Der NITTO Appreciation Thread und Galerie

reseda

Хармс
Registriert
20. Juli 2017
Reaktionspunkte
4.237
Etwas schwer außerhalb Japans zu bekommen, stellt Nittō seit 1923 Fahrradteile her, vor allem Lenker, Vorbauten, Sattelstützen und weiteres Alu-Gedöns. Seit ich Gravel-Räder aufbaue, gefallen mir die schlichten und zeitlosen Nitto-Teile vor allem an Stahlrahmen – nicht immer günstig und etwas aus der Zeit gefallen. Dass man den Firmennamen "neat-o" ausspricht, wusste ich auch nicht (VeloBase).

Nitto_Cat.png

Eine Gallerie von Nitto-Teilen fehlt mir schon lange – ich mache mal den Anfang.
 
Um die Lenkerenden von Dropbars abzuschließen passen Nitto EC-01 Bar End Caps super. Gibts in vielen Farben in stabiler Machart aus Alu, hier in Grün –

IMG_2161 (1).jpg

Die etwas kleineren EC-02 sind für aktuelle Lenker zu klein.
 
Zurück
Oben Unten