • Nicolai_geklaut.jpg
    Nicolai_geklaut.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 368
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
16. Januar 2011
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schwarzwald
Ufo St am 13.oder 14. 5.2011 geklaut.

Rahmennummer 513
Mazocchi 66
Fox 5.0
ZTR Flow Felgen mit Tune Nabe Hinten und Hope Vorne
Fat Albert Reifen
Avid Code
Race-Face Diabolus Kurbeln und Vorbau

Tja ******** was? Ich schau mal ob ich ein Foto finde

Gruss Steinmetz78
 

zyco

Powerpoint Engineer
Dabei seit
9. August 2003
Punkte Reaktionen
2
Ort
Wieder zurück in Hamburg
Hier mal ein kleiner Hoffnungsschimmer für die oben gelisteten...

Vor knapp 4 Jahren wurde mir mein Argon Singlespeeder gezockt:


Nachdem ich schon längst alle Hoffnungen hab sausen lassen, ist das Rad vor 2 Wochen, keine 2km von meinem alten Wohnort wieder aufgetaucht...

Ein Kollege hat das Rad vorm Penny-Markt wiedererkannt und die Besitzerin drauf angesprochen. Nach einem bisschen hin und her über die letzten Tage hab ich nun endlich mein Kleines (zu 75%) wieder!!!!


Die ursprünglichen Bremsen und die Kurbel wurden wohl in den 4 Jahren ausgetauscht und wurden daher demontiert... aber immerhin ist der Rest noch intakt!

Jetzt darf erstmal die Kripo ran! Bin mal gespannt was da für ne Story bei rumkommt!

Also... nie die Hoffnung aufgeben!
 
Dabei seit
21. November 2008
Punkte Reaktionen
1
Diebstahl in den Arkona-Höfen Berlin!!

Ich bitte um eure Unterstützung. Mir wurde im Zeitraum vom 24.5.2011 - 26.5.2011 mein Fahrrad aus der Firma entwendet! Wenn jemand etwas gesehen, gehört oder sonst einen Hinweis hat, meldet euch bitte unter 01704229003. Mein neues Nicolai-Bike wurde aus der Firma in Berlin Mitte geklaut. Ich bitte um jegliche Hinweise und haltet die Augen offen.
Das Bike habe ich erst am Wochenende aufgebaut.

Komponentenliste:
Gabel: RS Lyrik RC
Rahmen: Nicolai Helius AM
Dämpfer: Cane Creek/Double Barrel
Laufräder:Veltec/ZTR Flow mit weißen Speichen
Bremsen: Avid/Elexir CR(carbonhebel)
Sattel: Günstiger Velo
Schaltung+Kurbel: Sram X9 Gruppe(weiß 2011er)

Das Bike hat riesigen persönlichen Wert

Jeder Hinweis kann helfen
 

Anhänge

  • DSCN4167.JPG
    DSCN4167.JPG
    57,3 KB · Aufrufe: 519
Dabei seit
4. Oktober 2006
Punkte Reaktionen
1
Gestohlen im April 2010 aus meiner Garage in Bad Soden, Hessen.

Nicolai AFR
Schwarz / gold
Rock Shock Totem
BOS Daempfer

31102009045.jpg


Zusaetzlich wurde noch ein Santa Cruz VPFree gestohlen
Farbe: Porsche Macadamia Braun
Fox 40
Fox DHX 5

12447_1294352327562_1492927323_808340_8030178_n.jpg


Bei Hinweise zur Beschaffung Finderlohn.
 
Dabei seit
21. Februar 2002
Punkte Reaktionen
0
Am 14.07.11 wurde das helius cc eines Freundes in Wetzlar (Hessen) vorm Biergarten geklaut :
weißer Rahmen , schwarze Schwinge ............Bild habe ich noch keines

Nr.: S1980- 1487-6094-6133
 
Zuletzt bearbeitet:

boe

Dabei seit
31. Mai 2004
Punkte Reaktionen
1
Nicolai Helius CC Bj~2003 Rahmennummer 1058
Fox Float RLC 32 140mm, Tune Nabe, Tune Kurbeln mit Eggbeater, Formula The one, Rote Rohloff Nabe N r 58709,DT Swiss Dämpfer SSD 210, FSA Lenker
Nicolai Nucleon AM 2010 Rahmennummer 293 ADFC Kodierung 0000240018RB10
Hopebremsen Tech M4, Gabel Fox 36 Talas RLC 160mm, Dämpfer Rock Shox Monarch, Lenker Easton, Felgen Mavic, Furius Fred Reifen, goldene Kette, Abus Faltschloss am Sattel
Rainer Boettge 01794962142 [email protected] Frankfurt
 

Anhänge

  • Nucleon-AM-2010.jpg
    Nucleon-AM-2010.jpg
    62,8 KB · Aufrufe: 304
  • Helius CC.jpg
    Helius CC.jpg
    63,2 KB · Aufrufe: 297
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
29. Dezember 2004
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kassel
geklaut am 25.02.2012 in Rotenburg a.d.F vorm 12h Race:

Nicolai Argon Gr.M schwarz
- ChrisKing Steuersatz+Innenlager
- FoxF100, RaceFace Vorbau,Lenker,Sattelst.
- Schaltung XT, Magura Marta VR180/HR160
- DT Laufräder 240s/d4.2

falls jemand Hinweise zum Verbleib hat => PN
Danke!

1076859
 

Anhänge

  • CIMG4673_b.jpg
    CIMG4673_b.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 271
Dabei seit
8. Januar 2006
Punkte Reaktionen
83
Ort
Bielefeld
Unser Distributor aus UK bittet um Mithilfe.

Die britische Polizei hat ihn Kontaktiert und nach einem Rad gefragt welches in diversen Foren auf dem UK Markt angeboten wird.

Die Vermutung, es ist in Deutschland gestohlen worden.

Wer es also wiedererkennt meldet sich bitte direkt bei mir [email protected]

Viele Grüße

Vincent
 

Anhänge

  • bike1.jpg
    bike1.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 604
Dabei seit
21. Dezember 2011
Punkte Reaktionen
36
Unser Distributor aus UK bittet um Mithilfe.

Die britische Polizei hat ihn Kontaktiert und nach einem Rad gefragt welches in diversen Foren auf dem UK Markt angeboten wird.

Die Vermutung, es ist in Deutschland gestohlen worden.

Wer es also wiedererkennt meldet sich bitte direkt bei mir [email protected]

Viele Grüße

Vincent

ich glaube, das ding war mal mit bild hier zu finden
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=270915&highlight=unpornicous
da kam es, wenn ich mich recht erinnere aus russland
 
Dabei seit
6. Juni 2010
Punkte Reaktionen
0
Hi,

mir wurde gestern in Aachen (Ahornstraße 55, Informatikzentrum) ein Nicolai Argon (SID blau, schwarzer Schriftzug) gestohlen (zwischen 13h - 18h).
Der Rahmen ist zwar von '97, sieht aber noch top aus und das Rad selbst war gerade neu aufgebaut.
Vom aktuellen Aufbau habe ich leider keine Bilder, aber der Rahmen (ebenfalls hier im Forum erworben) ist hier zu sehen: http://fotos.mtb-news.de/p/1173758


Sonstige Komponenten die nicht auf den Bildern zu sehen sind:
Federgabel: RockShox Reba SL 100mm (graue Tauchrohre, schwarze Krone)
Laufräder: SUN Single Track, Veltec Naben, Naben, Felgen und Speichen schwarz
Lenker und Vorbau: Syntace Vector Riser, Syntace Superforce 145 100mm, schwarz
Schaltung: Shimano XT Schaltwerk (9-fach) mit Shimano Saint Schalthebel, Shimano XT Umwerfer mit Shimano Deore Schalthebel, weiße Schaltzüge
Kurbel: Shimano LX Kurbel (3-fach) (Hollowtech mit XT Lager)
Bremsen: Avid Code Scheibenbremsen in silber, 185er Scheiben
Steuersatz: Bees 1 1/8", rot eloxiert (wie auf den Bildern)
Sattelstütze: Synchros (schwarz, starke Gebrauchsspuren, wie auf den Bildern)
Reifen: Michelin WildRace R Advance 26x2,1 , schwarz
Sattel: Selle Italia XC, schwarz
Pedale: NC-17 Sudpin III S-Pro, schwarz

Falls jemand etwas sieht, wäre ich über eine Benachrichtigung dankbar.

Gruß und vielen Dank,
Nico
 

hobbes58

Non-Stair-Raider
Dabei seit
7. Mai 2005
Punkte Reaktionen
4
Heute wurde mir mein Nicolai Helius AC aus der Wohnung in Berlin entwendet.
Das Rad wurde von Hand zusammengestellt. Dementsprechend einzigartig sollten der Komponentenmix sein. Vielleicht hat man ja Glück und jemand entdeckt es irgendwo in Berlin, auf den üblichen Flohmärkten oder im Netz.
Hier die Austattung:

Rahmen: Nicolai Helius AC Größe M Baujahr 2011 - schwarz eloxiert - 1 1/8 Steuerrohr / 12x135 Hinterbau (Rahmennummer: S3582) / ohne Nicolai Label !
Dämpfer: Manitou Evolver ISX 4 (200x50.8 Hub)
Gabel: Fox Float 150 R QR15(aber mit verbauter Fit RLC Kartusche! - das sollte schon auffallen)
Kurbel: Shimano XT silber (FC-M760) mit 32/22 Zähne Blättern
Schaltwerk: Shimano XTR (rd-m950 gs)
Schalthebel: Shimano XT 9-fach schwarz ohne Ganganzeige(sl-m750)
Vorderrad: Tune King 15 32h / DtSwiss SuperComp-Speichen / goldene! Alu-Nippel / NoTubes Arch Ex Felge (ohne Label) / Schwalbe NobbyNic 2.1 Reifen
Hinterrad: DTSwiss 240s 135x12 32H/ DtSwiss Revolution Speichen / NoTubes Flow Felge / Intense Reifen 2.0
Vorbau: Syntace F119 75mm
Lenker: Syntace Lowrider Carbon 680mm
Griffe: Syntace Screw-On Gripz Moto schwarz
Sattelstütze: Kindshock i950 (ohne Remotehebel)
Sattel: Selle Italia SLR Carbonio (schwarz)
Sattelklemme: Ratio Carbon Seat Clamp - Ti Bolt
Bremse vorne: Avid Elixir 5 weiß (Scheibe: Formula Oro 180mm 6Loch)
Bremse hinten: Avid Juicy 5 silber (Scheibe: Shimano 160mm 6Loch )

Hier noch ein Foto von Rahmen, Gabel und Bremse (mit anderer Stütze und Klemme):


So, ich gehe jetzt erstmal was trinken...:heul::mad:
 
Dabei seit
14. Juni 2004
Punkte Reaktionen
15
Ort
Schwanstetten
Hallo Zusammen,
nun hat es mich auch erwischt, nach einem Jahr voller Freude ist mein Bike nun weg.
Aus einer abgesperrten Garage einer Pension in Altenberg beim Mad East Enduro Rennen in der Nacht von 22.06-auf 23.06. gestohlen.
Waren scheinbar Profis, haben das Garagentor geöffnet und alle Bikes gestohlen mein Helius AM, ein Helius AM Pinion, ein Liteville und ein Canyon. 2 weitere etwas ältere Specialized´s haben Sie im Garten liegen lassen.
Sollte jemand das Bike irgendwo sehen, bitte melden.

Hier die Teileliste:

Rahmen: Nicolai Helius AM
Rahmennummer: S3863
Größe: L
Baujahr: 2011
Farbe: orange eloxiert
Steuerrohr:1,5 Zoll
Hinterbau: 12x135
Dämpfer: Rock Shock Monarch Plus
Gabel: Marzocchi 55 CR switch Ta
Kurbel: Sram X0 2-fach (22/36)
Schaltwerk: Sram X0 middle
Schalthebel: Sram
Umwerfer: Direct Mount Sram X9
Laufräder: Roval Traversee
Reifen: Schwalbe Fat Albert 2,5 Tubless
Vorbau: Hope AM 50mm
Lenker: Easton Havoc carbon
Griffe: Race Face orange
Sattelstütze: Kind Shock Lev 150 mm DN/ 31,6
Sattel: 66 sick, Espacio Libre 144
Sattelklemme: Tune Schraubwürger
Bremse: Formula Ro

 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
24. Dezember 2012
Punkte Reaktionen
0
NICOLAI Helius Pinion Gr. L

Geklaut vom 22.06.2013 auf 23.06.2013 auf dem Mad East Challenge in Altenberg/Osterzgebirge.
mad.gif


Farbe: Elox Bronze
Rahmen-Nr. S4513P
Pinion-Getriebe-Nr 101276
Schwinge - Nr. 2444



 

psychoo2

Official Wall(rider)
Dabei seit
6. April 2010
Punkte Reaktionen
174
Ort
Regensburg
Hallo Leute,

von gestern auf heute wurde mir mein ION16 aus unserem versperrten Gartenhause geklaut ! Es ist Jägermeister Orange und hat eine Durolux Federgabel. Also alles in allem ein sehr auffälliges Bike....Sollte ihr was hören, sehen oder lesen wäre es super wenn ich euch melden würdet.

Geklaut im Raum Regensburg

large_DSC_0349bearbeitet.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
16. Juli 2006
Punkte Reaktionen
165
Ort
Gernsbach
large_20131001_145751.jpg

2012-er Helius AM in Gr. S, Extralove Gold.
Geklaut am 14. November in 76593 Gernsbach
Es ist ein Angleset Steuersatz verbaut.
Hinweise an: 017648577991 = 200Euro Fiderlohn.
 
Dabei seit
18. Mai 2005
Punkte Reaktionen
0
Ort
Leipzig (ehem. Suhl)
Geklaut im Raum Universität Leipzig!

Erkennungsmerkmal am Rahmen: die kleinen Verstärkungen an den Ausfallenden direkt unterhalb der "N's" zw. Sitzstreben und Ausfallenden...

Das eben gepostet wurde meiner Exfreundin gestohlen.

Dieses mir.

Bmxtb Maßrahmen.
Erkennungsmerkmal die Ausfallenden. Einzelstück.

Geklaut Oktober 2012. seitdem bin ich auf der Suche! Finderlohn 500.- Euro! Wichtig ist mir der Rahmen!

Achja, nur noch zur Info: in beiden Fällen 0.- Euro von der Versicherung erhalten. Mein Teamrad wurde mir aus dem Auto gestohlen. Da ich nur Haftpflicht hatte und in der Hausrat Fahrräder nicht gedeckt waren gab es nullkommanix...

Das Rad meiner Feundin wurde wohl vor der Uni gestohlen. Info ist von nem Kumpel. Ist wohl auch nicht polizeilich gemeldet. Das werde ich noch nachholen.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    452,4 KB · Aufrufe: 92
  • image.jpg
    image.jpg
    288,3 KB · Aufrufe: 129
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dabei seit
2. Mai 2011
Punkte Reaktionen
123
Ort
Aachen

2013er Helius AC, violett eloxiert, Größe "L" mit PM Ausfallenden. Zwischen 18. und 20.06. in Aachen aus Keller gestohlen. Rahmennummer: S4708.
Anbauteile:
  • RS Pike RCT3 150mm
  • RS Monarch Plus RC3

  • RS Reverb Stealth 150mm

  • Syntace Megaforce Vorbau

  • Syntace Vector Lenker

  • Syntace Moto 33mm Griffe

  • Shimano SLX Bremse mit roten Hope Floating Disks

  • Shimano XT Kurbel

  • Shimano XT Shadow Plus Schaltwerk

  • Sram X9Trigger

  • SRAM X9 2fach Umwerfer

  • LRS: Rote Hope Pro 2 Evo mit silbernen Speichen auf Sun MTX 29 ohne Labels

  • Rote Xpedo Utmost Pedale

  • Specialized Phenom Sattel
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
16. Juli 2008
Punkte Reaktionen
7
Hallo Leute,

heute wurde mir aus einem abgeschlossenem Keller mein Nicolai Ion 16 gestohlen.

Ort: XXX (geändert am 18.10.2015)

Tatzeitraum: zwischen Sonntag, 25.01.2015 ca. 14 Uhr und Freitag 30.01.2015 ca. 18 Uhr

Rad war gerade erst frisch aufgebaut:

upload_2015-1-30_22-54-23.png


Details zur Ausstattung Rad:

Rahmen: Nicolai Ion 16, 26 Zoll, Flash Orange mit blauem Nicolai Schriftzug Rahmenummer 633
Federgabel: Rock Shox Lyrik R mit Mission Control, 170 mm Schwarz Auf Gabelbrücke steht "R", jedoch mit Mission Control Einheit
Dämpfer: Rock Shox Rock Shox Monarch RC3, 200x57 mm Schwarz
Kurbel: Truvativ Hammerschmidt Getriebekurbel, 175 mm Grau 22 Zahnritzel verbaut
Nabe (vorne): Dt Swiss Hügi FR 20 mm Steckachse, 32 Loch Schwarz
Felge (vorne): Notubes Flow, 32 loch schwarz
Nabe (vorne): Dt Swiss Hügi FR 142 x 12 mm Steckachse, 36 Loch Schwarz
Felge (vorne): Dt Swiss FR 6.1D schwarz
Reifen (vorne): Schwalbe Muddy Mary 2.5
Reifen (hinten): Continental Baron 2.3
Bremsen: Magura Marta 2012 schwarz/silber (nicht die Louise Sättel wie auf dem Foto, sondern komplette Marta)
Schaltwerk: Shimano SLX grau
Schalthebel: Shimano XT (links 780er Serie, rechts 770 Serie); 3 x 9 fach schwarz/silber
Kassette: Shimano Deore Übersetzung 36-11, 9-fach silber
Sattelstütze: Kind Shock I 950, 125mm Verstellung, ohne Remote roter Hebel und Manschette
Sattel: SQ Lab 610, 14 cm Breite Schwarz
Vorbau: Straitline, blau (nicht auf Foto zu sehen)
Lenker: Funn schwarz
Griffe: Ergon GX 1 Schwarz/grau

...Man gibt die Hoffnung ja nicht auf...

Danke und Grüße Philipp

Edit am 18.10.2015:

Das Ion konnte von der Polizei sichergestellt werden. Konnte es bis auf ein paar fehlende Teile bei der Versicherung abholen.

Manchmal hat man echt Glück!!!

Danke an dieser Stelle auch nochmals an die Polizei für die erstklassige Arbeit...:daumen:
 

Anhänge

  • P1040292N.JPG
    P1040292N.JPG
    336,1 KB · Aufrufe: 110
  • upload_2015-1-30_22-54-23.png
    upload_2015-1-30_22-54-23.png
    630,4 KB · Aufrufe: 750
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
16. Februar 2009
Punkte Reaktionen
0
Ort
Leipzig
Nicolai Bass tfr gestohlen in Leipzig
Wer etwas sieht oder Angeboten bekommt bitte melden
Danke
Gruß aus Leipzig
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    283,2 KB · Aufrufe: 84
Oben